United Airlines Milage Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Amex2003, 22. September 2006.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi M&P;
    du hast Recht - ist wirklich Jacke wie Hose;
    und die Preise sind echt günstig - egal ob Nordafrika,Orietn, Ferner Ost usw. oder auch nur Europäisch;
    zumal ich jetzt (erst) in einem anderen Threat hier erfahren habe, daß ich für den Interkont Flug bei RTF in W sogar meine Sen-e-voucher fürs upgrade benutzen kann; das hätte ich mal im Frühjahr wissen sollen -als ich so ein RTF ticket für 299 incl. nach BKK in W ergattert habe. Dann wäres erst ein Schnäppchen gewesen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber eben nur "gesetzt den Fall", daß ein Ready to Fly-Ticket in W als "vollbezahlt" anerkannt wird und Du pro interkont-Strecke zwei eVoucher (für den gesamten Bangkok-Trip also vier) pro Person eingesetzt hättest. 8)

    So wird das alles schnell wieder ein wenig relativiert.
    :cry:
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    M&P
    das mit den nötigen 4 vouchern war mir klar, ich wollte bzw. habs mir ja noch aufgehoben - denn die verfallen ja (angeblich) auch nicht; und ich dachte der "geldwerteste" Vorteil sei die Strecke von Vie-SYD; denn die ist ja am weitesten. Doch jetzt wird die Strecke ja im März eingestellt - Schade.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mit dem "unaufmerksamen" Suchen sollte man besser auf "unaufmerksames" Posten beziehen (und wenn auch nach mehrfacher Berichtigung beharrlich oder gar "starr" an der falschen Darstellung festgehalten wird, könnte man ja fast schon an womöglich "üble Absicht" denken).

    Auch nach langem aufmerksamen Suchen: was falsch war ist falsch und bleibt falsch.

    Dazu braucht es keine "Darstellung"; kann ja jeder nachlesen. Wäre es klärungsbedürftig und nicht so offensichtlich fehlerhaft gewesen, hätte ich mich ja schon längst darum bemüht, alles noch einmal haarklein auseinanderzupflücken und in einzelnen Teilen zu berichtigen, zu ergänzen oder auch komplett neu zu schreiben. Dies war in Deinem Fall ja nicht nötig.

    Merkwürdig, daß Du zu Deinem Lapsus Y- und Y-class nichts mehr zu sagen weißt. Das ist doch auch gar keine Kritik, die ich "austeile" (häh?), sondern nur eine Berichtigung von eindeutig falschen Behauptungen von Dir. Eine Feststellung also.

    Vielleicht ließe es sich wirklich noch weniger spöttisch formulieren (ich hatte schon sehr gefeilt, um die Spitzen für Dich zartes Pflänzchen zu entschärfen), aber es hat ja auch stets etwas damit zu tun, wie gepostet wurde.

    Wenn jemand im Brustton der Überzeugung, von oben herab und womöglich in einer Art von arroganter Selbstüberschätzung Fehler macht, darf er halt durchaus erwarten, daß ihm der Wind etwas schärfer ins Gesicht bläst als jemand, der in einem normalen Ton postet, vermutet, fragt oder darstellt, was er/sie so verstanden glaubte.

    Und darüber bin ich sehr froh - denn wie sonst könnte ich mich sonst trauen, hier Fragen zu stellen? Ich frage, wenn ich etwas nicht weiß - ich frage nach, wenn mir etwas "merkwürdig" vorkommt - ich halte dagegen, wenn ich etwas besser weiß - ich lache aus, wenn jemand auf Falschem beharrt. So einfach ist das.

    Im übrigen ist es ein Unterschied, liebe/r Selenum, ob man "sachlich Kritik annehmen" soll, die nicht gerechtfertigt ist (wie in Deinem Fall gerade) oder ob es sich um "sachliche = sachlich vorgetragene" Kritik handelt, die auch noch Hand und Fuß hat - die nehme ich wirklich gern entgegen.

    Manchmal bitte ich sogar darum, mir zu zeigen, was an meinen Postings von manchen Leuten (wie Dir z.B.) "wieso weshalb warum" immer wieder "in den falschen Hals" bekommen werden kann; denn zu fragen (das habe ich einmal gelernt) ist grundsätzlich gut ("wer nicht fragt, bleibt dumm"); nur Dummes zu behaupten, ist ein Fehler und muß berichtigt werden.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber jetzt laß uns doch einfach Frieden schließen -
    es sind ja echt keine "persönlichen Angriffe" auf Dich gewesen.

    Es braucht einfach viel zuviel Nerven und Zeit, sich um solche Nickeligkeiten
    herumzustreiten - diese Zeit könnten wir (beide) doch viel nutzvoller verbringen
    (und die Nerven für wirklich Aufregendes sparen).

    Also setze einfach noch einmal Deine gesamte Wut in einem Folge-Posting ein
    (ich verspreche, darauf nicht zu antworten, sofern Du auf persönliche Angriffe
    verzichten magst/kannst) - und schon hätten wir auch dieses Problem beseitigt.

    Okay? Vorschlag zum Guten. 8)
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi M&P;
    ich schätze Dich ja auf Grund Deiner überaus großen Erfahrung und auch praktischen Tips sehr;
    aber wenn ich einen kleinen Kommentar abgeben darf;
    merkwürdig ist schon, daß überwiegend Du mit anderen Teilnehmer "aneinander" gerätst. Ein Tip von mir; manchmal einfach nicht antworten - auch wenn vielleicht ein "kleiner" Fehler(nach Deiner Meinung) in einem vorherigen Posting steckt; wir sind alle nur Menschen.
    Es kommt auch ehrlich gesagt manchmal als "besserwisserisch" rüber. Wenn schon Verbesserungen dann vielleicht in einem Kurzthreat und nicht immer so lange und mit Deinen ironischen Kommentaren.

    Auch habe ich mich schon dabei ertappt - daß ich dachte ("Oh, hoffentlich ist das auch richtig was ich da schreiben - sonst werde ich gleich von jemanden zerpflückt und stehe als "unwissend" im Forum dar".)

    Letzendlich hab ich dann doch gepostet.

    Also für uns alle; vielleicht mehr Ruhe und gegenseitige Akzeptantz und Respekt.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das heißt: "Fasse Dich kurz"?

    Okay, ich werde mich bemühen.

    8)
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ja - genau!

    (Selbsterkenntis ist der erste Weg zur Besserung (weiß leider nicht von wem dieser Spruch ist).

    Danke fürs Verständnis - und daß du jetzt nicht "eingeschnappt" bist.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Für Mileage-Plus-Mitglieder:

    Hier (http://www.united.com/offer/mpi116) gibt es 2500 Bonusmeilen kostenlos für das Registrieren der eigenen E-Mail-Adresse. Das Angebot läuft zwar schon lange für Großbritannien, aber es funktioniert auch mit anderen Wohnsitzen, hab's ausprobiert :mrgreen:
     
  10. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht...
    @ amaran kannst du vielleicht die Ursprungsseite dieser Aktion angeben. Ich sammel auch ausschließlich bei MP da ich hier die Möglichkeit habe *A Meilen mit Emirates Meilen zu kombinieren (fragt sich nur wie lange noch). UNd da es ja hier eigentlich keine möglichkeit gibt anders an Meilen zu kommen wäre das schon ne tolle Aktion. Ich gebe in deinem link meine Nummer ein , man bedankt sich bei mir, und dann wars dass. Punkte habe ich leider nicht bekommen :cry:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ich habe die Aktion einmal bei Flyertalk gefunden, da wurde sie offenbar per E-Mail an Mitglieder verschickt. Dann habe ich die Aktion hier nochmals gefunden: http://www.frequentflyerbonuses.com/mileageplus.html

    "2,500 Bonus Mileage Plus Miles
    First, register for this offer at http://www.united.com/offer/mpi116 Then register your email address and opt in for member communications to receive 2,500 bonus miles. You must remain opted in for at least three months to earn the bonus miles. Just visit unitedairlines.co.uk select "Update Profile", click on "Register now" and complete the online form
    UK Residents Only!"


    Ich hatte mich im September dafür registriert und die Aktion eigentlich vergessen, bis ich dann im November-Kontoauszug plötzlich 2500 Extrameilen auf meinem MP-Konto gefunden habe :mrgreen:
    Die Gutschrift dauert also offenbar etwas.

    Vergiss nicht, nach der Registrierung Deine E-Mail-Adresse in Deinem Profil freizugeben! Bei mir war die zwar auch schon hinterlegt, habe ich habe einfach nochmal die "Änderungen" gespeichert :wink:

    Viel Glück!

    P.S.: Wird Emirates etwa aus MP ausscheiden? :shock: Das wäre gar nicht gut :?
     
  12. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Als jemand der fast immer ( auf eigene Kosten ) Eco fliegt war die Entscheidung für MP und gegen M&M einfach. 100% Gutschriften für alle Y-Tarife, 50000 Statusmiles ( alles billige Transatlantikflüge ) für *Gold und E+ auf allen UA Flügen. Habs nicht bereut!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das haben wir hier in diesem Thread schon ausführlich diskutiert:

    normalerweise ist das für den "Pur-Eco"-Flieger (der häufig in die und in den USA fliegt) schon okay. Achtung: Eco L und T class bringt keinerlei Meilen - und wehe, Du fliegst mal LH-Biz oder gar First: nur 25% oder 50% Extra-Meilen für die höhere Service-Klasse (statt dem 2- bzw. 3-fachen bei M&M).

    Es gibt kaum eine Möglichkeit, Meilen außerhalb zu "kaufen" (Abos etc.) und ein paar andere Dinge mehr halten manche Vielflieger davon ab, ihre Meilen bei MP gutschreiben zu lassen. Aber wenn Du damit zufrieden bist: schön! :D
     
  14. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Das haben wir hier in diesem Thread schon ausführlich diskutiert:

    normalerweise ist das für den "Pur-Eco"-Flieger (der häufig in die und in den USA fliegt) schon okay. Achtung: Eco L und T class bringt keinerlei Meilen - und wehe, Du fliegst mal LH-Biz oder gar First: nur 25% oder 50% Extra-Meilen für die höhere Service-Klasse (statt dem 2- bzw. 3-fachen bei M&M).

    Es gibt kaum eine Möglichkeit, Meilen außerhalb zu "kaufen" (Abos etc.) und ein paar andere Dinge mehr halten manche Vielflieger davon ab, ihre Meilen bei MP gutschreiben zu lassen. Aber wenn Du damit zufrieden bist: schön! :D[/quote:0c3c7]
    Das mit den Meilengutschriften zählt nur wenn du LH-tickets kaufst. Lieber gleich UA coded tickets. Außerdem versuche ich soviel wie möglich mit UA betreibenen Flügen zu fliegen: die ECO+ Sitze schlagen dann die LH deutlich. Das mit dem Abos funktioniert einwandfrei wenn man eine US Postadresse hat!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hast Du dafür Beispiele?
    Welche US-Abos bringen z.B. wieviele Meilen bei MP?
    Eine US-Postadresse, ein Konto sowie Kreditkarten von dort haben wir.

    Das wäre doch mal schön, wenn wir hier einen Experten zum Thema Meilensammeln durch Abonnements, Telekom-Angebote, Sonder-Aktionen (wie derzeit Focus-/Klocke-/W+WamS-Abos) usw. bei United hätten und auch auf dieser Ebene Tausende von Meilen sammeln könnten. :D

    PS:
    Bei FT z.B. (oder auf der Website direkt) habe ich nur diese
    "5/10/25k bonusmiles for 1/2/3 roundtrips"-Aktion gefunden,
    die mir aber leider auch nicht wirklich weiterhilft. 8)
     
  16. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Hallo, sieht tatsächlich traurig aus, habe nur 6 Tageszeitungen auf die Schnelle gefunden unter den gelisteten Promos. Ich kann mich erinnern das man mal für fast jedes US magazin meilen bekam. Aber wenn man eine MP Visa hat sieht die Sache doch gut aus! Bloß einsetzten muss man sie.
    natürlich sind die meisten promos nur für US Bürger gedacht und deshalb nur auf der US Seite gelistet, die deutsche website bietet leider nur wenig an.
    Ein weiterer, sehr wichtiger Punkt für MP: für meien letzten Freiflug ( Ende 2005 ) habe ich 43 Euro an Gebühren bezahlt ( TXL-SAN in C ). Was kostet denn ein solcher "Frei"flug über M&M?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich flieg nicht in die USA. Und nach San Diego schon rein gar nicht. :D

    Aber natürlich hast Du recht, daß die "Nebenkosten" eines M&M-Awards tatsächlich recht happig sind; allerdings bekäme ich einen vergleichbaren Flug (und nur das interessiert mich letztlich unter'm Strich) mit solchen Aktionen wie den derzeit laufenden für deutlich
    unter 1,000 Euro all-in - und das von TXL nach SFO oder LAX mit LH - ebenfalls in Business.
    Dafür muß eine MP-Tante doch sehr lange stricken, gell? 8) :D 8)

    Aber was erzähl ich Dir das - das weißt Du ja alles sowieso sehr gut.
    Erzähl Du uns doch lieber, wie man bei MP - außer beim Fliegen natürlich -
    sonst noch so schön Meilen sammeln kann wie bei M&M.

    Ich persönlich jedenfalls fänd's sehr interessant. Ganz ehrlich.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Mit MP und M&M sieht es für dt. Vielflieger folgendermaßen aus:

    • Wer viel innerhalb der USA unterwegs ist, oft in die USA fliegt und US-Airlines (und ihren speziellen Service) mag sowie dabei fast immer Economy bucht (jedoch auf Upgrades steht), liegt mit MP nicht falsch. Zwar ist UA in den Premiumklassen den nicht-amerikanischen Airlines in jeder Hinsicht unterlegen, was sich auch nicht so schnell ändern wird, doch UA C (per Upgrade) ist zweifellos angenehmer als LH Y, TG Y oder SQ Y. Wer zudem noch ein US-Bankkonto sowie ein US Credit Rating besitzt, kann sich außerdem eine UA Kreditkarte besorgen und diese in den USA auch für US$-Charges einsetzen und Meilen sammeln. Für den Einsatz außerhalb Amerikas ist die Karte jedoch unbrauchbar, wegen der hohen Währungsumrechungsgebühren. Für US-Residents gibt es allerdings noch zahlreiche andere Möglichkeiten, Meilen zu sammeln. Dazu muss man aber schon zumindest halb in den USA leben.

    • Prämienflüge kann man mit MP fast nur auf UA-Metall buchen, denn für andere *A-Airlines gibt es nur ein extrem(!) limitiertes Kontingent. Kein Vergleich zu M&M und anderen nicht-amerikanischen Programmen. Wer also MP-Meilen sammelt, um dann extensiv SQ, TG, LH, NH usw. mit F-Awards zu fliegen, wird auf Granit beißen und sehr lange suchen müssen. Zumal MP die Award-Levels gerade erst deutlich erhöht hat.

    • Für billige LH-Flüge in L&T (bald sicher auch E&U) gibt es bei MP seit November keine Meilen mehr, und auch keine Segmente. Die Flüge tauchen tatsächlich gar nicht mehr in der Abrechnung auf. Da könnt ihr also Hunderte billige Flüge machen, doch euer MP-Konto ist am Ende ziemlich leer. Für die berühmten 99 EUR-Flüge ist MP also nicht mehr zu gebrauchen.

    • Die Call Center für europäische MP Mitglieder (in Indien und in Polen) sind leider weitgehend inkompetent, dort bekommt keine Hilfe, verschwendet unendlich viel Zeit und ärgert sich enorm. Die US Callcenter sind nur dann etwas besser, wenn man mindestens 1P (Premier Executive, also *G) oder 1K (das Gegenstück zum HON, aber längst nicht so exklusiv und schwierig) ist.

    • Wer MP nur für den *G macht, kann das mit Billigflügen (RTF) auf der Langstrecke in der Tat leichter hinkriegen als mit M&M, dafür muss er die 50.000 Meilen aber auch jedes Jahr neu fliegen. In den USA kommt man mit einer 1P oder 1K Karte aber trotzdem in keine von UA oder US betriebene Lounge rein, außer man fliegt interkontinental. Bei M&M muss man für SEN zwar 100.000 Meilen in 1 Jahr fliegen (mit Wohnsitz im Ausland, was man ja sinnvollerweise immer einrichtet), dafür aber nur alle 2 Jahre. Mit MP muss man in 2 Jahren letztlich ebenfalls 2x50.000 = 100.000 Meilen fliegen.

    • Der einzige echte Vorteil von MP ist die Vielfalt von verfügbaren Upgrade-Instrumenten, die aber nur was bringt, wenn man meistens UA-Metall fliegt (denn nur so verdient man sich die Voucher, und nur auf UA-Flügen kann man sie später sinnvoll seinsetzen). LH-Vielflieger machen neben SEN oder HON manchmal noch den MP 1K aus Spaß dazu, um an die 6 SWUs (Systemwide Upgrades) zu bekommen, die man dann auch für LH-Flüge benutzen kann (als Papiervoucher und nur auf Standby-Basis). Ich hab das auch mal 2 Jahre hintereinander ausprobiert, aber leider sind jedes Jahr 1-2 Voucher verfallen, da LH in der F meist ausgebucht ist (mit zahlenden Leuten), zumindest auf meinen Stammstrecken. Wer dagegen nur von Y auf C upgradet, hat es in der Regel etwas leichter, weil C nicht so häufig dicht ist, oft gibt's da auch noch Last Minute No-Shows, und wer das Spiel beherrscht, kann sich mit dem Bodenpersonal derart verbünden, dass der Sitzplatz eines No-Shows wenige Minuten vor Abflug an den MP-Upgrade mit dem Papiervoucher vergeben wird. Ich habe das selbst mehrmals erfolgreich praktiziert. Ohne die SWUs (die nur 1Ks bekommen) ist MP für LH-Upgrades aber nicht relevant, da die anderen MP-Upgradeinstrumente (außer Meilen natürlich) nur auf UA-Metall funktionieren. Wobei es durchaus schwierig ist, mit MP-Meilen von LH betriebene Flüge upzugraden, es gibt da nämlich ernste Restriktionen bei den Buchungsklassen, und das Verfahren ist komplizierter und zeitaufwändiger als mit M&M. Bei M&M bekommt man zwar weniger Voucher, und Meilen-Upgrades sind sehr teuer, aber wenn man die Voucher und die Meilen einmal hat, ist das Upgrade-System für die Langstrecke vergleichsweise liberal.

    • Man kann sich natürlich den Spaß machen, in den abwechelnden Jahren, in denen man nichts für den M&M-Status tun muss, bei MP zu sammeln und dort Status zu bekommen. Dann sollte man aber wenigstens so viel fliegen, dass man in den M&M-Qualifizierungsjahren noch genug Flüge zu MP schieben kann, um bei dort wenigstens 2P (*S) oder 1P (*G) zu halten. Sonst fällt man gnadenlos von 1K oder 1P auf "blau" zurück, und weg sind der E+ Access und all die anderen Perks. Der wichtigste Perk ist dabei ohnehin der 100% Bonus auf Prämienmeilen, den man als 1P und 1K auf sämtliche Flüge bekommt, die von UA/UX betrieben werden, sowie auf von LH betriebene Transatlantikflüge. Man bekommt also zB für einen W-Klasse-Flug zwischen den USA und Deutschland (egal ob auf UA oder LH, es gilt auch für US-Airways) tatsächlich 200% der geflogenen Streckenmeilen als Bonus (aber nicht als Statusmeilen). Bei M&M sind es nur 50%, plus 25% Executive Bonus als FTL oder SEN, also am Ende 75%. 75% gegenüber 200%, das ist sicher ein Argument für MP - aber eben nur auf UA-Metall und den LH TATL-Flügen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @flysurfer

    WOW!

    Wenn das nicht eine schöne, einleuchtende, interessante, aufklärende und hilfreiche Einführung in das T/C-Getrüpp von UA/MP im Vergleich zu LH/*A/M&M ist. Kompliment!

    Vielen Dank.
    Dem armen "Schreiberling", der nächste Woche sein persönliches "Waterloo" erlebt. :D 8)
    Und das auch noch Downunder, in Sydney, und mit Tausenden von geladenen Gästen. :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Jaja, lästert nur, mir grausts ja auch schon. *grusl*
    Deshalb auch die schlaflosen Nächte, in denen man dann im Dämmerzustand sowas posted.
    Weero wollte gestern ernsthaft wissen, ob er "flysurfer" oder meinen richtigen Namen auf die Torte schreiben lassen soll.
    Da wird einem doch Angst und Bange... :roll:
     

Diese Seite empfehlen