US Airways: Business Class

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Guest, 10. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Breitere Sitze, Dreck verteilt sich über größere Fläche, Alk kostet nix, Gin Tonic hilft.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sofern der betreffende Flug auf einem neueren Airbus durchgeführt ist US F ok. Sofern die Strecke mit ner Boeing bedient wird -> Finger weg von F.
    Standard Disclaimer für domestic F auf US-Carriern gilt...siehe Beitrag über mir...
     
  3. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Gibt es wirklich auf Domestic F keinen Loungezugang ohne Status?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nix gibts.
     
  5. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Es dürfte ein spezielles Zeitfenster geben, wo die Flüge ein wenig günstiger sind. Sucht man in den nächsten 1-2 Wochen dann gibts ebenso deutlich höhrere Preise wie wenn man etliche Monate im voraus sucht. Dazwischen tauchen ab und an mal günstigere Angebote auf....
    Ich suche weiter VIE/ZRH/MUC/etc -> LAX/LAS für den Juni... :roll:

    Bye
    Starry
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ein Link zur neuen Envoy Class auf der 767!

    klick
     
  7. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Bin in der neuen Envoy Class PHL-MUC geflogen: Ein ganz guter Sitz - etwas schräger als LH, aber fast 180 Grad. Aber der Rest eine Kathastrophe: Crew unfreundlich, IFE im Prinzip gut, aber bei mir kam kein Ton (und der Crew war ads absolut egal). Essen scheußlich und der Sitz ließ sich nach etwa 1 Stunde nicht mehr verstellen. Jedesmal musste ich aufstehen und jemand von der Crew unter dem Sitz fummeln - bei deren Freundlichkeit eine pure Freude!

    Customer Service gab mir einen Voucher über 100 USD, den ich aber nur für Flüge verwenden kann, die ich telefonisch bei UsAir buche (und die etwa 200 USd teurer als im Internet sind).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich wollte gerade meinen Flug MUC-PHL morgen auf Envoy upgraden, aber als mir gesagt wurde, dass es ex-DE 400 Euro (und nicht US$ 500) kostet. Just FYI!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    leicht OT, da trip report: die alte B767 (US707) ab MUC hatte so einige Macken. In meiner Sitzreihe waren an allen Sitzen die Knoepfe fuer die recline-Einstellung entfernt worden. Der Sitz hing in einer ziemlich besch**** Lage. Der Monitor an der mittleren bulkhead-Wand war ausgefallen. Wer also Reihe 4-11 sass konnte auf den beiden verbleibenden Briefmarkenmonitoren das Werbeprogramm 'geniessen'. Es gab auf dem 9h30 Flug (es wurden fast 11h) keinen Film sondern nur Werbung und ein bisschen trivia im Endlosloop. Das Essen bekommt 3/10 Punkte.
    Der beste Gag kam, als ich nochmal versuchen wollte am Gate upzugraden. Der letzte verbleibende Envoy-Sitz war jedoch als N (non-revenue?) markiert. Im Flugzeug hing dann ueber den Sitz ein 'crew only' Schild und waehrend des Fluges sass dort jemand. US Airways hat es scheinbar nicht noetig den Sitz fuer 400E zu vermieten sondern laesst lieber sein Personal in dem Sitz abpennen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ami-Airlines haben ja oft keine Crew-Rests, die FBs ruhen sich also in für sie reservierten Sitzen aus.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ist mir auch schon aufgefallen. Ein Sitz im Mittelblock der letzten Reihe in C wird für die Cockpitcrew genommen.

    Bei LH scheint es so zu sein, dass die auf Nachtflügen je nach Buchungslage entweder in den letzten Reihen in C schlafen können (auch Cabin Crew) oder in der Eco ein paar Reihen für die Crew versehen und einen Vorhang drummachen. Bei UA habe ich das nur in den Eco Plus Reihen auf der rechten Seite (3 Reihen oder so) gesehen. Die hatten deutlich mehr Sitzabstand als die restliche Eco Plus und waren für die Crew reserviert.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    LH hat eigene Crew-Rests in den großen Langstreckenmaschinen, da werden keine Sitze zurückgehalten.
    Beim ABA ist das natürlich etwas anderes. Evtl. auch beim 330er, weil der keine langen Langstrecken fliegt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dass auch Flugbegleiter mal pennen muessen ist mir schon klar. Aber gerade mit dem Hintergrund der US Airways 'Qualitaets'-Diskussion haette ich gehofft, dass die FB dann eben irgendwo in der Eco pennen. Vielleicht glauben sie aber auch, dass es nicht zumutbar ist ;)
     
  14. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Bei allem negativen, was man über UA sagen kann: Ich finde, wenn ein Pilot sich ausruhen muss oder auch die CC, um dann wieder für die nächste Aufgabe fit zu sein, sollten sie einen vernünftigen Platz dafür haben. Wobei man natürlich sagen muss, dass ide C-Sitze bei US nicht als vernünftiger Platz bezeichnet werden können.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich bin gerade von PHL-MUC-HAM angekommen.
    PHL-MUC in einer 767 mit alter Envoy-Bestuhlung. Die Maschine auf dem Hinflug hatte schon die neuen Sitze.
    Mein PTV Monitor war disfunktional und ein Arzt haette an dem Splitterbruch im Gelenk der Halterung sicherlich seinen Spass gehabt - ich jedoch nicht. Naja, das verrauschte Analog-Bild war dann auch nicht so gut, dass ich es mir haette antun wollen.
    Vom Abendessen hingegen war ich angenehm ueberrascht.
    Der Service insgesamt schien etwas zu mechanisch und wenn man beim Trueffel reichen nach dem Fruehstueck weggeguckt hat, dann hat man eben kein Trueffel bekommen.
    Haette ich nicht schon weitere Fluege gebucht wuerde ich auf US Airways verzichten, aber 300E fuer CLT-HNL mit 100% Meilen war dann doch zu gut ;)
     

Diese Seite empfehlen