easyjet und ryanair haben jetzt dieses early check in eingeführt, für 3 euro kann man vor den massen in den flieger steigen sicher habe ich mich bisher bei ryanair, dba und hlx gefühlt
So langsam sollten Ihr Euch aber darüber einig werden, was hier diskutiert werden soll: Grundsätzliches? Preis-/Leistungs-Verhältnis der "Billigflieger"? Die Sicherheit an Bord durch bewaffnete Begleiter? Die technische Sicherheit? Die Sitzplatz-Vergabe-Praxis? Oder doch der "Service" (wie ich die Überschrift interpretiere)? Oder vielleicht "das Service", auf dem Essen und Trinken serviert wird? 8)
ja, service kann man bzw muss man ja bei den airlines auch unterscheiden. bei manchen airlines ist der service ja das essen. bei manchen airlines ist der service halt nur das einchecken und boarden
ich bedanke mich für eure meinungen. schön zu sehen was der einzellne als service bezeichnet. zum glück ist es diesmal map nicht gelungen mit seinen querschüssen gelungen die diskussion zu zerstören. danke an alle!! (außer map) lerche
Bin mal mit V-Bird von Niederrhein nach Schönefeld geflogen.Schade das die Pleite gegangen sind. Das war echt klasse! Man mußte zwar auch für seinen Kaffee zahlen (1 Euro),aber das ist wahrscheinlich bei allen Billigheimern so. Aber alles andere war Spitze! Stewardessen und auch Piloten waren sich für keinen Scherz zu schade. Wie gesagt,leider ist das nun Geschichte mit V-Bird. Denen hätte ich es echt gegönt!
Das Problem, was ich bei allen Diskussionen zum Thema Service sehe ist, dass man letztlich keine vergleichbaren Aussagen bekommt. Um es an einem Beispiel zu erklären: Im Regelfall neigen die meisten Menschen dazu, ihrer Klasse treu zu bleiben. Wer also im Regelfall im 3*Hotel übernachtet, wird letztlich auch nur eine Bewertung im Vergleich zu anderen 3*Hotels abliefern können. Im Ergebnis kommt dann zum Beispiel für das 3*Hotel X eine Bewertung mit 1,3 als Note heraus. Auch der Gast von 5*Hotels bewertet nur innerhalb seiner Klasse. Er gibt für Hotel Y die Note 1,9. Lasse ich mir nun in einem Bewertungsportal die Hotels nach Noten auflisten, ist Hotel Y schlechter als Hotel X. Das Ergebnis ist am Ende aber nicht aussagefähig, weil hier Noten verglichen werden, die nicht vergleichbar sind. Ähnlich stelle ich mir das mit den Airlines vor. Da macht Stiftung Warentest einen Vergleich zwischen AB und LH und kommt zu dem Ergebnis, dass AB besser und billiger sei. So stellt die Stiftung mal schnell fest, dass der durchschnittliche Ticketpreis bei LH höher sei. Aussage richtig, aber eben nicht berücksichtigt, dass AB bestimmte Service-Klassen nicht anbietet und damit zwangsläufig einen niedrigeren Ticketpreis hat. Und das ein 1,7 in der C bei LH immer noch um ein vieles besser ist als ein 1,6 bei AB fällt dann keinem mehr auf. Fazit daraus. Wenn jemand den Service bei Ryan Air absolut super findet, ist das eben eine subjektive Wahrnehmung. Der LH, BA oder AF Kunde würde nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Mit besten Grüßen Selenum
Ich glaube schon das ein mündiger Bürger auch das Preis Leistungs verhältniss mit einberechnen kann. Wenn ich für 80 € all in nach Stockholm fliege erwarte ich nicht das gleiche wie wenn ich für 2700 €nach BKK unterwegs bin. Aber den Vergleich zu Kurzstrecke kann ich morgen mehr sagen da ich morgen früh mit Lufthansa nach Wien fliege.(das erste mal Lufthansa). Dann kann ich das besser unterscheiden.
FR ist Ryanair Ich bin Ryanair süchtig Im Februar nach Norwegen Im März nach London Im April nach Reus Im Mai nach Bratislava Der Peruaner