United Airlines Milage Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Amex2003, 22. September 2006.

  1. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Um den FTL zu erhalten musst Du innerhalb der 2 Jahre Gültigkeit in einem der beiden Kalenderjahre die 35.000 Meilen erfliegen. Da Du als FTL 25% Executive Bonus bekommst, wäre die Rechnung wie folgt:
    28.000 Meilen + 25% (7000 Meilen) = 35.000 Statusmeilen
    Somit brauchst Du zur Verlängerung in einem zusammenhängenden Kalender innerhalb der Gültigkeit Deines Statusses 28.000 real geflogene Meilen.
    Hier ein Beispiel
    Berlin-Sydney-Berlin bringt in der ECO Buchungsklasse Y 32234 Meilen + 25%=37814 Meilen. Damit ist der FTL-Status verlängert.
    Um die mögliche Anzahl von Meilen, abhängig von der Buchungsklasse, zu ermitteln, gibt es von LH den Meilenrechner:
    http://www.meilenrechner.de
    Viele Grüße
    Selenum
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn es nur so einfach wäre, liebe/r Selenum -
    Deine Rechnung führt aus verschiedenen Gründen ein wenig in die Irre.
    8)
    Dein Beispiel ist eben ein absolutes Ausnahme-Beispiel, das nur noch bis März gilt (dann wird die Strecke eingestellt und auf allen anderen Star Alliance Carriern gibt es den ExecB nicht) und so, wie Du es geschildert hast, natürlich sehr sehr selten vorkommt - wer fliegt schon in der Y-Class (Eco zum Business-Preis) nach Australien??

    Außerdem hättest Du natürlich den richtig angegebenen Meilenrechner einmal selbst bemühen können, denn dann hättest Du gesehen, daß Deine Meilenanzahl völlig daneben ist - es sind ja (leider) gerade nicht immer die vollen 25% der Statusmeilen, sondern 25% der geflogenen Meilen - und auf die Pauschal-(Minimum-)Meilen kommen wir dann später.

    In Deinem Beispiel zeigt Dir der Meilenrechner ja auch auf den allerersten Blick die zu erringenden Meilenwerte mit und ohne Status an:

    32,234 in Y (richtig), aber "nur" 37,814 als FTL/Sen; Differenz (kann man schon im Kopf rechnen): 5,580 Meilen. Und das sind natürlich nicht - wie von Dir angegeben - 25% der Grundmeilen (das müßten ja mehr als 8,000 Meilen sein). Also Obacht.

    Just deshalb habe ich ja keine (ziemlich verwirrenden) Zahlen-Beispiele gegeben, denn 25% stimmt, aber eben in dem Sinne, daß Du 25% der geflogenen bzw. Pauschal-Meilen auf Deine ansonsten gesammelten Prämien- und Statusmeilen obendrauf bekommst.

    Aber das natürlich nur, wenn Du den Status schon hast; und gefragt wurde ja von Amaran, der/die gerade bedauert hatte, daß er/sie stets knapp daran vorbeigerutscht ist und den FTL-Status noch nicht hat.

    Also kann Amaran mit Deinem Beispiel auch nicht mit diesem einzigen Flug TXL-VIE-SYD v.v. den Status erringen (wie Du behauptest hattest).

    Ganz davon abgesehen, daß ein "Nicht-so-viel-weil-Privat-Flieger" selbstverständlich nie im Leben ein Ticket in der a****-teuren Y-class buchen würde (und wenn, gehörte sein RB-"Berater" standrechtlich erschossen)... :lol:

    Wollen wir mal alle zusammen hoffen, daß Amaran Leute findet, die bessere Ratschläge parat haben. Vielleicht ja auch hier. 8)

    Und noch ein Schluß-Seufzer:

    Wenn es doch nur wieder so "einfach" wäre wie früher...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ui, danke für die Antworten!

    Es sieht also so aus (hypothetisch):
    - ich habe einen Lottogewinn ( :lol: ) und fliege im Februar 07 MUC - BKK - SYD und retour in einer höchst komfortablen C-Klasse (dank Lottogewinn - und / oder vornesitzen :roll: - geht das dann :wink: ) bei einem *A-Partner, so dass ich Statusmeilen bekomme (macht dann ca. 40000 Meilen inkl. Bonus)

    - bin dann somit FT bis Februar 2010 (so lang, echt?!)

    - zwischen Januar 2008 und Dezember 2009 muss ich in einem Kalenderjahr (2008 oder 2009) wieder 35000 Meilen sammeln, was aber jetzt leichter ist, da ich ja 25 % Bonus bekomme.

    Richtig verstanden?
    Gilt die Verlängerung dann ab dem Jahr, in dem man sich requalifiziert hat (z.B. Juli 2008 bis Februar 2011) oder wird dann ab 2010 gerechnet und direkt ans "erste" Ablaufdatum zwei Jahre angehängt (also 2010 -> 2012)?

    Und nein, Y habe ich selbst noch nie gebucht :D Da wäre ich ja schön blöd. Ne ne, das Schlagwort heißt hier "discounted fare" :cry: , da: Privatreisende, aber extrem reiselustig 8)
    Früher war's ja einfacher, als es noch keine Abzüge gab. *seufz*
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bin ganz gespannt auf die Antwort auf Amaran letztes posting. Auch ich habe es noch nie zum FTL geschafft, da Privatreisende, könnte es aber 2007 probieren, den Status zu erreichen, wenn ich die richtigen Infos hätte. So gut erklärt hat es mir noch niemand.

    Gruß raustral
     
  5. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hi,

    das stimmt mit dem Executive Bonus nicht so ganz, den gibt es z.B. auch bei US und UA. Und wer sagt denn, daß man via Asien nach Australien fliegt?

    z.B. ex AMS via USA nach SYD in V (M&M 100%) mit UA:
    Chicago-Amsterdam +4,109 +4,109
    Executive Bonus +1,027 +1,027 UA908/UA908
    Economy Class, V

    Los Angeles-Chicago +1,746 +1,746
    Executive Bonus +437 +437 UA106/UA106
    Economy Class, V

    Sydney-Los Angeles +7,498 +7,498
    Executive Bonus +1,875 +1,875 UA840/UA840
    Economy Class, V

    Los Angeles-Sydney +7,498 +7,498
    Executive Bonus +1,875 +1,875 UA839/UA839
    Economy Class, W

    Chicago-Los Angeles +1,746 +1,746
    Executive Bonus +437 +437 UA121/UA121
    Economy Class, V

    Amsterdam-Chicago +4,109 +4,109
    Executive Bonus +1,027 +1,027 UA909/UA909
    Economy Class, V

    Gibt 26706 Meilen + 6678 Executive Bonus und damit 33384 Meilen.

    Der Rest ist z.B. der Zubringer nach AMS und schon ist man in einer Woche FTL

    Kostenpunkt dieses frei verkäuflichen Tickets (kein Geheimtip, im Reisebüro fragen, vor allem für Leute aus NRW ist AMS nicht nur in C eine günstige Alternative) liegt bei 1300 EUR.

    Zwischen erstem Atlantic crossing und letztem Pazifikcrossing muß eine Woche liegen.

    J.
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    So dumm ist die Idee mit der sog. "full fare" manchmal gar nicht, dh. wenn man die gar nicht so galaktisch teurere Buchungsklasse B waehlt, so erhält man 1.5 Mal mehr Meilen, was sich u.a. auf laengeren Interkontinentalfluegen lohnen koennte.

    Ein kleines Beispiel (frisch von der homepage der LX):

    ZRH-SIN-ZRH (26.11./05.12.)

    Buchungsklasse H / CHF 1460.50 / 12´798 Meilen

    Buchungsklasse B / CHF 1860.50 / 19´198 Meilen

    Somit erhaelt man fuer die Differenz von CHF 400.-- (ca. 250 Euro) immerhin 6´400 Praemien- und insbesondere auch Statusmeilen zusaetzlich, was ab und zu ganz nuetzlich sein kann.

    Zudem sind auch die upgrades in die Business guenstiger (wenn man heute ueberhaupt noch von guenstig sprechen kann :(

    Aber eben: dieses Beispiel ist primaer interessant wenn es auf die Spitzenzeiten zugeht (in welchen tendenziell die Fluege auch ueberbuchter sind und somit noch der Faktor "operational upgrade poker" dazukommt ;)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Amaran,
    laß uns bitte nur und ausschließlich die *A-Airlines und *A-Partner betrachten, um nicht völlig aus dem Takt zu geraten. Und dort müssen wir auch gut unterscheiden zwischen
    a) den Carriern, die den ExecB anrechnen,
    b) denen, die auch Statusmeilen vergeben, und
    c) denen, bei denen es nur Prämienmeilen gibt.

    Als noch-ohne-Status-Fliegende/r ist es bei Deinem Beispiel allerdings egal, ob Du im Februar einen a)-Carrier oder einen b)-Carrier benutzt - bei beiden bekommst Du Prämienmeilen (die Du später abfliegen kannst) und Statusmeilen (nach denen sich Dein zukünftiger Status berechnet).

    Für alle anderen (nur der Vollständigkeit halber) würde es Sinn machen, möglichst einen a)-Carrier zu wählen, um auch auf diesem Flug den ExecBonus zu erhalten). Nach SYD wäre dies (bis März 2007 noch) die Austrian, die bis Sydney fliegt und den ExecBonus vergibt.

    Jetzt zu Deinem Beispiel: Flug ab MUC über Wien mit der AUA nach SYD.
    Dort würdest Du in der Business Class (Buchungsklasse C D Z) ganze
    43,644 Prämien- und Statusmeilen (ohne ExecB) gutgeschrieben bekommen.

    In der (manchmal) sogar teureren, meist aber nur unwesentlich preiswerteren "voll flexiblen" Economy Class (Buchungsklasse B oder Y) gäbe es dagegen nur 32,234 PM/SM (ohne ExB) - das lohnt sich also für Dich auf gar keinen Fall.

    Würdest Du statt des direkten Weges ab München eine der hier überall diskutierten preiswerteren Abflughäfen plus die Zubringer-Flüge buchen. könntest Du merkwürdigerweise immer noch Geld sparen und noch ein bißchen mehr SM+PM sammeln.
    Ja. Du wirst in dem Augenblick FTL, in dem Du die Grenze 35,000 Meilen überschritten hast (also in unserem Fall im Februar 2007, was wohl unzweifelhaft zum Kalenderjahr 2007 gehört). Die Karte kommt zwar erst später, aber den Status hast Du (sozusagen "virtuell") schon, so daß auch alle Flüge in diesem Qualifizierungsjahr 2007 (nach Überschreiten der Grenze) mit dem ExecB belohnt werden - unter Umständen erst nachträglich (und in ganz weniger Fällen nicht automatisch, sondern erst nach "Erinnerung").

    Wenn Du Deine Flüge in dieser Hinsicht also klug buchst (und z.B. einen anscheinend von Dir sowieso geplanten Zwischenstop in Bangkok erst auf dem Rückweg einlegst und/oder noch ein paar Extra-"Hüpfer" in Südostasien einschiebst), kannst Du unter Umständen sogar erreichen, daß ein, zwei oder mehr Segmente Deiner Rückreise tatsächlich schon mit dem ExecB gutgeschrieben werden - aber das wäre dann erst der nächste Schritt. 8)

    Das ist richtig so. Jedes Kalenderjahr wird für sich alleine betrachtet.
    Ende 2008 guckt man, ob Du im Kalenderjahr 2008 diese oder gar die nächste Grenze erreicht hast und würde Dir dann die entsprechende Karte zusenden - für zwei Folge-Kalenderjahre plus die zwei Monate danach (also bis jeweils den entsprechenden Februar).

    Wenn Du Dich im Juli 2008 requalifizierst, bleibt alles, wie es ist, denn Du hast ja noch den Status aus 2007, der für 2008 und 2009 (plus Jan/Feb 2010) gilt. Dafür stellen sie Dir natürlich keine neue Karte aus. Es wird aber selbstverständlich registriert, daß Du Dich in 2008 requalifiziert hast, so daß Du bei der Prüfung Ende 2009 (auch wenn Du keinen einzigen Flug mehr gemacht haben solltest) automatisch den FTL-Status aus 2008 für die Jahre 2009 (abgelaufen) und 2010 plus Jan/Feb 2011 erhältst. Angehängt wird nichts. Würdest Du allerdings auch im Jahr 2009 die Grenze überschritten haben, erhältst Du Deine neue Karte, die dann bis Feb 2012 Gültigkeit hat.

    Also immer am Ende des entsprechenden Kalenderjahres gucken und danach 2 Folgejahre plus 2 Monate den entsprechenden Status bekommen. Beim HON wird es dann noch etwas komplizierter, aber das paßt nicht hierhin. :D

    Klar macht man das als Privatreisende/r in möglichst preiswerten Tarifen; es gibt aber - wenn es Dir auf den Status ankommt (und darüber reden wir ja hier) - die Möglichkeit, gezielt ebenfalls noch preiswerte Tarife zu bekommen, die aber trotzdem 100% der geflogenen Meilen oder einen höheren Pauschalwert ergeben.

    Beispiele:
    - wenn Du einen preiswerten Condor-Flug (gibt leider nur pauschale Prämienmeilen!) ab MUC oder FRA gebucht hast und einen Zubringer brauchst: nicht die Ready to Fly-Schnäppchen dazubuchen (gibt nur 125 PM/SM), sondern gleich den Zubringer mitbuchen (dann sitzt Du zwar in derselben Maschine und auf demselben Sitz in der Economy, bekommst aber immerhin 2x 500 PM/SM, weil die Buchungsklasse "höher" ist).
    - wenn Du einen billigen Last-Minute-Flug mit LH oder einem *A-Mitglied über ein Portal (z.B. L'tur oder so) buchst, kannst Du über die dortige Hotline - egal, ob Du nur den Flug oder gleich eine Pauschalreise kaufst - sofort nachfragen, ob man Dich nicht "hochbuchen" kann. Hintergrund: bei L'tur wird in aller Regel in der Buchungsklasse W eingebucht: 50% der geflogenen Meilen. Wenn sie Dich auf Deinen Wunsch in eine Klasse wie z.B. H, Q oder V "upgraden", kostet das unter Umständen 30 oder 40 Euro mehr, aber Du erhältst 100% der Prämien- und Statusmeilen (was sich manchmal rechn en kann).

    Alles andere kriegen wir später... 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten, die sind äußerst hilfreich! 8)

    Ich habe nur ein Problem, und das sind "die Schööler". Will heißen: ich kann nur in den Schulferien auf große Fahrt gehen. Und das ist der extrem große Haken hier. Den FT kann / muss ich (und alle Leidensgenossen) also fast mit einem AUS/NZ-Trip auf einen Haps zusammenfliegen (wobei NZ ausfällt -> war erst dort). Und aufgrund der riesigen Entfernungen (auch im Land) machen da nur die Sommerferien Sinn. Ich kann also nicht mal "zwischendurch" auch noch abhauen, denn so spendabel ist Vater Staat nicht :cry: .
    Und natürlich sind in den Schulferien die Preise höher.

    Zweites Problem sind natürlich diese "Veranstalterpakettarife", bei denen man oft die Buchungsklasse selbst nicht sehen kann. Früher war das - wie gesagt - kein Problem, da habe ich halt für FRA-SIN-AKL über 11600 Meilchen bekommen. Jetzt muss ich da (falls irgendwann sowas wieder anstehen sollte) genau nachfragen, und dann wird's oft nicht möglich sein, eine andere Buchungsklasse zu erwischen, denke ich.

    Es stimmt natürlich, dass es nicht immer einen so extremen Unterschied zwischen Volltarif-Eco und Discount-Eco gibt. Aufgefallen ist es mir aber bei den Flügen nach NYC, als die Y-Klasse (alles andere war voll) mehr als doppelt so teuer war wie die L-Klasse (US). Und der Aufpreis, der dann ca. 1 Woche Hotel entspricht, rechnet sich in solchen Fällen absolut nicht. AUSSER, ich stehe kurz vorm FT oder fliege eine so lange Strecke, dass ich den Zuschlag bräuchte.

    Die Option "Meilen für Upgrades" habe ich für mich persönlich begraben, es rechnet sich einfach nicht mehr. Ich habe das 2000 einmal gemacht (lang ist's her), und das war ok so. Aber wenn ich erst über 1000 EUR für ein Volltarif-Ticket investieren muss PLUS 35-70000 Meilen, aber für 90000 schon ein C-Ticket bekomme, dann ist die Entscheidung klar, oder?

    Für mich persönlich kann ich noch keine definitive Planung für 2007 abgeben aufgrund diverser universitärer Verpflichtungen (Termine noch unbekannt), Wunschziele wären jedenfalls Peru, Thailand, Australien, Südafrika (oder alles andere :lol: ). Wann wo und wie (Rundreise selbstorganisiert, organisiert oder Paketangebot oder oder oder), keine Ahnung. Sollte es einen vergleichsweise günstigen Flug in C geben, würde ich den in Betracht ziehen (auch mit Abflug aus dem Ausland :D ), denn ich habe lange Beinchen :?

    Kommt Zeit, kommt Rat 8) Und vielleicht irgendwann mal der FT :wink:

    (Entschuldigung, das passt jetzt irgendwie alles nicht mehr zum Thema "Mileage Plus"... :eek: )
     
  9. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Oh, ein Lehrer .... aber das problem mit den Ferien kenne ich aus der Verwandt- und Bekanntschaft. Aber es gibt auch Lehrer mit Senator Status :D

    Zurückzum Thema, dann sei der obige Flug von mir nach Down under empfohlen. Der war in den Sommerferien, denn vielfach ist es in den Nachbarländern günstiger. Und Australien ist in unserem Sommer eher günstiger und nun auch nicht so kalt. Darüber hinaus ist der Sommer hotelmäßig z.B. in den USA mitunter in den Städten günstiger, da die Zahl der Geschäftsreisenden ausfällt.

    Aber gerade in Deinem Fall würde ich M&M nehmen, denn ansonsten heißt es jedes Jahr loslegen. Oder anderesherum mal einen Blick auf Aeroplan von Air Canada werfen, die waren lange Zeit die günstigsten wenn es um Star Gold ging (im Hinblick auf die notwendigen Meilen). Gebe aber zu, daß ich in dieser Frage nicht mehr up-to-date bin.

    In jedem Fall müßtest Du aber auch ein Blick auf die zukünftigen Urlaube werfen, denn die Requalifikation ist auch so ein Thema, das man nicht aus
    den Augen verlieren sollte.

    Und es macht auch Kleinvieh Mist, d.h. mit RTF kann man über Brückentage durch Reisen in europäischen Städte noch einige Punkte sammeln. Da RTF in W geht gibt dies bei Direkt Verbindungen Hin-und Zurück 1500 und bei Umsteigeverbindungen 2500 Punkte.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Grundsätzlich:

    auch wenn in einem (Bundes-)Land Schulferien (oder allgemein "High Season") ist, muß es woanders ja nicht ebenfalls so sein. Viele Staatsbedienstete fliegen auch mehrmals im Jahr (fast niemand hat ja auch sooo viel Ferien/Urlaub wie diese Spezies) - und unsere Vorschläge bezogen sich (bisher) ja auch nicht auf einzelne Zeiten, sondern ganz allgemein aufs Status-(Er-)Fliegen.

    Aber da Du ja nun wirklich noch nicht einmal ansatzweise die Zeiten, die Richtung, die Länge und Dein Budget benennen kannst, können wir diese Diskussion jetzt tatsächlich besser beenden. Vielleicht weißt Du ja im kommenden Kalenderjahr etwas mehr und teilst uns die Ergebnisse Deines Nachdenkens dann mal mit.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Genau :)

    Meine Frage (FT) habt Ihr ja wunderbar beantwortet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe! :roll:

    Ich komme zu gegebener Zeit wieder auf Euch zurück :wink:

    Schönen Abend noch!
     
  12. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Die Mehrzahl der Passagiere an Bord. Die Konfiguration der Maschine ist
    49 Sitze Klasse C, 258 Sitze Klasse Y Das heisst 84,039% der Passagiere an Bord fliegen in Eco nach Melbourne. Buchungsklasse B bringt im übrigen die gleichen Meilen. Hier der Link dazu:
    http://www.austrianairlines.co.at/deu/Austrian/Fleet/boeing+777-+200/


    Wenn Du mein Posting gründlich gelesen hätte, wäre Dir aufgefallen, dass ich genau 37.814 Meilen angegeben habe. Sie stammen aus der Kalkulation des Meilenrechners. Ich habe es mir erspart darauf zu verweisen, dass sich der Exe-Bonus etwas komplizierter berechnet und daher den link auf den Meilenrechner gesetzt. Trotzallem habe ich die korrekte zu erlangende Meilenzahl angegeben.

    Auch hier bitte ich darum meinen Beitrag genau zu lesen. Ich zitiere in diesem Amaran. Seine dort gestellte Frage lautet, unter welchen Bedingungen der FTL-Status erhalten wird, also wie man ihn verlängert. Die Frage habe ich ihm korrekt beantwortet

    Viele Grüße
    Selenum
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    FLYGVA

    Bin letzte Woche RTF geflogen, da gabs keine W-Klasse sondern S!
    Anscheinend hat sich das auch geändert?!
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    FLYGVA

    und wegen Air Canada;
    das ist immer noch so, daß man ab 35.000 Meilen bereits den sogenannten Elite Status hat - was dem Gold Star Allianz entspricht;

    also wenn es Amram auf den Goldstatus ankommt - dann kann er mit dem von euch vorgeschlagenen Flug nach SYD bereits durch das 1 Ticket Star Allianz Gold member werden - mit
    Zugang zu den Senator Lounges, Priority Gepäck, bevorzugte Warteliste usw.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gottchen, Selenum,
    da hast Du ja wieder was überhaupt nicht verstanden...

    Du bringst die Service-Klasse Y (= Economy Class) mit der Buchungs-Klasse Y (eine von vielen Buchungs-Klassen in Economy) durcheinander (bzw. verwechselst sie).

    Die Buchungs-Klasse Y bringt (wie die B ebenfalls) 150% der geflogenen Meilen. Wenn also 84,039% aller Passagiere an Bord nach Deiner (völlig falschen, verqueren) Behauptung 150% bekommen könnten, wäre es ja sehr schön für all die Menschen, die mit preiswerten oder sogar billigen Ticktes unterwegs sind, aber so ist es eben leider nicht.

    Von den - meinetwegen; ich hab's nicht nachgeprüft - 84-Komma-sonstwas % aller Passagiere fliegen (eine vage Schätzung von mir) nicht einmal 10% (umgerechnet also wahrscheinlich höchstens 20 Personen) mit einem Ticket in der Y-Buchungs-Klasse. Das mag auf innerdeutschen Flügen wegen der für manche Business-Flieger wichtige Flexibilität etwas höher (in der Prozentzahl) sein; aber gerade auf den hier diskutierten Lang-Lang-Langstrecken-Flügen nach Asien wird kaum jemand wirklich in Y gebucht sein.

    Zu den anderen Punkten habe ich ja schon einiges gesagt - ich will mich doch nicht um solche Sachen streiten, sondern nur versuchen, darauf hinzuwirken, daß hier nichts Falsches gepostet wird.

    Ich fände es ebenfalls schöner, wenn man - wie in Deinem Beitrag suggeriert - 25% der Meilen als ExecB bekommen würde. Ist aber nicht so (wie man an Deinem Beispiel ja sehr schön sehen konnte).
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ein schönes Anliegen. Es sollte aber nicht dazu führen, dass man den Beitrag eines Mitglieds unaufmerksam liest und dann Teile dieses Beitrages als falsch darstellt, (obwohl sie richtig waren) um sich selbst zu profilieren. Und am Umgangston liese sich auch noch arbeiten.
    Kritik auszuteilen scheint Dir nicht schwer zu fallen. Sachlich Kritik anzunehmen, scheint hingegen nicht zu Deinen Stärken zu gehören.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, Du mußt innerhalb Europas unterwegs gewesen sein - diese RtF-Tickets werden in der Buchungs-Klasse S ausgegeben; bei interkontinentalen Langstrecken (von denen wir hier gerade redeten), ist es weiterhin die Buchungs-Klasse W (mit 50% Meilen-Gutschrift).

    Bei Ready to Fly gibt es m.W. auch keine Möglichkeit, durch Zuzahlung eines geringen Euro-Betrages von S oder W in eine 100%- oder gar eine 150%-Buchungsklasse "aufzusteigen" (wie bei manch anderen Buchungs-Möglichkeiten - L'tur z.B.; auch Aeroplan hat früher manchmal diese Möglichkeit offeriert; heute ist es immer ein sehr großer Sprung, der sich nicht wirklich lohnt).
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi M&P
    bin ja letzte Woche nicht innereuropäisch geflogen, sondern nach Casablanca - aber da gabs auch bloß S Ticket, was mir bei Lufthansa dann nur - wie bei W-Ticket - 50% eingebracht hat.
    Ich dachte immer - daß bei diesen InterkontFlügen z.B. Shanghai, Caracas usw. doch 100% Medilen vergeben werden - aber anscheinend nicht.
    Dann ist es ja gar nicht soooo reizvoll RTF in Eco zu fliegen, wenn ich immer nur 50% bei Lufhtansa bekomme.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Frag mich nicht wieso - aber die Lufthansa zählt die meisten nordafrikanischen und manche vorderasiatischen Ziele merkwürdigerweise bei den "Ready to Fly"-Aktionen zu den "europäischen" (rund 99 Euro-)Destinationen und berechnet die Flüge dorthin in der S-Klasse - im Gegensatz zu den "echten" interkontinentalen Flügen nach Amerika, Asien oder Südafrika (die bekommen die W-Klasse zugeordnet).

    Das muß wohl irgendwelche innerbetrieblichen Gründe haben.

    Ist mir aber letztlich egal, solange es auch diese "falschen" europäischen Ziele wie Casablanca, Tunis oder Ankara für den runden Hunni gibt und man nicht die doppelten oder gar dreifachen Preise wie für Cairo oder Tel Aviv bezahlen muß...

    50% gibt es so oder so nur, und ein Meilen-Upgrade ist ja auch in beiden Klassen ausgeschlossen. Also "Jacke wie Hose", richtig? Und wenn man - wie am Anfang dieser grandiosen Staffel - für SIN oder BKK oder HKG (!) nur 299 Euro bezahlen mußte, sind die mehr als 5,000 Prämien- und Status-Meilen (mit dann rechnerisch 50%igem ExecB!) doch wirklich ein derartiges Schnäppchen gewesen, daß man getrost auch Economy fliegen konnte.

    ein paar Beispiele: Beijing in W: 4,840 / mit ExB 7,260 -
    Bangkok: 5,576 / 8,362 - Hongkong 5,688 / 8,532 PM+SM
     
  20. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    mea culpa, ich habe mich vertippt, RTF geht europäisch in S (was aber an den fixen Meilenwerten nichts ändern würde) und außereuropäisch in W (wobei die LH interessanterweise einige Mittelmeerländer als Europa führt)
     

Diese Seite empfehlen