Upgrade auf einen Award - Flug?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von LosPoppos, 15. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Du mußt die enstprechenden Meilen auf dem Konto haben, vorher kannst Du gar nicht reservieren! Auch nicht mehrmals reservieren!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bitte einigt Euch doch langsam mal...

    Mir isses ja relativ egal, aber ich würde gerne wissen, was nun Sache ist.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Lieber dreschen: Danke!!! Genau so ist es, und nur so kann es auch sinnvollerweise sein. Aber damit kontradizieren wir Selenum:



    Wobei dieser Fall für mich eine Ausnahme ist/war, nicht aber Regelfall sein kann..

    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da könnt Ihr nun wen auch immer "kontradizieren" - ich glaub's doch, daß es bei Selenum (wie beschrieben) geklappt hat - und wir müssen uns auch gar nicht "streiten"; aber ich weiß mir im Moment echt keinen Rat mehr. Wenn ich bei den M&M's anrufe, sagen die: "... aber Sie haben doch nun wirklich mehr als genug Meilen!" - und wenn ich sage, daß ich's gern wissen würde, sagen sie mir, daß der oben beschriebene "Fall" (Eco gebucht, 45,000 Abo-Meilen auf's Konto geschaufelt, damit einen 120,000-er Award in Biz reservieren wollen) nicht möglich sei. Andererseits hat's ja nun bei mehreren geklappt (was ich nicht anzweifeln will) - muß ich daraus nicht letztlich schließen, daß es nur in Ausnahmefällen zu solchen Reservierungen ohne Meilen kommt (etwa, wenn es sich um befreundete Personen handelt oder so)? Es geht doch gar nicht um's "Rechthaben", sondern darum, für die Zukunft zu wissen, wie es (wahrscheinlich) gehandhabt wird bzw. würde.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Okay, halten wir fest: Im Normalfall ist es, ohne das entsprechende Meilen-Guthaben, nicht möglich einen Award-Flug zu reservieren.

    Sollte jedoch der Praktikant oder ein Mitarbeiter kurz vor der Rente an der Strippe sein :lol: , kann es klappen!

    Es ist doch so, bei den Wartelisten auf Awardflüge haben wir hier ja auch schon heftig diskutiert und es gab immer irgendwelche komischen Ausnahmen.

    Ich habe gerade mein Meilenkonto halbwegs leergeräumt und mache mir morgen mit meinem Azubi mal den Spaß und rufe den ganzen Tag bei M&M an :lol: und versuche -ohne das entsprechende Guthaben, aber den Verweis auf meine 20.000 Stern-Abos- einen Flug zu reservieren :lol: .
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich mache mir morgen auch den Spass und versuche CCS für dieses ja zuzubuchen...ma sehen.. :wink:

    Nein, im Ernst: es mag halt wie immer im Leben Ausnahmefälle geben.
    Etwa so wie saftschubser: der bucht grundsätzlich ex-D Z-Fares ohne Vorausbuchungsfrist, aber halt nur er..

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Zu spät. Genau so arbeiten professionelle Meilenbroker seit Jahren, die können mit ihren Systemen nämlich Awardsitze auf den besonders gefragten Routen de facto blockieren (allerdings kein Ticket ausstellen). Wenn sie dann einen realen Kunden haben, geben sie die Sitze für den gewünschten Tag wieder frei (in der Erwartung, dass das Award-Inventory zeitnah wieder ins System aufgenommen wird) und rufen dann beim FFP an, um den echten Award zu reservieren.

    Wie immer ist der normale Meilensammler also der Dumme.
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Das würde ich gerne besser verstehen.
    Warum sollten die zunächst einen Sitz blockieren, und wenn dann ein realer Kunde da ist, wieder freigeben, anstatt die Option gerade dann in eine gesicherte Festbuchung zu verwandeln?? Das ist mir nicht klar..

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte doch geschrieben, dass Broker keine Awardtickets ausstellen können. Das kann eben nur das jeweilige FFP.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ok, glaube, ich hab´s verstanden: Der Broker blockiert den Flug, kann ihn aber nicht als Ticket ausstellen lassen. Wenn ein Kunde kommt, wird die Blockierung freigegeben und Minuten später der dann im System wieder erscheinende Award-Platz real gebucht.

    Frage ist allerdings zum einen, ob diese Broker den Platz ohne Zeitlimit blockieren können oder dies halt alle 21 Tage revolvierend getan wird, und zum anderen, mit welchen Systemen sowas gemacht wird und warum sich die FFP´s gegebenenfalls dasgegen nicht abschotten können; denn letztere sollten ja an solchen Profi-Brokern kein Interesse haben..


    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, das musstu du die Broker fragen.
    Viel Glück!
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Mhm, das heisst, du weisst da auch nicht mehr..? :(

    Wer ist denn so ein Broker??

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen