Upgrade Business Class, Gpäckregel gültig für ganze Reise?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Joernbochmann, 25. Februar 2009.

  1. Joernbochmann

    Joernbochmann Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo erstmal,

    habe eine Frage die ich mir auch durch suchen im www eider nicht so rcihtig beantworten kann, hoffe ich bin hier richtig, und es gibt evtl. wen der mir helfen kann:

    Meine Frau und ich fliegen demnächst zur Hochzeitstreise nach Australien. Allerdings wird es mit 20 KG gepäck pro Person etwas knapp.
    Mein Meilen Konto gibt es auch nicht her die kompletten Strecken in die Buisness Class upzugraden. (Wäre ja mit mehr Freigepäck verbunden)
    Jetzt meine Frage, wenn ich ein Flugstück (FRA - Singapur) upgrade, wie verhält es sich dann mit dem Gepäck? Gilt der höhere Satz für die ganze Buchung oder nur für dieses Teilstück?

    ICh weiß etwas freche Annahme, aber ich komme sonst nicht wirklich weiter... Über die USA zu fliegen ist irgdnwie keine alternative auf der Strecke für mich (FRA - Perth; SYD - FRA)

    Danke im vorraus!
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Selbst fuer Upgrades bleibt es bei der im Ticket angegebenen generellen Regel von 20kg, denn die Buchung ist ja in Eco erfolgt und wird durch das Upgrade nicht ausgehebelt
    Bei Emirates ist der sogn. Ethik-Tarif entfallen und dafuer gibt es auf allen Distanzrouten 30Kg frei.
     
  3. Joernbochmann

    Joernbochmann Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Oha, schade, aber trotzdem vielen Dank für die Info.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich gehe davon aus, dass es anders ist, Segment ist dann in I und sollte auf dem Segment und allen die mit diesem durchgecheckt werden 30kg sein.
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wo gibt es das denn schriftlich? FInde einfach nichts bei Emirates...
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Wo gibt es das denn schriftlich? FInde einfach nichts bei Emirates...[/quote]

    Ich habe gerade gestern eine Buchung FRA-DXB-CCU-DXB-DUS fuer einen Kollegen gemacht der uebernaechste Woche ein relativ schweres Ersatzteil mitbringt.
    30kg "Standard Allowance" plus 12kg Skywards Silver Allowance: somit 42 kg frei . Fuer das Uebergepaeck von ca. +5 kg muss er, wenn er Pech hat 30 EUR pro kg berappen, was aber durchaus akzeptabel ist.

    Auch nachzulesen unter Baggage Allowance Calculator bei emirates.com
     
  7. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Cool danke, bei der Deutschen Seite geht das Ding nämlich nicht.
    Können die Leute, die mich in PEK besuchen doch mehr shoppen...
     
  8. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Scheint aber nur bei indischen oder chinesischen Destinationen so zu sein! BKK z.B. oder auch Australien (SYD/MEL) nur 20 kg Economy.......... :evil:

    Gruß J. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen