Umsteigen Changi

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Bommel, 4. Juni 2009.

  1. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ich lande 16:15 Uhr aus FRA kommend in SIN und muss 18:00 Uhr weiter nach KUL und habe zwei verschiedene Tickets (SQ und MH). Reicht die Zeit für den Umstieg (beide fliegen wohl Terminal 2) in Changi oder sollte ich eine spätere Maschine nach KUL buchen lassen?

    Vielen Dank.
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Normalerweise kein Problem, aber ich würde bei 2 verschiedenen Tickets nie so knapp aufeinander buchen.
    Kann eigentlich nur Probleme schaffen, dann doch lieber in Singapore nach dem langen Flug
    einen Loungeaufenthalt einschieben...falls Berechtigung dazu fehlt, gibts auch genug andere Möglichkeiten in Changi.

    Noch besser : einfach mit SIA weiterfliegen, da kannst du dies Problem umgehen und kommst sicher auch nicht teurer
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich würde es nicht riskieren ,falls die erste Maschine Verspätung hat liegt das Risiko bei Dir.
     
  4. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Hat bisher bei mir immer geklappt-nur Mut
     
  5. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Falls möglich, checke bereits Online ein. Dann musst Du nur noch das Gepäck holen und am Drop Off Checkin Schalter wieder abgeben, falls das Durchchecken nicht klappen sollte. Falls Das Durchchecken klappen sollte, reicht die Zeit locker.
     
  6. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Gepäck kann man von SQ auf MH problemlos durchchecken!
    Die Zeit in Changi reicht locker da SQ den MH Flug als
    Codeshare auch anbietet! Zeig nur deine Buchungsbestätigung nach KUL in FRA vor- Bordkarte beim Transfernach KUL für den Weiterflug gibts leider nur in Changi da nicht SQ Stock!
     
  7. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Also ich wiederspreche Kalttaucher
    1.45 h sind in SIn eine sehr lange Zeit. Gepäck lässt sich zwischen MH und SQ mühelos durchchecken. BP MH erhälst du dann an jedem transfer schalter, oder am Gate.
    AUSSERDEM: Grösster Schaden 210 SGD ca 100€ (full fare one-way SQ/MH nach KUL)
    Also der Schaden wär nicht gross und im fall der fälle wird sq/Mh vermutlich sowieso sehr kulant sein
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mir wäre es trotzdem zu knapp. :roll:
    Bei zwei verschie.Ticket.
     
  9. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Vielen Dank für vielen Hinweise.
    Ich hab jetzt für 18:00 Uhr den Weiterflug gebucht und hoffe, dass ich das Gepäck gleich durchchecken kann.
    Falls es schief geht, werde ich hier es hier posten.... :p
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Flüge zwischen SIN und KL sind eigentlich zwischen SilkAir, SQ und MH transferierbar falls es nicht irgendein supergünstiger Flug ist. Wenn es doch mal zu eng werden sollte wirst Du dann auf den nächsten Flug nach KUL umgebucht. Ich versuche am Wochenende nach den Umstieg in 45 min., schauen wir mal ob das klappen wird. Normalerweise sind die mit dem Gepäck in SIN ja relativ zügig. Wenn nicht warte ich halt ne Stunde länger auf die nächste Maschine...
     

Diese Seite empfehlen