Umsteigen in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von niking92, 27. Januar 2013.

  1. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Zur Not gibt es bei Lufthansa wie wir wissen ja auch mal eine Kissenschlacht.
     
  2. niking92

    niking92 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Danke, dass mit der Kissenschlacht fände ich gut!:D aber ich habe auch extra sondermahlzeiten bestellt. Wobei ich weiß nicht, ob Fischfrei IMMER eine Sonermahlzeit ist, weil es gibt ja nicht jedes mal Fisch... Nur ich wollte auf Nummer sicher gehen und das essen früh und warm bekommen!;)
     
  3. charlyzo

    charlyzo Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Im August von Peking über Frankfurt nach Zürich geflogen. Die Kontrolle in Peking war pingelig, aber korrekt. In Frankfurt erfolgte nochmal eine Sicherheitskontrolle. Ein Mitarbeiter wies mich an durch die Schleuse zu gehen, auf der anderen Seite kam jedoch eine fette Zicke und schrie mich an: Papier aus der Hemdentasche und wies mich zürück, anslchiessend wurde ich richtigehend schickaniert, warum weiss ich heute noch nicht. Totale Durchsuchung, selbst die Schuhe musste ich abgeben. Es war ein Graus!! Das ganze dauerte über 10 Minuten!!
     
  4. niking92

    niking92 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Also, jetzt ist der Flug DUS-FRA nicht mehr mit der City-Line sondern mit der 32A ausgeschrieben. Also werden wir doch an einem Finger ankommen, jetzt müssen wir nur noch das umsteigen Meistern....Muss man denn nun nochmal den Fluggastbereich verlassen oder bleibt man in diesem?
     
  5. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Wie kommst Du drauf, dass bei einem Wechsel auf eine A320 garantiert an einem Finger angedockt wird?! :icon_eek:
    Es gibt genügend "größere" Maschinen, die AP´s nutzen! Als der B Bereich umgebaut wurde, bin ich sogar mal zu einer 747 (LH 402) mit dem Bus gebracht worden.

    Einziger Unterschied: mit der City Line ist die AP garantiert, mit LH A32x möglich.
     
  6. niking92

    niking92 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ok, ich meinte auch eher, dass die Chance größer ist!;)
     
  7. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Das definitiv. Denn <0 geht ja nicht! :icon_mrgreen:

    Allerdings solltest Du Dir nicht so viel Hoffnungen machen. Die DUS Maschinen werden sehr gerne auf AP´s geparkt. So sind z.B. heute 6 von den 7 DUS Flügen auf AP abgestellt worden. Lediglich die LH 077 kam auf A28 an. Gestern dockten 2 von den 7 an einem Finger an.

    Von daher sind Deine Chancen nur minimal größer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
  8. niking92

    niking92 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich hoffe trotzdem einfach mal das beste:D solange ich den Anschlussflug problemlos finde, bin ich glücklich:D
     
  9. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Der Finger ist nicht immer so sehr von Vorteil. Wenn Du jenseits A28 ankommst und bei Z15 abfliegst, hast Du mit dem Bus oft kürzere Wege.
     
  10. niking92

    niking92 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Die Füge nach Amerika gehen immer von Z oder!?
     
  11. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Mittlerweile ja. Ich glaube von C geht nichts mehr nach NA bzw. nur noch in Ausnahmefällen.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Gestern vor eine Woche (23.6.) jedenfalls ging LH 470 nach Toronto um 14.15 Uhr von C.
    Weiß ist deshalb, weil mit LH 1395 aus Prag kommend eine Kanadierin neben mir saß, für die es reichlich eng wurde, weil wir in FRA gegen 13.20 Uhr auf einer Außenposition ankamen.
     

Diese Seite empfehlen