Upgrade bei Check-In

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Travel-Lurch, 3. Mai 2007.

  1. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nur was zu Upgrades bei Check-In bei anderen Airlines gefunden habe und hier nur von C nach F, würde mich die Antwort auf die Frage interessieren, was ein Upgrade bei Check-In von Y nach C von ZRH-SCL kosten würde (Verfügbarkeit vorausgesetzt)?
    Abflughafen ist in Deutschland...d.h. muß ich hier schon fragen oder geht das auch noch (oder nur) in ZRH?
    Grüße
    Travel-Lurch

    PS: Bevor ich wie einige andere hier "kritisiert" werde: Ich gestehe, diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt zu haben. Antwort gab es keine ... allerdings die Empfehlung hier zu fragen ;-)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    mit Meilen:
    Mit Ticket in B oder Y: 40'000
    Mit Ticket einer anderen Buchungsklasse (ausser W und billiger): 55'000 (Nach Südamerika ist ein Upgrade ja billiger als der halbe Freiflug in Biz :shock: ).

    Kann aber nur am Ticketing oder in ZRH am Gate bezogen werden, und letzteres auch nur für FTL und höher.

    Ein Upgrade gegen Cash kostet da um die 1600 CHF, zu kaufen am Gate oder beim Maître de Cabine (beim Boarding darauf ansprechen und erst mal in der Eco Platz nehmen).
     
  3. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    bitte nicht gleich "köpfen" :( für die etwas naive Frage, aber

    a) sind die Vorortpreise für Upgrade(Verfügbarkeit vorausgesetzt) "billiger" als normale oder discounted C Preise

    b) Cash-Upgrades = Kreditkarte :?: Kann mir nicht vorstellen, dass alle von euch jedesmal soviel Cash in der Börse haben.

    Grüsse Northshore
     
  4. Guest

    Guest Guest

    a) Rechne aus: Dein Economy-Fare + 2*1600 CHF (einmal pro Weg). Kann teurer oder billiger sein, je nach Economy-Tarif. Zudem wäre mir das Risiko zu hoch, in der Biz einen schlechten, übriggebliebenen Platz zu kriegen (also nicht Fenster links). Den Gedanken, dass es gar nicht klappt und ich 12 Stunden in die Eco müsste, lasse ich ganz aussen vor. Schon deshalb läuft bei mir ohne bestätigte Biz-Reservation gar nichts...

    b) Jedes Zahlungsmittel, das vom Duty-Free-Shop akzeptiert wird, wird auch für das Cash-Upgrade anerkannt. Man kann es auch "Kreditkarten/EC-Karte/Postomatkarte/Cash-Upgrade nennen"...
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn sich trotzdem für das uprgade entscheidet, ist es ja doof, denn die lounge besuchen kann man ja vergessen, da man ja erst im flieger upgraden kann oder soll.

    richtig?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn a.) die Lounge wichtig ist und b.) der Passagier mangels FTL-Karte oder besser nicht eh Zugang hat, trifft deine Aussage zu.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und was sind 1600 schweizer franken ungefähr?
     
  8. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort. :D

    Die Rechnerei ist mir schon klar. Aber da ich "nur" Ferienflieger bin - und die Portokasse auch nicht gerade übervoll ist - :( wäre ich schon glücklich auf dem Rückflug (vorallem Nachts) sowas bewerkstelligen zu können.

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, sind Preise am Checkin-Counter und oder am Gate gleich :?

    Grüsse

    Northshore
     
  9. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    CHF 1600 = ca. € 1000


    Grüsse

    Northshore
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, ich habs.

    es sind ca. 970 € pro Flugstrecke für das Upgrade
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    1,600 Schweizer Franken (CHF) = 932,10 Euro (EUR)
    Kurs 4.3. forium (klick)
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke dir !!

    bei einem anderen währunsgrechner kam ich auf die 970 € :)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei welchem Währungsrechner wird 970 Euro angegeben?

    Außerdem mußt Du natürlich auch berücksichtigen, daß es Unterschiede zwischen Bank und Wechselstube, CC und Cash und andere Möglichkeiten gibt. Sollte ja auch nur ein Anhaltspunkt sein.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  15. Guest

    Guest Guest

    Und zudem müsst ihr berücksichtigen, dass ich um die 1600 CHF schrob! (Das war Stand 2003).
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann kann es nun ja teurer sein :)
     
  17. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hi zusammen,
    merci für die informativen Antworten!
    So richtig zum Sparen ist der Preis ja nun nicht wirklich. In erster Näherung gilt: C-Ticket=2 Scheine + Y-Ticket.
    Aber vielleicht haben sich die Preise von 2003 ja auch ein bißchen geändert. Der Wechselkurs in jedem Fall ;-)

    Aber OK....ich werde es ausprobieren und berichten. Dauert allerdings noch ein halbes Jahr.

    Grüße
    Travel-Lurch
     
  18. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    nochmal ne andere Frage. Wie ist das denn mit nem Meilenupgrade von einer anderen, billigeren, Buchungsklasse (glaube (T) in die C.
    Es handelt sich hier um einen innereuropäischen Flug. FRA-ZRH-MXP. Möchte zumindest auf dem leg ZRH-FRA biz haben, da ich einen layover von 3h habe und die lounge nutzen möchte.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruss Markus
     
  19. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wenn mich nicht alles täuscht, und man möge mich korrigieren, kann man aus T bei Star Alliance nirgends upgraden!
    Und kann man innereuropäisch überhaupt nach einem C Flug mit Y Anschluss und ohne Status die Lounge besuchen? auch hier miene Vermutung - nein! :cry:
     

Diese Seite empfehlen