US Dezember Deal

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Guest, 11. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Leider nicht auf der ganzen Strecke- nur den kuzen Huepfer von PHL nach LGA= 750 Meilen :mrgreen:
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Da scheinen die Deals mit LAN und BA im November besser gewesen zu sein.Bin im Dezember mit BA nach PHL geflogen und war im großen und ganzen für Eco-Verhältnisse zufrieden.Kostenpunkt:256,-Euronen.Bordservice und Alkohol inklusive.Soweit ich weiß,bietet US auf Domestic Strecken Essen und Getränke generell nur gegen Cash an.Bei UA gab es auf Domestic Strecken immer Knabbereien und Getränke umsonst.Auch bei anderen US-Airlines.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es ging hier auch um Meilen :roll:
     
  4. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Ich werd den Deal vom Samstag auf Sonntag nehmen

    Routing: HAM-FRA-PHL-LGA-CLT-FRA-HAM

    werde euch am Montag (wenn möglich mit Bildern) davon berichten+
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hab mir heute mein Routing auf dem gcm betrachtet.

    MUC-PHL-LGA-CLT-MIA-PHL-LGA-PHL-MUC

    Ich glaub ich muss blöd sein. Was tut man nicht alles, wenns (fast) nix kostet.
     
  6. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Also ich fand den Flughafen in CLT ziemlich angenehm, PHL ist auch nicht schlimm (Einreise dauerte ca. 5 Min) und US Y sowieso genial - auf beiden Flügen einen kompletten Mittelblock für mich, da lässts sich auch schonmal schlafen :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Welche Maschine hattet Ihr PHL-LGA?
     
  8. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Wann fliegst du? Ich mache die Route am 14.02 hin und am 15.02 zurück, allerdings ab DUS. :mrgreen:

    BTW, was ist gcm?
     
  9. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Auf welchen Flug bist du von PHL nach LGA gebucht am 14.02.?
     
  10. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Mist, irgendwie hab ich LAX gelesen statt LGA. Ich fliege nach LAX.
     
  11. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Grüße aus PHL. Auch der 2. K-Fare Trip läuft unspektakulär an. Selbe Crew wie vor 2 Wochen, selbes Futter, Pretzels statt KnabberMix, Flieger zwar voller aber überpünktlich. Nun warten auf PHL-LGA.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    gcm = greatcirclemapper

    Mein Trip geht von 4.2. bis 13.2., da ich das Meilensammeln ja gerne noch mit ein bisschen Urlaub verbinde..! :)
     
  13. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hi!

    Allen die heute mit USAir vom FRA über PHL in die Staaten geflogen sind, erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :) Alles richtig gemacht!

    Da ich leider FRA-CLT-LGA-PHL-FRA gebucht habe und die gute Maschine gut 7 Stunden Verspätung hat :evil: sitze ich noch fröhlich in der FTL-Lounge in FRA.
    Aber ich konnte die Damen und Herren von USAir doch überreden mich auf Lufthansa Maschine heute nachmittag nach JFK umzubuchen (obwohl sie bei dem Ticket-Preis von 211 Eur doch ziemlich blöd geguckt habe!!).
    Wurde aber leider nur in Buchungsklasse S eingebucht, so das mir ein Paar Meilen flöten gehen :-( Aber besser als irgendwann in CLT anzukommen, dort dann in ein schäbiges Hotel verfrachtet zu werden und erst morgen nach LGA zu fliegen.

    Die Maschine nach PHL war übrigens voll und am Ticket-Counter vom USAir war die Hölle los, da sie eigentlich niemanden umbuchen wollten, der kein Eco-Full-Flex oder besseres Ticket hat!
    Ein Paar Leute haben wahrhaftig die Tickets privat umbuchen lassen und die jeweilige Umbuchungsgebühr bezahlt! :shock:
    Ach ja, einen 20 Euro Essensgutschein gab es auch, aber nur wenn man auf die Maschine nach CLT wartet. Von der guten EU-Verordnung 261/2004 haben sie noch nichts gehört!
    Mal sehen, was der Kundenservice von USAir dazu sagt! :twisted:

    Mal schauen wie der Rückflug wird...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nach meiner Erfahrung mit US707 im letzten Jahr muß ich sagen, ich werde in Zukunft bei jedweder größeren Verspätung sicherlich nicht darauf warten, was US anbietet. Denn das ergibt - wie ich nun aus eigener Erfahrung weiß - Chaos.

    Du hast das finde ich genau richtig gehandhabt. Wer nicht fragt - und zwar höflich und möglichst schon mit genügend Backgroundwissen - ist selbst Schuld. Ich habe mir damals auch die mögliche Verbindung schnell herausgesucht, bin zu dem Mitarbeiter am Schalter und hab ihm erklärt, auf welche Verbindung ich gerne umgebucht werden will. Der war fast schon froh, weil er mit mir in 3 Minuten fertig war, wohingegen alle anderen in der Schlange erstmal ewige Sucherei und Diskussionen bedeuteten.

    Wenn man weiß, was man will und auch fähig ist, dem Mitarbeiter am Schalter nicht die Schuld daran zu geben, daß die alte Mühle nun wieder kaputt ist, dann erreicht man meistens auch ganz einfach, was man will.

    Ich muß sagen: Von mir aus kann die Kiste am Mittwoch auch ruhig am Boden bleiben. Die Strecke MUC-NYC fliegen so viele, da findet sich sicherlich eine Ersatzverbindung. Und sollte ich mal wieder in der First landen - auch kein Problem.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Buchungsklasse S haette ich keineswegs akzeptiert ! Das machte ich denen schon klar !

    Mal sehen was das LBA dazu sagt, genau dort wuerde ich mich naemlich beschweren mit Durchschrift an US Airways.
     
  16. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Das mit dem LBA steht mir ja noch offen. Ich wollte aber erstmal sehen, was der USAirways Kundendienst dazu sag. Habe ihnen ja die Stellen aus der Verordnung beigefügt. Falls sie sie noch nicht kennen :)

    Ob du denen das mit der Buchungsklasse wirklich klar gemacht hättest, würde mich wundern.
    Das Umbuchung auf den LH Flug hat gut 30 Minuten gedauert, da sie 2 mal mit der Zentrale telefonieren mußte und erst die Zentrale das Ticket dann umgeschrieben habe. Denn die Damen und Herren am USAir Ticketschalter konnten es nämlich nicht umbuchen. Und dann gab es auch nur einen handgeschriebenen Zettel für den Check-In bei Lufthansa. Du hättest erstmal deren Gesichtsausdruck sehen sollen. Hat dann nämlich auch nochmal bei USAir am Schalter angerufen um sich das bestätigen zu lassen. Und erst dann gab es die Boardingkarte auf der dann das erste mal die neue Buchungsklasse zu sehen war.
    Klar hätte ich dann nochmal zurückgehen können und mich beschweren. Aber da standen ja immernoch ca. 200 genervte Menschen, denen gesagt wurde das man sie nicht umbuchen kann und die auf die Maschine warten sollten. Und dann darauf warten mit denen rumdiskutieren zukönnen, wieso jetzt nur Buchungsklasse S und nicht irgendeine mit 100% Meilengutschrift, dafür ist mir meine Freizeit zu teuer und meine normales Stundengehalt zu hoch, um mir den Stress zu machen für einen Hinflug bei einem 211 Euro Ticket. Aber das kann ja jeder selber abwegen.

    Und auf dem Rückflug habe ich ja meine Buchungsklasse K.

    Und jetzt geht es erstmal NYC unsicher machen!!!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Eben. Erst mal hinkommen.

    Ob Du bezüglich der Buchungsklasse noch Erfolg haben wirst, ist die Frage. JE nachdem wie Du Deine Mail an den Kundeservice von US formuliert hast, könnten die, wenn sie schlau sind, Dir einfach 10.000 Meilen gutschreiben. Wahrscheinlich wird man Dir aber einen Gutschein geben, damit Du nochmal US fliegen kannst.
     
  18. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Wobei es bei einer Umbuchung, immer noch die Chance auf die Meilen der alten Buchungsklasse gibt.
    Zumindest bei M&M ist das so.
     
  19. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Worst Case ist eingetreten. PHL-MUC 706, Verspätung wegen Wartungsarbeiten, dann push back, erneutes Problem am rechten Triebwerk, zurück zum Gate, Triebwerkstest, erneuter push back, Abflug mit 3 Stunden Verspätung, nach 2,5 Stunden Durchsage "Oilproblem on right engine", zurück nach PHL. Ewiges Warten, Gutschein Quality Inn, 20 Min Transfer...nun um 5 Uhr EST im Hotel, Maschine sollte eigentlich vor 2 St. in MUC landen. Umgebucht über CLT und dann mit LH nach MUC in Buchungsklasse I.
     
  20. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Die haben dich auf die Business Award/Upgrade-Buchungsklasse umgebucht oder hast du es selber geupgraded?
    Wenn von denen, dann Schade um die Meilen, aber dafür sitzt du wenigstens gut. :)
     

Diese Seite empfehlen