USA Eastcoast: JFK, Newark oder Boston Logan?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von habanero, 25. Januar 2014.

  1. habanero

    habanero Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Hallo Forum,
    ich möchte im März mit Lufthansa an die USA Ostküste, dann roadtrip mit Mietwagen. Sowohl Boston als auch NYC sind geplant.
    Flüge nach JFK und EWR sind etwas billiger als BOS, dafür ist der Mietwagen etwas teurer - in Summe also etwa gleich.

    Welchen Flughafen würdet Ihr bevorzugen? (Immigration, Gepäck, Mietwagencenter, check-in, ...)

    Danke!
    Habanero
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Alle Airports sind in etwa gleich! Nach BOS ist die Flugzeit etwas kürzer! Das der Mietwagen teurer sein soll wundert mich. Wo willst Du den für welchen Zeitraum buchen?
     
  3. habanero

    habanero Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Mietwagen über USA-Mietwagen.de, also FTI. Vielleicht unterschiedliche state tax, Flughafengebühren, ...?
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
  5. habanero

    habanero Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Hehe, ist der gleiche Anbieter (FTI/Flamingo), nur andere web-Adresse. 14 Tage, Midsize SUV, Alamo: BOS = 401,82€, JFK/EWR = 490,51€

    Aber danke trotzdem!
     
  6. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Reisezeitraum und Abflugort?
     
  7. habanero

    habanero Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Mitte März, 14Tage ab MUC
     
  8. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Bei den Mietwagenangeboten kann man 100 € sparen wenn man statt eines SUV einen Intermediate nimmt. Dieser ist in meine Augen und nach meiner Erfahrung völlig ausreichend.

    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, einen Gabelflug zu buchen. So kannst du von beiden Flügen die jeweils günstigere Richtung miteinander kombinieren. Allerdings käme beim Mietwagen ein Oneway Zuschlag von 99 US Dollar zum Tragen. Allerdings sparst du so einmal in die Strecke Boston - New York, die in meinen Augen kein Stück reizvoll ist.
     

Diese Seite empfehlen