Umsteigen Heathrow von Terminal 5 BA nach 3 AA - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Hassi, 11. April 2010.

  1. Hassi

    Hassi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hallo Spezies,

    ihr könnt doch bestimmt helfen.

    Ich fliege nicht so oft und bin immer sehr verunsichert dass etwas schief gehen könnte.
    Möchte bestmöglichst vorbereitet sein. Außerdem bin ich nicht ganz fit in English, also Ansagen
    werde ich nicht verstehen. Hmmm, schon doof.

    Also ich komme mit BA um 8:20 Uhr am Terminal 5 an und es geht weiter um 9:55 mit AA vom Terminal 3.
    Die Reise wurde über Flugladen.de durchgebucht von Berlin nach Miami.

    Meine 1. Frage: Ist es immer sichergestellt dass die Koffer durchgescheckt werden??? Auch bei unterschiedlichen
    Unternehmen wie hier BA und AA????


    Meine 2. Frage: Wie kommt man am schnellsten von Terminal 5 nach 3??? Mit der Heathrow-Bahn (fährt wohl alle 15 Minuten wie ich gelesen habe!?) oder
    ist es besser den Bus-Shuttle zu nehmen. Welche Tpps könnt ihr noch geben damit keine Zeit verloren geht???

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin dieselbe Strecke das letzte mal vor fast 3 jahren geflogen. Welche Terminals es waren weiss ich nicht mehr, wird aber nicht groß unterschiedlich sein..

    Bin damals mit dem Bus gefahren, gab dann eine Schlange am Securitycheck (das Personal, überwiegend Inder und Pakistaner, haben teilweise nichtmal auf die Bildschirme von den Röntgengeräten geschaut), solltest du also Waffen, Bomben, Drogen o.ä. bedenkliches in die USA schmuggeln wollen ist Heathrow bestens geignet :lol: ....achso: solltest du ne flasche cola dabei haben, die wird umgehend einkassiert -> am besten daher vorher ins handgepäck, dann checkts keiner :lol: ....ich find die kontrollen einfach unmöglich... :roll:

    um zurück zum thema zu kommen:
    ging trotz der schlange recht schnell und ich konnte am Gate noch 'ne halbe Std sitzen...brauchst dir keine Sorgen machen

    Tip noch: Sollte ein fetter Ami neben dir sitzen, schnapp dir die Fernbedienung! Sonst gehts dir wie mir, das der Ami im Schlaf dauernd (unbewusst) auf der fernbedienung rumdrückt und du dann sekundenweise ein neues programm hast -> ziemlich nervig :lol:
     
  3. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Hatte im Dez 2008 FRA-LHR mit BA (Ankunft im T5) und weiter mit AA LHR-JFK (Abflug Terminal 3) gemacht, war seinerzeit auf 2 Tickets.

    Beim Check-In in FRA war es kein Problem das Gepaeck durchzuchecken, trotz 2 separater Tickets. Nach Ankunft in LHR Terminal 3 am Counter von AA aber unbedingt deine Gepaeckabschnitte zeigen, so wird sichergestellt das die Koffer auch mitkommen. Zeit sollte auch reichen. Wenn beide Fluege auf einem Ticket sind wuerde ich mir garkeine Gedanken machen.

    Zwischen den Terminals verkehrt ein Bus-Shuttle airside, d.h. nach Ankunft im T5 folgst Du einfach der Beschilderung zu den anderen Terminals, kommst dann zu einerm Bus-Gate direkt im Abflugbereich. Busfahrt dauert max. 15 min (eher 5-10), sollte alle ca. 5 min abfahren.

    Also alles halb so wild.
     
  4. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    wenn du ein durchgängiges ticket hast ist das ganz einfach. wenn du in T5 ankommst einfach den violetten schildern "connecting flights" folgen. du kommst dann irgendwann zu busgates an denen transferbusse zu den anderen terminals fahren. dazu musst du den sicherheitsbereich nicht verlassen.
    kommst du dann in terminal 3 an musst du nochmal durch eine sicherheitskontrolle. that's it.

    ich bin selbst schon etliche male von terminal 1/2 ins terminal 4 oder 5 gewechselt. es hat keine 20 minuten benötigt vom verlassen des fliegers bis zur ankunft im anderen terminal - aber vielleicht habe ich auch nur glück gehabt.
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    zur Ergänzung zum Obengesagten wäre noch anzumerken, dass Du evtl. in Berlin beim Check-In mit BA noch nicht die Bordkarte von AA für den Flug LHR - MIA bekommst (ging mir jedenfalls letztesmal von FRA über LHR nach Boston so). Die musst Du Dir dann im Terminal 3 im "Flight Connection Center" beim Schalter von AA abholen (gegen Vorlage des Tickets). Ist aber auch Airside nach dem Security-Check, so dass da keine Hektik aufkommen sollte.
    Die anderthalb Stunden sollten aber fürs Umsteigen reichen, wenngleich Du nicht trödeln solltest. Vor Deinem Abfluggate mit AA wirst Du wahrscheinlcih noch einmal einen zusätzlichen Security-Check haben. Diese Zeit solltest Du mit einplanen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  6. Hassi

    Hassi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten, dann sollte ja alles gut gehen. Bin jetzt doch etwas beruhigt.

    Die Tickets kann man doch denn ausdrucken beim Online-Checkin bei BA, oder? Kann mich nicht mehr dran erinnern wie das war beim letzten Mal, weiß nur dass alles ab genau 24 Stunden vorher möglich war auch mit Sitzplatz aussuchen usw. Bei BA sind Online auch die Anschlussflüge mit AA auch zu sehen. Ich hoffe noch stark dass denn ein Ticket mit beiden Flügen auszudrucken geht. Oder konnte man nur die Einscheckbestätigung ausdrucken und bekommt dann immer beim Checkin am Schalter erst die richtigen Tickets also die Boardingkarte???

    Danke nochmals
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das würde den Sinn des Online-Checkins doch sehr relativieren. Du bekommst direkt deine Bordkarte, wenn du am Computer zuhause eincheckst.
     

Diese Seite empfehlen