Umsteigen in SFO - reichen zwei Stunden?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von juls, 19. Juni 2007.

  1. juls

    juls Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Freundin von mir möchte in SFO umsteigen und würde Sonntag abends um 20:10 Uhr von Hawaii mit Hawaiian Airlines an Terminal 3 ankommen, um dann um 22:10 mit United Airlines von Terminal 1 nach Philadelphia weiter zu fliegen.
    Da es von den beiden Fluglinien leider keine kompetenten Infos gab, meine Frage an euch Experten: Reichen die zwei Stunden in SFO wohl, um umzusteigen und das Gepäck aus- und einzuchecken?

    Vielen Dank

    Juls
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Sollte meiner Meinung kein Problem sein, wenn das Gepäck durchabgefertigt wird.

    Bis denne
     
  3. juls

    juls Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    vielen Dank für die Antwort. Ich hatte bisher noch nie einen Anschlussflug mit einer anderen Fluglinie - ist es denn bei zwei verschiedenen Fluglinien normalerweise möglich, dass das Gepäck durchabgefertigt wird?
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich glaube das es zwischen Hawaiin Airlines und UA ein Abkommen gibt.

    Das war schon mal Thema in einen anderen Thread, einfach über "suchen " mal schauen.

    Zu der Uhrzeit sollte es auch keine Schlangen an der Security bei UA geben, da Du da auch nochmals "durch musst".

    Viel Erfolg
     
  5. juls

    juls Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das hört sich ja schon einmal gut an. Zur Durchabfertigung hab' ich leider nichts gefunden, weder hier noch über Google (mit "Hawaiian United Gepäck Abfertigung HAL UA baggage luggage" in allen sinnvollen Kombinationen) - hast Du da evtl. noch einen Tipp, wo Du das gelesen haben könntest?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Einfach bei United anrufen: 069 / 500 70 387
    und nach dem Interlining mit Hawaiian fragen.
     
  7. juls

    juls Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke euch beiden für die Tipps - ich konnte alles klären. Es gibt ein Abkommen zur Durchabfertigung zwischen UA und Hawaiian, allerdings müssen die beiden Flüge auf einem Ticket ausgestellt werden.

    Schöne Grüße

    Juls
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und trotz dieser Aussage kannst Du es immer versuchen, beim ersten Check-in beide Tickets vorzulegen und um das Durchchecken des Gepäcks zum Zielort zu bitten - in den meisten Fällen klappt das dann trotzdem. Und wenn nicht, hast Du ja nichts verloren. Also probieren. Viel Glück.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also durchcecken hat bei mir auch schon mehrmals geklappt, obwohl ich mit zwei separaten Tickets an den Schalter gegangen bin.

    Ich würde es in der Tat auch immer versuchen!

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen