Umsteigezeit in BKK (LH auf PG)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von ElToro711, 23. November 2017.

  1. ElToro711

    ElToro711 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege im März von FRA nach BKK mit LH. Der Flug soll planmäßig um 14.35h in BKK landen. Der Anschlussflug mit PG geht um 16.45h. Reicht das aus um das Gepäck abzuholen und neu aufzugeben oder kann das Gepäck durchgecheckt werden?

    VG,
    Andy
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.350
    Likes:
    232
    Die Frage lässt sich so nicht endgültig beantworten.
    Zu den "internationalenFlughäfen" in Thailand (also zB. Phuket, Chiang Mai, Krabi) kann das Gepäck (möglichst Flüge auf einem Ticket buchen!) von TG oder LH idR auf PG durchgecheckt werden, man holt es erst am Endflughafen ab. Die Paxe werden von der Ankunftshalle durch Wegweiser zu einer extra Siko für diese Flughäfen geleitet und gelangen direkt zum Domestic Terminal.
    Umgekehrt reist man auch schon an den "internationalen Flughäfen" aus und nicht erst in BKK..

    Wer dagegen zB. nach Trat fliegt oder wessen Gepäck nicht durchgecheckt wird, der muss in BKK einreisen (bei Pech kann das ohne Fast Track Voucher dauern!), sein Gepäck abholen und zur Departure Hall zum CI. In dem Fall wird es im Regelfall mit der Zeit reichen, wenn an der Einreise nach Thailand keine allzu lange Schlange ist.
    Wenn du Eco fliegst, versuch evt., dir über das Internet Fast Track Voucher für BKK zu besorgen. Die Immigration Officer interessiert nicht, woher die stammen, können sie auch nicht überprüfen.
     
  3. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
     
  4. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    hallo bali08 ,selbst mit fast track karte habe ich auch schon oft in der schlange rechts eine halbe stunde gewartet.


    griß
    jenn
     
  5. ElToro711

    ElToro711 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Moin! Ich habe mal PG angeschrieben, da ich bei den Erklärungen auf deren Webseite nicht viel anfangen kann. Vllt. kann ich das Gepäck ja in FRA schon bis TDX aufgeben. Das wäre natürlich die beste Option.

    VG,
    Andy
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.350
    Likes:
    232
    Ich auch. Wenn es wirklich ganz eilig ist, hilft nur noch der eigentlich für TG C und F Paxe gedachte Durchgang beim Diplomateneingang. Die haben dort (auch als TG C Pax-als F Pax ist man ja ohnehin in Begleitung einerPA-)) noch nie meine Bordkarte kontrolliert).
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.350
    Likes:
    232
    Eher nicht, dort ist ja keine Zollkontrolle.
    Wenn doch, teile es bitte mit.
     
  8. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    es macht u.U. Sinn den Flug bis zur Enddestination zu buchen und dann auf TG weiter zu fliegen. Soweit mir bekannt kann ansonsten kein Gepäck mehr durchgecheckt werden
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.350
    Likes:
    232
    Sorry, verstehe ich nicht.
    Wieso "auf TG weiter zu fliegen".
    Trat wird doch nur von PG angeflogen.

    By the way:
    Komme gerade aus BKK zurück, in Trat gibt es jetzt auch immigration and customs!
    Soweit die Airlines mitspielen, kann also durchgechecht werden, Einreise in BKK ist nicht mehr nötig.
     
  10. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    TG und LH sind in einer Alliance....ob PG Codeshare o.ä. mit LH hat weiss ich nicht. Wenn du das Gepäck durchchecken willst dann musst du die Reise bis Trat in einem Ticket buchen
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.350
    Likes:
    232
    Tja, als langjähriger SEN wusste ich das mit der *A sehr wohl.
    Dass ein Ticket die bessere Wahl ist, steht schon ganz oben im 2. thread (sorry, normalerweise zitiere ich mich nicht selbst).
    Kann nur nach wie vor nichts mit dem Zitat " auf TG weiter zu fliegen" nichts anfangen, da sie eben die Enddestination Trat gar nicht anfliegen.

    Wenn es ein Ticket ist, kann idR auf PG durchgecheckt werden. Dasselbe gilt ja auch für Flüge FRA-BKK-USM.
     

Diese Seite empfehlen