US Dezember Deal

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Guest, 11. Januar 2009.

  1. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0

    Ja bin am Samstag in FRA gewesen (siehe mein Trip Report unten). Wir waren auf der PHL Maschine gebuct und haben das erst mitgekriegt eine Stunde vorher. Wir wollten noch freiwillig Bumpen, da hatten sie aber alle schon umgebucht. Auf der PHL Maschine waren sogar noch 4 sitze frei weil die meisten sich auf LH haben umbuchen "lassen"

    Aber krass. Wir haben versucht herauiszufinden weswegen CLT so verspätet war (die Maschine kam aus PHL, oder?). Aber keiner bei US wusste es wirklich
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    So hier mein Trip Report. Kann schon mal vorrausschicken, dass bei mir alles Problemlos gelaufen ist.

    HAM-FRA
    Wie immer.

    FRA-PHL
    Wir kamen am Gate an und da ging es auch schon los. Wie gesagt, bumpen konnten wir nicht, aber war auch so ok. Wir kamen ca 20 min zu früh in Philadelphia an. Essen war gut.

    PHL-LGA

    Original waren wir auf zwei seperaten Maschinen (der 20.20 und 22.45 jeweils) gebucht. Konnten aber (ohne Standby Fee) uns auf die 17.50 umbuchen lassen. Kamen also schon Stunden früher in LGA an.

    Da ich diese Woche noch HAM-ZRH-BSL-AMS-LAX-IAD............ und so weiter fliegen muss habe ich mich entschieden für den Rückweg GoEnvoy zum achen und für LGA-CLT GoFirst.

    Lounge in LGA ist ganz cool, nur Alkohol gibt es Sonntags erst ab 12.30 (da war es für mich halt schon 18.30). Konnte auch hier auf den früheren LGA-CLT (ursprünglich die berühmte 1549, jetzt aber in 1543 [wie originell] umbenannt. FLieger war rappelvoll und First hat echt enttäuscht. Essen war ne tüte chips und Getränke gab es aus dem Plastikbecher.

    Flug kam 40 minuten zu früh in CHarlotte an. Lounge in CHarlotte ist riesig und eigentlich sehr hübsch. Envoy ist das Geld eigentlich Wert. Kann zum Service nicht viel sagen, da ich sofort (noch vor dem Start) eingeschlafen bin. Anscheinend waren sie aber sehr bemüht.

    Jetzt bin ich grad in Frankfurt. Konnte mich auf eine spätere Maschine nach Hamburg umbuchen lassen. Musste aber feststellen, dass LHs Kommunikation bezüglich der Welcome Lounge "etwas" unpräzise war. Steht im Newsletter und der Pressemitteilung doch nichts von NUR LH LANGSTRECKENFLUG und ich wurde trotz SEN Status und Lufthansa Anschlussflug nicht einmal für eine "kann ich mich nicht mal kurz umsehen RUNDE" zugelassen. Aus Trauer darüber habe ich soeben die Newsletter und Pressemitteilung kommunikation ausdrucken lassen und sie einem LH Administrationsmitarbeiter auf den Tisch gehauen mit dem Kommentar, dass ich sehr traurig sei, dass man die Kommunikation darüber nicht ehrlich betreibe...... Er wird es weiterleiten sagte er .........


    Also soweit echt Value for Money (obwohl insgesamt ich mit den Upgrades jetzt 500€ bezahlt habe)
     
  4. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Mein Fehler, in Y Eco umgebucht, nicht I. Gibts für den abgebrochenen PHL-MUC Flug eigentlich Meilen... :)
     
  5. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    US 700 umgedreht, heute US 706 mit identischem Verlauf? Was ist da los?
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. Guest

    Guest Guest

    Groenland hat die Landung verweigert.
     
  8. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    wo steht das?
     
  9. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Bin diesen Samstag auch FRA-PHL-BOS geflogen und muss entgegen meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass die Flüge überpünktlich und reibungslos abliefen. Natürlich war ich heilfroh dass ich nicht über Charlotte geflogen bin, wobei es beim check-in noch recht zivilisiert zuging. Essen verdient die Bezeichnung zwar immer noch nicht, aber an Getränken wurde immer reichlich nachgeschenkt. IFE wurde nach 3 Stunden für ne halbe Stunde wegen reboot ausgesetzt, aber bei dem Preis will ich mal nicht meckern.

    Am schönsten war dann aber doch wieder der Flug mit CapeAir - Boston aus ne'r Cessna bei Nacht mit fast unverbauten Panoramablick sieht schon sehr schick aus...
     
  10. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Also ich bin vom 2.1 - 7.1 geflogen bzw gebucht :

    STR-FRA-CLT-LGA-PHL-FRA

    Es gab den Abflug ab STR zum gleichen Preis wie ab FRA nur Rückflug um einiges teurer so dass ich zurück nach FRA gebucht habe.

    Hinflug ging problemlos war überrascht hatte mit Verspätung etc gerechnet nach meiner Erfahrung im Aug 08.
    Genächtigt habe ich in QUeens in PanAm.

    Rückflug tja sollte 13:59 gehen war schon kurz nach 10 am Gate. Da hörte ich später eine Durchsage mit meinem Namen , solle mich doch am Schalter melden. FLug nach PHL war mit Verspätung erwartet. Somit sollte ich auf einen früheren Flug kurzfritsig umgebucht werden. Es ging zufällig in dem Mioment ein Flieger also auf Anweisung einfach mal an Board um dann doch wieder auszusteigen. Gewichtsbeschränkung war nachträglich die Info. Naja meine 80 kg hätten wohl wirklich den Rahmen gesprengt lol.ALso wieder raus zurück zum Schalter und Umbuchung auf einen anderen PHL Flug der angeblich 14:29 Abfliegen sollte,Backup ebenfalls auf FLug nach CTL.Tja FLug war natürlich auch verspätet aber ist gaar kein Problem wenn der Anschlussflug nach 16 Uhr geht langt das locker (so die Info) Also Abflug kurz vor 15 Uhr. Ankuft ca 16.25 ! Tja Anschlussflug ging um 16.35 ... natürlich nütze alles rennen nichts da erstens der Shuttle zum Terminal ewig brauchte ...
    Also erneut zum Schalter Umbuchung über Rom...
    Somit Flog ich dann

    PHL-MCO-FRA . In rom erneut 1 h Verspätung weil ein Passagier nicht an Bord war und die komplett alles Gepäck ausladen mussten.Insgesamt dann 7h Verspätung in FRA angekommen.

    Welch Überraschung Koffer nicht da.Tja zu Gepäcknachforschung gegangen und dann die wirkliche Überraschung :

    Koffer seit dem Morgen in FRA laut Info auf dem Flug den ich nicht mehr bekommen habe. Wie sollte das denn gehen ? Dann hätte ja auch ich schon früher da sein können.

    Naja als Kompensation wurden mir nur $150 angheboten trotz 7h + 1 Arbeitstag verloren , Mietwagen ...

    Aber ist ja leider keine EU Airline somit lässt sich da wohl nicht viel mehr machen , oder etwa doch ?


    SO das war mein kleiner Bericht ;-)

    ABER dafür wenigstens knapp 11 500 Status/Prämienmeilen statt um die 6k(Rückflug wäre nur 50% gewesen)
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    MCO = Orlando,

    Bist Du über Orlando geflogen ?
     
  12. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ups vertippt sollte natürlich FCO heissen
     
  13. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Das mit dem IFE habe übrigens ich verschuldet. Der PTV von mir hatte (wie ich später rausfand) einen Wackekontakt und die dachten der hätte sich einfach aufgehangen. Also bin ich zu dem Hawaianer (ja, der der versucht hat deutsch zu stammeln über die Lautsprecher) und er meinte es resetten zu müssen.

    Ich hatte übrigens Vegetarisch Lacto Ovo, also mein essen war sehr gut
     
  14. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Und das traust Du Dir hier zu schreiben? ;)
    Naja, war bei dem dünnen Angebot nicht wirklich schlimm.
     
  15. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Info: Für den abgebrochen PHL-MUC Flug wurden keine Meilen gutgeschrieben.... obwohl die Mühle 5 Stunden in der Luft war.... :cry:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das war doch erst vor zwei Tagen - woher willste das wissen?
     
  17. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0

    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, so auch beim Vorhaben den Senator einzusacken. Und weil ich nun schon 2x USAir Roundtrips hinter mir habe und immer mal den Kontoauszug checke, weiß ich genau wann gutgeschrieben wird... :mrgreen: LGA-PHL ebenfalls am 01.02. wurde gutgeschrieben...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du wirst bestimmt ein ganz toller und entspannter Senator.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wieviele RT mit US hast Du denn noch vor Dir, wenn DU SEN werden willst :?:
     
  20. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Yo, ganz sicher und Du bist der allererste der es erfährt wenn es soweit ist :lol: :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen