Ami Hotline. Stand auf der US Air.com Seite... Mach das auf jeden Fall. Denn Domestic Eco ist echt nicht wirklich nett. Mutter Flodder, sorry, eine der Flight Attendants seviert meines Wissens nach z. B. Essen in der Eco ja auch nur gegen Cash. Wenn man wirklich hungrig ist, kann man das Sterne Menü in der "First" Domestic auch noch essen... Ist ja inklusive... :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: Falls es dann doch Y wird hat der kalorienbewusste ami vorgesorgt und man kann sich an fast jedem airport nochmal schnell gesund bei McDonalds eindecken damit man dann geruchsdezent auf Platz 36D speisen kann :mrgreen:
Der kalorienbewusste Ami beschraenkt sich im Flieger ja auch auf einen Einliter-Becher Coke. *Schluerf*
Meilen für den Flug PHL-MUC am 01.02., welcher wegen Triebwerksproblemen nach PHL zurückkehrte, wurden heute doch noch gutgeschrieben (nach Einsendung der Boardkarte) :mrgreen: @ckone501 Wurde Dir alles "korrekt" gutgeschrieben oder musst Du die Belege einsenden?
Werde nächste Woche von FRA-PHL-LGA fliegen. FRA-PHL Ankunft 3:50 PM PHL-LGA Abflug 8:20 PM Denkt ihr, dass es möglich ist bereits in FRA den "PHL-LGA"-Flug kostenlos vorzuverlegen? (Wir sind zu viert.) Es gibt folgende Alternativen: KLICK Für den Rückflüg LGA-PHL-FRA gilt folgendes: LGA-PHL Ankunft 2:26 PM PHL-FRA Abflug 4:35 PM
Re: Wahrscheinlich nicht, aber Fragen kostet ja nichts 8) Es macht aber fuer US in FRA keinen Sinn, also stehen Eure Chancen eher schlecht :arrow: das muesst Ihr schon vor Ort versuchen :mrgreen:
Re: Das geht nicht, zumindest nicht kostenlos, sonst hättest Du die bessere Verbindung ja gleich gebucht, ging aber nicht da auf den früheren Maschinen die günstigen Buchungsklassen nicht frei war. Du kannst lediglich am Transfer Desk in LAX nach einem Standby Ticket fragen...wenn Du nur mit Handgepäck reist bzw. deinen Koffer nicht schon wieder abgegeben hast. Hat bei mir einmal geklappt, zwei Wochen später wollten Sie 100 USD. Kommt also evtl. auf den US Airways Mitarbeiter an. Good Luck.
Hi, ich das Angebot kurzfristig für eine Reise von MUC nach SEA gebucht (375 EUR all inclusive und 50% Meilen). Ich muss sagen, ich kann mich nicht beklagen. Meine Ansprüche waren aber auch nicht so groß wie bei einem Flug mit dem Home-Carrier LH. Vorteil war sicherlich auch, dass die Maschine von MUC nach PHI (A330) nur zu einem Drittel besetzt war. Auch der Anschlussflug von PHI nach SEA war nur halbvoll, d.h. in beiden Fällen hatte ich eine ganze Sitzreihe vor mich (4-er bzw. 3-er Reihe auf dem A320). Essen auf der Interkonti-Strecke war okay. Für die Strecke PHI -SEA habe ich mir am Flughafen ein Sandwich und einen Drink gekauft und mit an Bord genommen. Personal am Boden und im Flieger war nett. In München hat man mir sogar ein One-Way Upgrage gegen humane 500 USD angeboten (habe aber verzichtet, wegen geringer Auslastung oben). Gepäck kam auch an. Bin mal gespannt, ob der Rückflug auch so gut funktioniert, wenn die Reise von USA aus startet. Dort habe ich schon einige Abenteuer erlebt. US Airways hat sicherlich nicht den besten Ruf, schon gar nicht nach einigen Super-Mega-Chaos Events. Ich sage nur Weihnachten 2004, als in PHI aufgrund eines Streik Tausende von Passagieren am 24.12. und 25.12. gestrandet sind (und noch viel mehr Gepäck liegen blieb oder verloren ging). Wird schon schief gehen.
Ich muss sagen ich war mit US auch zufrieden. Sind am Montag von einem 5 Tagestrip aus LGA zurückgekommen. FRA-CLT war fast voll aber auf den Tagesflügen schlafe ich eh selten. CLT-LGA 45 Minuten verspätet, fast komplett voll besetzt aber trotzdem guter Sitzabstand in der Eco. LGA-PHL mit Air Wisconsin überpünktlich PHL-FRA am Sonntag in der Eco zu maximal 20-25% belegt. Jeder der wollte hatte eine 4-er Reihe zum schlafen. Essen war ok, man darf eben kein Gourmetrestaurant erwarten. Alles in allem nicht wirklich schlechter als andere Flieger auf der Strecke.
Wie hat es bei euch mit der Meilengutschrift geklappt? Meine Buchung lief über lastminute.de. Ich hatte hier oder in einem anderen Forum gelesen, dass lastminute.de immer in Y Bucht. Die LH Dame beim Einchecken hat keine Buchungsklasse finden können und hat dann die S eingetragen, allerdings auch nur für den LH Zubringer STR-FRA.
Mensch, wenn ich das jetzt weiß, buche ich ja nur noch bei lastminute.de! Nee, mal im Ernst: die "Y" wäre bei LH ein voll flexibler Economytarif (es sein denn es wäre denn ein Y-Kombi, aber das führt jetzt zu weit). Wenn Du bei lastminute eine Buchung eines LH-Fluges über eine US-Flugnummer vorgenommen hast, dann kann sich eine US-Buchungsklasse schon in eine andere LH-Buchungsklasse "verwandeln". Das wichtige dabei ist ja dann für uns Meilensammler nur, daß die Anzahl der gutgeschriebenen Meilen passt. Das mit dem "keine Buchungsklasse finden können" hört sich merkwürdig an. Denn damit beschäftigt sich kaum die Dame am Check-In, da die Buchungsklasse ja aus dem System kommt.
:mrgreen: Neuerdings haben die Check In Mitarbeiter so ne Losbox mit Buchstabennudeln auffem Tresen, wenn sie die Buchungsklasse nicht finden, wird gezogen. :mrgreen:
Die Buchungsklasse stand nicht im System... War übrigens eine Fehlinformation, dass lastminute in Y Bucht. Angeblich buchen sie immer in der K. Werde mich aber dazu direkt bei lastminute.de erkundigen.... Ansonsten wäre es natürlich trotzdem interessant zu erfahren, in welchen Klassen ihr gebucht wart.
letzten Mittwoch, FRA-PHL-BOS: boarding pünktlich, Abflug 90min verspätet, wegen mechanischen Problemen. Crew überhöflich, gab diesmal die Kopfhörer kostenlos (wasn da los?), Flug war dann 60min zu spät über PHL und hat mittels Warteschleifen die gewonnenen 30min wieder verbraten. War also 17:20 ausm Flugzeug raus und mein Anschlußflug ging 18:15. Immigration 2min, Gepäck war schon auf dem Band als ich kam, Zoll 2min, security 10min und den Flieger nach BOS noch ohne Probleme bekommen. Selbst mein Gepäck hat es noch geschafft. Es geschehen Zeichen und Wunder...