US LH or German LH Credit Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 16. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    I am moving to Germany and will switch to LH M&M from UA MP. I am going to get a LH credit card and I am wondering which one I should get. The US version has 2 major advantages: 20K sign up bonus and 1 mile per $1. The German version: no foreign exchange fee. It looks that I get more miles per transaction with the US card (with the current exchange rate 48% more miles). Should I just go with the US card? Is anyone doing the same?

    Thanks for your input!!!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Well, first of all, the German LH M&M card has a foreign exchange fee of 1,75% at the actual VISA Card and 1,25% with new Matercard from 1.1.08. Only within the Euro-Zone, there is no foreign exchange fee, but f.e. in the US or UK you still have a foreign exchange fee.

    From my point of view, I would prefer the US M&M card version, because of the 40-50% more miles, but you have to check, if you have a foreign exchange rate when you use the card outside the USA.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    weiss da flysurfer nicht was dazu zu sagen???
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nö, ich hab beide Karten und bin mit beiden sehr zufrieden, da beide für mich kostenlos sind und es in den nächsten Jahren auch bleiben werden.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich meinte, ob du uns verraten kannst, ob bei der us-cc dann auslands-gebühr anfällt ... - oder benutzt du ausserhalb der staaten nur die deutsche card?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Klar fällt da ne Gebühr an, die wurde auch eben erst erhöht. Aber wer benutzt denn zurzeit bitte eine DOLLAR-Karte im EURO-Raum? Das ist doch Harakiri. Umgekehrt wird ein Schuh draus ;)
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, ich meinte auch eher, AUSSERHALB des eu-raumes und des us-gebietes ... sorry, wenns nicht deutlich genug gefragt war...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da bin ich nie. Warum sollte da jemand hinwollen? :shock:
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    weil asien durchaus spannend ist :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich hab hier Aufregung genug.
    Trust me.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenns spannend ist, muss es einen nicht immer zwangsläufig aufregen :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ---sagte der Sittich, ehe ihn die Katze fraß.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    man sollte immer aufpassen, was hinter einem passiert :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Klar fällt da ne Gebühr an, die wurde auch eben erst erhöht. Aber wer benutzt denn zurzeit bitte eine DOLLAR-Karte im EURO-Raum? Das ist doch Harakiri. Umgekehrt wird ein Schuh draus ;)[/quote]

    Was ist denn Harakiri - das einzige was man zahlen muss ist die foreign exchange fee oder? und nich zu vergessen man bekommt 40% mehr Meiles
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was sind denn die vorauss. für eine us lh cc? bankkonto in us, denke ich - und, das bekommt man nur mit festem wohnsitz? weiss dazu jemand was zu sagen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    social security # is needed.
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    that means "sozialversicherungsnummer"? also muss ich dort angemeldet sein, richtig? und dazu brauche ich green card, auch richtig?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nö, geht auch ohne Green Card. SS# bekommt man mit allerlei Visa.
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Aber wesentlich schwerer als früher, damals war es mit F-1 oder J-1 kein Problem, das geht heute nicht mehr!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das kann sein, ich hab ja weder F noch J, sondern I.
     

Diese Seite empfehlen