US Dezember Deal

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Guest, 11. Januar 2009.

  1. HLX4uCGN

    HLX4uCGN Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    War es stürmich bzw waren die Anschnallzeichen an? Dann gibts auch nix aus SIcherheitsgründen!

    Aber mal ehrlich...jeder weiss doch das man en Gepäckabschnitt wie seinen Augapfel hüten muss.... :p
     
  2. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Auf dem Hinflug war perfektes Wetter - strahlender Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel. Also besseres Flugwetter gibt es gar nicht. Ich bin jetzt auch nicht wegen dem einen Getränk gestorben, aber trotzdem etwas merkwürdig. Auf dem Rückweg gab es zum Teil leichte Turbolenzen und da kann ich das schon nachvollziehen, aber auf dem Hinflug?!

    Das mit dem Gepäckschnipsel ärgert mich ja auch selber, da die Schuld ja auch bei mir liegt. Aber in all dem Stress kommt es halt auch mal zu einer Unaufmerksamkeit. Allerdings fehlt der Gepäckschein auch all den anderen Passagieren. Sowas darf eigentlich Lufthansa auch nicht passieren. Unabhängig davon gibt es immer noch kein Spur von dem gesamten Gepäck...

    Wie sieht das denn aus rechtlicher Sicht eigentlich aus. US Airways haftet ja bis max 1500USD laut AGB. Ist so eine geringe Höchstgrenze prinzipiell zulässig? Mit dieser Höchstgrenze wäre es evt möglich den Wert der Ware in den USA wiederzubeschaffen (Reisekosten und Zollgebühren nicht eingerechnet) aber nicht in Deutschland. Mein Ziel ist es im Fall der Fälle genausogestellt zu werden wie ohne des Gepäckverlustes.
     
  3. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    So nach 99h ist jetzt auch mein Gepäck wieder eingetroffen - ein neuer persönlicher Rekord :roll:

    Wenn ich mich jetzt mit dem Montrealer Abkommen richtig auseinandergesetzt, steht mir ja eine Entschädigung auf Grund der mehr als 2h Flugverspätung zwischen LGA und PHL zu oder? Wäre nett, wenn mir dies jemand kurz bestätigen könnte. Danke.

    Gruß
    Robstar
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sobald ich auf einer LH Maschine bin und mein Gepaeck nicht auftaucht bekomme ich in FRA ausnahmslos 200 EUR cash fuer erste Anschaffungen. 50 EUR fuer nicht-SEN !

    Allerdings ist mein LH Profil auch in den USA angemeldet und da ich nicht in Deutschland wohne brauche ich da bei Ankunft in FRA schon etwas mehr wie jemand der in Wiebaden residiert und eine Stunde spaeter zuhause einen vollen Kleiderschrank hat. Manchmal wollen die nicht so recht, dann muss man schonmal deutlich werden. Bei einem F Flug hab ich sogar schonmal 400 EUR bekommen ! Der Koffer wie ich es vermutet habe kam dann auch erst 3 Tage danach. Der Bursche in FRA wollte mir dann noch erzaehlen dass es bis zu 24h nur 50 EUR gibt. Das der naechste Flug (der letzte an dem Tag von SFO) allerdings bereits abgehoben hatte und es noch immer keine Spur von dem Gepaeck gab war ihm jedoch entfallen bzw kann er ja nicht wissen ohne nachzusehen.

    Ich freue mich immer wenn das Gepaeck verspaetet ist, besonders wenn grad Saisonwechsel ist und man eh neue Oberkleidung braucht. LH erstattet da 50% !
     

Diese Seite empfehlen