bei qatar airways gibt es im moment für die hauptreisezeit im august günstige flüge nach asien. der haken daran ist aber das auf dem rückflug nur 30 minuten transferzeit ist. ist das zu knapp? was passiert bei nicht rechtzeitigem erscheinen aufgrund der kurzen transferzeit?
Die geringste Umsteigezeit bisher (geplant) betrug 45 oder 50 Minuten, wenn ich mich noch recht erinnere. Kein Problem beim Umsteigen. 8)
30 Minuten könnten in Doha knapp werden. Kommt drauf an wie viel los ist... Ich hab letztes mal 45min nur für die Gepäckkontrolle gebraucht. Der Flughafen selbst ist recht klein und übersichtlich.
War FRA-DOH-SIN und alle wurden kontrolliert bevor man in den Transitbereich kam. Bin erst einmal über Doha geflogen.
Ach so - nicht die Immigration. Da bin ich aber erleichtert. Flieg Business, dann dauert's nicht so lange. Max. 5 Minuten. Viel Spaß und weniger Wartezeit bei Deinem nächsten Flug.
Für mich steht erstmals ein Flug mit Qatar über DOH an, insofern eine zusätzliche Frage zur Klärung an die Wissenden. Da soll es beim Transfer in DOH auf Grund der Sicherheitskontrollen teilweise zu recht heftigen Wartezeiten beim Eintritt in das Transitbereich kommen. Habe auf dem Hinweg 1:50, auf dem Rückweg 1:40 Umsteigezeit. Wird man davon bei Flug in Business mit QR verschont, oder macht es Sinn den AL Maha Sevice zusätzlich zu buchen, wenn ja wo ist der Unterschied zwischen Gold und Silber.
@ bodoHam, solltest du Business fliegen wirst du nach Landung mit einem Bus zum Premium Terminal gefahren, dort dann durch eine wenig frequentierte Sicherheitsschleuse und dann bist du schon im Duty Free Bereich. Eine Rolltreppe fuehrt dann zur Lounge im ersten Stock. Dort werden dann die Fluege aufgerufen und du wirst dann wieder mit dem Bus zum Flugzeug gefahren. Insgesamt innerhalb des Terminals sehr kurze Wege! Gruss Thomas PS: Bitte bei der Busfahrt vom Flugzeug zum Terminal darauf achten, dass du nicht am ersten Stopp aussteigst, dies ist der "normale" Terminal fuer die Einreise nach Doha!
Mal ne prinzipielle Frage? Warten die nicht auf Passagiere von anderen Flügen in Doha? Die haben doch auch ne Sicherheit in den Flugzeiten drinnen, oder? Habe 1,25 Stunden und auf dem Rückweg 0,45 Stunden zum Umsteigen. Reicht das jeweils? Economy ohne Handgepäck? Gibt es etwas damit man das beschleunigen kann oderreicht die Zeit definitiv aus? Was macht den Unterschied aus zu einer Fluggesellschaft wie z.B. Egypt Air?
Hallo, was willst du daran beschleunigen? Wir haben Ende Juli auf dem Rückflug von BKK auch nur 40 Minuten in DOH. Da die Flüge von QR mit dieser kurzen Zeit angeboten werden, mach dir keine Sorgen. Die Frage, welches der Unterscheid zwischen QR und MS (Egypt Air) ist, war hoffentlich nicht ernst gemeint. Die Airlines trennen Welten. Auch wenn MS zur Star Alliance gehört, heisst das noch lange nicht, dass man entspechende Qualität erwarten kann. Ich bin Anfang Juli mit QR von FRA nach BKK geflogen und muss den Service, Platzangebot, Komfort wirklich sehr loben; jederzeit wieder. Gruss Travellau
OK, danke für die Infos. Fliege nicht so viel fern. Wollte eigentlich Egyp Air fliegen, eben weil sie in der Star Alliance sind und ich dadurch während der WM den sog. Afrikapass hätte nutzen können. Nunja, Jetzt haben wir uns halt doch für Qatar entschieden, weil der Preis nur 100 € teurer kommt Muss halt dann auf unseren beiden Inlandflügen Kulula oder ne andere Lowcost herhalten, weil mit SAA dann die Flüge zu teuer sind.