V: 2x KoreanAir Prestige Class (C/F) Voucher (intercont.)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 13. Februar 2011.

  1. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe zwei Gutscheine übrig, für die mir leider die entsprechende Verwendung fehlt. Im Freundes- und Bekanntenkreis besteht ebenfalls kein Interesse, daher verkaufe ich die Gutscheine nun.

    Airline: Korean Air (http://www.koreanair.com/)
    Service-/Buchungsklasse: D (Prestige Class) (mit Business Class und in A380 sogar mit First Class vergleichbar)
    Strecke: Von Amerika oder Europa nach Korea (und zurück)
    Gültigkeit: 29. Dezember 2011 (Buchung muss zwar bis 29. September 2011 durchgeführt werden, die Flüge sind in den darauffolgenden drei Monaten jedoch jederzeit uneingeschränkt umbuchbar)
    Anzahl: Zwei Gutscheine (jeweils Hin- und Rückflug/ round-trip)
    Einschränkungen: keine! Keine Blackout-Dates oder ähnliche Kontingentsbeschränkungen ...

    Habe mal einige Preisabfragen bei Korean Air gestartet und der Standardpreis für Flüge Frankfutrt (FRA) nach Seoul/ Incheon (ICN) beträgt pro Ticket jeweils rund 6.100 Euro + 100 Euro Steuern (diese sind im Gutschein nach meinem Verständnis nicht enthalten). Grundsätzlich wäre aber auch noch der Weiterflug innerhalb Koreas inkludiert. Insofern beträgt der (theoretische) rechnerische Gegenwert der beiden Gutscheine einem Preis von über 12.000 Euro. Grundsätzlich ist auch ein einzelner Verkauf der Gutscheine denkbar, allerdings präferiere ich natürlich den gleichzeitigen gemeinsamen Verkauf beider Gutscheine.

    Ab Mitte des Jahres fliegt Korean Air nach Europa und Amerika mit der neuen A380, dabei ist die komplette Prestige Class im Oberdeck vereinigt. Die Prestige Class ist dort laut eigener Aussage mit der First Class anderer Airlines vergleichbar (siehe auch: http://www.airliners.de/management/marketing/korean-air-enthuellt-a380-konfiguration/23004). Insgesamt 94 Business Class Plätze, Sitzabstand 188cm und extra große Abstände zu den Plätzen links und rechts. Mit insgesamt nur 407 Plätzen hat Korean Air somit die wohl mit Abstand geringste Bestuhlung aller bekannten A380-Airlines ... zum Vergleich: Lufthansa 526, Air France 538, Emirates 489, Qantas 450, Singapore Airlines 471.

    So, genug der blumigen Worte ... jetzt seid ihr an der Reihe! Rückmeldung bitte zwingend mit ernstgemeinter Preisvorstellung entweder hier im Thread oder noch lieber direkt an [email protected].

    Es grüsst
    Der Heinzer
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    leute, buche Euch den Flug für 4xxx Euro pro Person über die Homepage von KoreanAir ohne etwas zu verlangen ...
     
  3. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Habe wohl nur Wochenendflüge gecheckt und da liegt der Preis in der Prestige Class bei 6.198 Euro. Bei Flügen an Werktagen scheint es in der Business Class auch noch den Tariftyp Biz Saver, der bei rund 3.300 Euro liegt (Umbuchungen kosten da allerdings extra, ansonsten sind für mich auf den ersten Blick keinerlei Unterschiede erkennbar). Insofern liegt der Gegenwert für die meisten wohl eher bei 3.300 statt 6.200 Euro pro Gutschein.
     
  4. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    :arrow: Ebay :!:
     
  5. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Nö, das Angebot spricht aus meiner Sicht ein zu spezifisches Publikum an. Falls sich innerhalb des "Fachpublikums" hier im Forum niemand findet, wäre Ebay allerdings eine Notlösung. Angesichts der Rückmeldungen nach bereits drei Stunden bin ich da aber guter Hoffnung, dass es dazu erst gar nicht kommen muss.
     
  6. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Weil schon vermehrt Rückfragen zu den angeflogenen Zielen und der Einlösbarkeit im A380 aufgekommen sind ... hier ein paar Zusatzinfos:

    Erster Eindruck der Platzverhältnisse in der Prestige class:
    Quelle: http://vielflieger-blog.de/2011/01/21/korean-airlines-a380/

    Ab August sollen New York und Los Angeles mit dem A380 angeflogen werden, Ende des Jahres dann wohl entweder Frankfurt oder Paris:
    Quelle: http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/korean-air-stellt-erste-a380-ziele-vor/23117

    Eine Einschränkung der Voucher auf nicht-A380-Strecken gibt es nicht!
     
  7. zertis

    zertis Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wie sind denn Deine Preisvorstellungen?
     
  8. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Wie bereits erwähnt seid ihr dort in der Pflicht, einen ernstgemeinten Vorrschlag zu unterbreiten ...
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wie bereits per email mitgeteilt, denke ich Du solltest doch besser besagtes Online Auktionshaus nutzen.....
     
  10. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Wie auch bereits hier geschrieben: Nö, das Angebot spricht aus meiner Sicht ein zu spezifisches Publikum an. Falls sich innerhalb des "Fachpublikums" hier im Forum niemand findet, wäre Ebay allerdings eine Notlösung. Und da die Einlösung des Gutscheins derzeit noch nicht ansatzweise eilt, probiere ich es eben zuerst hier.
     
  11. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Wenn Du den Voucher für 1000,00 an den Schnellsten hier verkaufst, ist es ein TopDeal. Und es trifft die fachspezifische Zielgruppe. Dann wäre es wirklich OnTopic hier :idea:

    Wenn Du allerdings einen Marktpreis feststellen möchtest, ist Ebay die richtige Plattform. Ich will hier über "Vielfliegerei" diskutieren und über tolle Angebote. Auch ist die eine oder andere Information wertvoll.

    Dieses Thread allerdings dient nicht zum Erkenntnisgewinn.
     
  12. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Dann hast du mich soweit scheinbar missverstanden. Ich will keinen Marktpreis feststellen sondern die Gutscheine verkaufen. Du darfst in diesem Forum gerne über Vielfliegerei diskutieren, in diesem Thread bist du dabei aber wahrscheinlich nicht ideal aufgehoben. Wenn du mir einen Bereich im Forum nennst, wo dieser Thread aus deiner Sicht sinnvoller aufgehoben ist, gib bitte Bescheid.

    Zumindest nicht deinem. Aber ich hoffe, diesen Anspruch hast du nicht an jeden Thread in diesem oder einem beliebigen anderen Forum.
     
  13. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    In den Bereich Top Deals gehört der Thread meiner Meinung nach auch nicht rein solange kein 'günstiger' Preis genannt wird. Alles andere sollte entweder zu Ebay oder in den Bereich der entsprechenden Airline (in diesem Fall http://www.vielfliegerforum.de/viewforum.php?f=9 oder alternativ in http://www.vielfliegerforum.de/viewforum.php?f=3).

    Gäbe es in diesem Forum einen (offiziellen) Marketplace, wie man es von anderen Foren (F T, V F T) kennt, würden solche Threads der Vergangenheit angehören.

    Erlauben die Bedingungen des Gutscheins überhaupt einen Verkauf?
     
  14. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Denke nicht daß dies explizit ausgeschlossen ist, da es sich anscheinend um einen "Tombola Gewinn" o.ä. handelt
     
  15. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Alles im erlaubten Bereich, sonst würde ich ihn schließlich nicht veräußern.
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Und, kennst Du Dein Passwort noch :)?
     
  17. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Warum sollte ich das Passwort meiner Accounts nicht kennen? :?:
     
  18. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Weil Du das böse Nachbarforum erwähnt hast. Sowas führte schon zu spontanem Passwortverlust :lol:
     
  19. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    :mrgreen:

    Im Gegensatz zu diesem Forum darf man dort alle anderen (legalen) Foren nennen, kritisieren, loben etc.. Auch nette Threads welche sich mit bestimmten Usern aus diesem Forum befassen und viel Spaß beim Lesen bereiten sind dort zu finden... 8)
     
  20. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt oder gar einzuwenden....
     

Diese Seite empfehlen