Upgrade-Wahrscheinlichkeit C auf F

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DocHoliday, 2. April 2010.

  1. DocHoliday

    DocHoliday Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Hallo an Alle,
    fliege am 03.06. SFO-FRA in C, habe über M&M ein Upgrade in F angemeldet und stehe auf der Warteliste (habe FTL-Status).
    Kann mir jemand sagen ,wie wahrscheinlich dass ist dass es klappt ?
    Ist die Strecke in F in der Regel gut ausgelastet ? Wann bekommt man Bescheid ob´s def. klappt ??? Kann die Auslastung irgendwo nach geschaut werden ?
    Habe zudem noch einen upgrade-Voucher von United für LH von einen Freund bekommen. Ist der Einsatz beim Check-in unproblematisch ? hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Einsatz dieser Gutscheine ???

    Ich weiß, eine Menge Fragen von einem Neuling hier im Forum... freue mich über jede Antwort !

    Frohe Ostern DocHoliday
     
  2. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Die Wahrscheinlichkeit beträgt 71,69%. :mrgreen:
     
  3. DocHoliday

    DocHoliday Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag... :!:
     
  4. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ohne Worte!

    Sehr viele Leute wollen für ihre 140.000 bzw. 100.000 Meilen möglichst lange im Flugzeug sitzen und deswegen sind die Westküstenziele in der Regel recht stark mit Prämienflügen und Upgrades ausgelastet. Frag doch am besten bei der LH Buchunghotline an was auf deinen Flügen in F noch frei ist, dann hast du einen groben Überblick. Sollten wirklich alle Sitze belegt sein ist deine Chance mehr als schlecht, dass jemand abspringt und auch wenn man es nicht glauben mag, es gibt mehr Vollzahler in der F als man denkt, da können also auch mal schnell 2 freie Sitze weg sein.
    Mit Upgrade Vouchern ist es reine Glückssache ob es klappt oder nicht, da werden keine Plätze extra zurück gehalten. Ein UA Voucher bei UA einlösen geht ohne Probleme (wenn was frei ist) einfach am Check in. Nur ob du jetzt am Check in sagen kannst, dass du 50.000 Meilen behalten willst und dafür den Voucher benutzen möchtest könnte ich mir problematisch vorstellen. Da haben bestimmt andere hier mehr Erfahrung.

    Wann genau du eine Zusage bekommst kann ich dir allerdings nicht sagen, weil ich noch nie mit einem Upgrade auf der Warteliste stand.
     
  5. DocHoliday

    DocHoliday Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    besten Dank NOTAM 8)
     
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Der 03.06. ist ja noch eine ganze Weile hin. Manchmal werden die ups erst wenige Tage vorher vergeben, je nach Status. (Hon/Sen/ FTL)
    Das up kannst Du ja auf Deinem LH-Konto sehen, geschieht automatisch ohne gesonderte Mitteilung.

    Kannst ja bei LH mal ne Testbuchung für 9 Tickets in F an Deinem Flugtag tätigen, da wirst Du sehen, dass dies an diesem Tag noch möglich ist :mrgreen:
     
  7. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hat man als LH HON eigentlich i.A. mit den UA LH SWU gute Chancen ein upgrade zu bekommen oder sollte man lieber e-voucher oder Meilen nutzen? DANKE
     
  8. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3

    Das geht sicherlich nicht... Der Voucher ist ein Standby Upgrade!
     
  9. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Die Zahl der OpUps ist aber aktuell sehr hoch. (Quelle: Flugbegleiter der LH) Das spricht dafür, dass die Plätze ersteinmal frei bleiben. Richtig ist, wenn sehr viele OpUps notwendig sind, ist das Meilenupgrade wiederum wahrscheinlicher, als in einem Flieger mir freien Plätzen.



    Manchmal kommt die Zusage gar nicht, ist aber um CheCkin dennoch möglich. Das ist meine Erfahrung mit einem Wartlisteupgrade von Y nach C in einem Vollausgelastetetn Flug, in dem dem es von OpUps hagelte und einigen Freiwilligen, die später flogen.
     
  10. DocHoliday

    DocHoliday Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    vielen Dank für die schnellen Antworten....

    nur zum Verständnis, was bedeutet OpUps ???
     
  11. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Wenn z.B. in Eco mehr Reisende fliegen wollen, als Sitzplätze vorhanden, werden einige Paxe kostenfrei hochgestuft. Sie erhalten einen Sitz in der Businessclass. Es ist ein Operation Upgrade oder kurz OpUp.
     

Diese Seite empfehlen