US Dezember Deal

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Guest, 11. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Blöd.

    Hatte letzten Freitag "Y", aber vorher auch 800.-EUR fürs Ticket bezahlt.

    OK, jetzt aber back to topic, oder?
     
  2. Fonce81

    Fonce81 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    fliege nä. Montag ab Frankfurt nach NYC und fahre mit dem Auto nach Frankfurt und habe eine Frage bezüglich der Parksituation rund um den Flughafen: Habe vor Ewigkeiten schon einmal in Klesterbach geparkt, aber laut anderen Foren ist dort nur noch Anwohnerparken erlaubt. Die meisten Beiträge in den Foren waren ziemlie alt, deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand ein Tip hat wo man möglichst nahe und kostenlos parken kann?

    By the way, ist noch jemand auf dem 11:40 Flug nach Charlotte??
     
  3. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Über Airparks.de hatten wir einen Parkplatz für 5 Tage für 39 Euro gebucht, inklusive Shuttleservice im 20 Minuten Takt (ca. 10 Min. Fahrt), 24 Stunden Überwachung usw. Hat alles einwandfrei geklappt und war zumindest wesentlich günstiger als am Flughafen direkt, wo wir mehr als 100 Euro hätten zahlen müssen.
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Parken z.B. in Moerfelden kostet gar nichts - direkt an der S-Bahn (Ticket 2-3 EUR) umsteigen in Niederad :lol:
     
  5. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich parke immer beim Airportparker.de moderate Preise und super Service mit deren Shuttlebus zum Airport und zurück, direkt vor deine Abflughalle.

    Das Auto ist dort sicher untergebracht und versichert und mit Sicherheit besser als es irgendwo in einer Seitenstraße abzustellen. Autoaufbrüche sind in und um Frankfurt leider keine Seltenheit. Also mir sind die paar Euro mehr dies auf jeden Fall Wert und besser als direkt am Flughafen zu deren Mondpreisen.

    Manchmal kann man mit dem Chef dort (falls anwesend) auch einen guten Preis aushandeln bzw. über deren Homepage über die Anfrage. 8)

    Airportparker ist in Hattersheim, die Wegbeschreibung gibts auf deren Homepage :idea:
     
  6. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    So, jetzt sind die Meilen alle da... Habe die Belege hingeschickt.

    Knapp über 23000. Ist doch ok für ca. 560 Euro. :mrgreen:

    So kann man auch US Air fliegen...

    Cheers
    Chris
     
  7. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Gut gemacht! Bei mit war C 2x voll auf PHL-LAX-PHL.... :x

    Kann aber allen Probierfreudigen empfehlen einfach verspätet zum Abflug zu erscheinen und sich auf Y und LH (CLT-MUC) umbuchen zu lassen um dann für 35.000 Meilen upzugraden. Bringt immerhin Y Meilen und auch an ganz angenehmes Flugerlebnis! :mrgreen:
     
  8. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Hättest auch nach der F fragen sollen... C gibt es da nicht... ;)

    Duck und weg... :mrgreen:
     
  9. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Aiii...natürlich hast Du recht, F Meilen aber sonst ist das nicht mal ne C-
     
  10. timidor

    timidor Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Bin heute morgen wieder angekommen von der Tour mit dem Routing:
    Berlin-München-Philadelphia-Boston
    Boston-Charlotte-Nassau
    Nassau-Philadelphia-New York
    New York-Philadelphia-Frankfurt-Berlin

    Hab ordentlich Segmente und Meilen gesammelt, bin oft genug über Philadelphia gekreist und kenn die Getränkekarte von US Air.

    Hatte auch überlegt die Langstrecke per CashUpgrade zu verbessern, fand es aber sehr lustig dass mir die Frau beim Checkin davon abgeraten hat und meinte:"Man solle nicht die Businessclass von LH erwarten und sich überlegen ob es die 500$ wert ist".
    Rückflug war deutlich entspannter, weil ich auf den 4 Einzelsitzen in der Economy Mitte besser schlafen konnte auf dem einzelnen Envoy-Schaukelstuhl.
     
  11. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0

    Nettes Routing... Was hat der Spaß gekostet? Alles in BK K?

    Cheers
    Chris
     
  12. timidor

    timidor Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Bk K? Alles Eco!

    230 € für D-USA R/T
    210 € für USA-Bahamas R/T
     
  13. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Wow, netter Kurs. :mrgreen:

    BK = Buchungsklasse
     
  14. HLX4uCGN

    HLX4uCGN Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Jetzt kann ich auch erfahrungstechnisch etwas zu US beitragen, Routing war DUS-FRA-PHL-LGA-PHL-MUC-DUS

    Absoluter negativ der sehr sehr geringe Sitzabstand im A330-300. So eng habe ich mit meinen 184cm noch nie gesessen bei bald 300 Flügen.
    Service war so weit ok, 5 Getränkerunden auf FRA-PHL.
    Einreise in PHL sehr zügig, wenig los und sehr modernes Terminal.
    In PHL war dann das Wetter sehr schlecht was zu vielen Delays und einigen Cancelations führte...auch mein Flug nach LGA welcher mit Dash8-100 duchgeführt werden sollte. Umbuchen war kein Problem, dafür gabs dann ne ERJ145......und es kam wie es kommen musste...ich war in LGA...von meinem Koffer keine Spur! :p
    Der kam dann 24h später im Hotel an.

    Rückflug LGA-PHL in der Dash8 bei etwas windigem Wetter...vllt nicht für JEdermann etwas. Getränk gabs umsonst.
    Die 767-200 auf PHL-MUC war dann vom Komfort um einiges besser als der 330. Neue Sitze und mehr Sitzabstand, akzeptables Essen.
     
  15. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich komme grade aus New York zurück und habe so einiges bisher erlebt, aber leider ist das ganze noch nicht vorbei..

    Der Hinflug verlief relativ problemlos. Allerdings haben wir keine Boardkarten für den Weiterflug von PHL-LGA erhalten, wobei unser Gepäck durchgecheckt wurde. Wir waren auch in der Eile etwas zu beschäftigt um dies zu bemerken - ein Fehler, den wir eigentlich bemerken hätten müssen. Die fehlenden Boardkarten haben wir dann doch relativ problemlos in PHL bekommen, wobei uns mitgeteilt wurde, dass die bereits in FRA ausgestellt wurden. Am Check-In in FRA saß allerdings eine LH Mitarbeiterin. Der Flug an sich verlief pünktlich und den Service fand ich relativ gut. Es gab 4-5 Getränkerunden und das Essen war auch essbar, wenn auch etwas wenig. Insgesamt habe ich mir den Flug schlimmer vorgestellt. Der Weiterflug war auch planmäßig, so dass wir am frühen Abend in New York waren.
    Der Rückflug war da schon schlimmer. Es war nicht grade gutes Wetter, aber laut Bodenpersonal vom LGA war dies nicht verantwortlich für das Chaos. Es wurden relativ viele Flüge gestrichen bzw waren mehrere Stunden verspätet. Unser Flug sollte zunächst pünktlich abfliegen, wurden dann aber mehrmals verschoben, so dass wir 2h Verspätung im Endeffekt hatten. Uns war aber frühzeitig klar, dass wir unseren Anschlußflug nach FRA verpassen und wollten umbuchen. Wir wurden dann auf einen 30min späteren Flug umgebucht, der aber mittlerweile 4h Verspätung angezeigt hat. Erst durch unseren Hinweis hat der US Airways Mitarbeiter seinen Fehler bemerkt und uns mit Gepäck wieder zurückgebucht und uns stattdessen direkt auf den LH Flug nach FRA umgebucht (anderen wurden via Madrid umgebucht). Allerdings haben wir noch keine Boardkarten erhalten. Dies würden wir in PHL von LH bekommen wurde uns mitgeteilt. Also sind wir irgendwann nach PHL geflogen und hatten ca 30 Minuten Zeit zwischen Ankunft und Abflug. Am LH Gate nach FRA erzählte man uns die Maschine sei ausgebucht und wir könnten nicht fliegen. Wir wurden von LH zu US geschickt, die mit der Problematik maßlos überfordert war. Die Mitarbeiterin wurden auch etwas frech, wobei wir uns auch etwas über die Vorgehensweise beschwert haben, wobei die Reaktion in keinem Verhältnis stand. Während der Diskussion kam eine LH Mitarbeiterin zu uns und meinte, dass noch Passagiere fehlen und wenn diese nicht kommen, wir die Plätze bekommen könnten. Also wieder zu LH ans Gate (mittlerweile 5min vor dem Abflug). Die anderen ca 7 betroffenden hatten bereits Boardkarten und konnten an Board (allerdings wurden diese vorher trotzdem von LH zu US geschickt). Da wir aber mit unserem "Wisch" vorher da waren haben wir auch Boardkarten bekommen, weshalb nur noch 4 der 7 Plätze verfügbar waren. Schlußendlich durften aber doch alle mitfliegen und die Maschine war zu 30% voll - von wegen ausgebucht! In FRA kam natürlich von keinem der Betroffenden Passagiere das Gepäck an und es wusste auch keiner wo es steckt. Hinzukommt, dass LH mein Gepäckschein in PHL behalten hat, was ich leider erst in FRA bemerkt habe, wobei es denn anderen genauso geht.
    Der Service der LH war sicherlich besser als von US. Allerdings wäre es mir den Aufpreis von ca 70% zum US Flugpreis nicht Wert gewesen. Allerdings bin ich auch Student und nicht an Business Class Flüge gewöhnt.
    An sich finde ich US Airways nicht schlecht. Es sei denn es tauchen Probleme auf, dann sollte man Zeit und Geduld mitbringen. Wer das kann, der kann echt für ein Schnäppchen fliegen.
    Ich werde jetzt mal abwarten was aus meinem Gepäck wird...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    @robstar- sehr schoener Bericht! Fuer einen Mileague Run ist US allemal zu gebrauchen :mrgreen: Ansonsten wuerde ich nicht auf die Idee kommen US zu buchen :shock:
    Ich bin fuer 240 Euro all in nach NYC gekommen- da kann man sich einfach nur freuen :!: In ein paar Wochen geht es nach SFO auf US 8)
     
  17. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Was hast du für SFO gezahlt?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    425Euro all in ab TXL mit 100%Meilen 8)
     
  19. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Nach 34h immer noch keine Spur von meinem Gepäck. Es wurde weder in LGA (wo ich es aufgegeben habe), noch in PHL bzw in FRA gesehen..

    Hat das Montrealer Abkommen eigentlich auch auf dem Flug LGA-PHL bestand (gebucht habe ich auf opodo.de)? Dieser Flug hatte 2:06h Verspätung und wäre demnach ja ganz interessant bzgl der 250€.

    @skywalkerLAX: Als Voucher-Meister bei US hast du vielleicht eine Idee wie ich auch an Voucher etc kommen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass mein Gepäck irgendwann mal wieder auftaucht und somit diesbezüglich kein Schadensersatz anfällt.
     
  20. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich bin diese Route auch geflogen. Allerdings gab es bei uns in keiner Richtung etwas zu trinken..
     

Diese Seite empfehlen