Verfügbarkeit der Kreditkarten in verschiedenen Ländern

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 11. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    wie sind eure Erfahrungen mit der Akzeptanz der verschiedenen Kreditkarten in verschiedenen Ländern ?

    Ich fang mal mit Deutschland an:

    VISA: die meisten Stellen. Ich fand kein Laden, wo die MasterCard akzeptiert wurde aber VISA NICHT.

    wenige Läden mit NUR VISA

    die meisten Läden: VISA & MasterCard

    wenige Läden: American Express (& Visa/MasterCard)

    noch weniger Läden wo noch weitere akzeptiert werden.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Weltweit hab ich mit VIsa kein problem. Selbst in den kleinsten Läden.

    Außer in Deutschland. Da ist die EC Karte besser
     
  3. Guest

    Guest Guest

    China/Taiwan:
    MasterCard und Visa werden bei mid-high range Laeden akzeptiert
    Amex/Diners nur bei high priced Laeden wie 5 Stern-Hotels, teure Restaurants etc.

    HongKong:
    Man kommt eigentlich mit allen 4 Karten relativ gut durch, wobei Master/Visa schon ziemlich ueberall akzeptiert sind
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mit master & visa bist du eigentlich - egal wo auf der welt du dich befindest - immer gut ausgerüstet auf reisen. alle anderen, wie amex, diners, jcb etc. sind deutlich eingeschränkter zu sehen, das variiert aber von land zu land.
     
  5. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Es gibt wohl immer irgendein Beispiel, das von der Norm abweicht: Ich glaube real,- nimmt nur Amex, aber weder VISA noch Mastercard, oder hat sich das geändert?
     
  6. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Also die real,- hier im Umkreis nehmen auch Mastercard und Visa. Aber Ansons oder Peek & Cloppenburg (Düsseldorfer Version) nehmen nur AMEX (oder EC/Maestro)
     
  7. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Weltweit ist für mich VISA absolut Nr. 1, aber Mastercard kommt knapp dahinter. Eigentlich fast gleich gut.
    AX wird (ausser in den USA) immer weniger (man kann kaum noch durch einen deutschen Flughafen laufen ohne von AX Werbern
    angequatscht zu werden) und DC ist jetzt schon tot.
    Liegt wohl auch daran, daß AX und DC viel höhere Gebühren von ihren Vertragshändlern nehmen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ne Real nimmt schon seit je her Visa. Schon allein deswegen, da es eine Payback Visa gibt.

    P&C nimmt übrigens auch Visa. kannst ja mit deiner M&M visa zahlen
     
  9. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Neee, Neee, hier aus der FAQ von P&C Düsseldorf:

     
  10. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Also mit AMEX wird weniger, kann ich gefühlsmäßig so nicht sagen. Klar machen die massive Werbung, aber da sie ja nur auf den Plätzen sind in der Rangliste ist Marketing eh wichtig. Und IMHO bedienen sie auch eher eine Nische.

    Allerdings haben sie zum einen den Vergleich in den USA der ihnen diesen Markt wieder mehr öffnen kann und zum anderen den Deal z.B. mit BMW.

    Wir werden sehen wie es weitergeht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ich werd denen das mal sagen, dass die das laut ihrer homepage nicht akzeptieren dürfen :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Irgendjemand muß das ja mal machen, damit da (wieder) eine gewisse Ordnung reinkommt. :lol:
     
  13. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Wann hast Du bei P&C Düsseldorf mit Visa bezahlt? Vor rund 3 Wochen hatte ich es noch versucht.
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ihr seid alle gaaaanz sicher, dass ihr vom selben Unternehmen sprecht:

    Durch die Eröffnung einer Filiale in Hamburg durch Anton Cloppenburg im Jahr 1911 entstehen zwei voneinander unabhängige Unternehmen mit ihren heutigen Sitzen in Hamburg beziehungsweise Düsseldorf. Die beiden Unternehmen stehen sich nach diversen gerichtlichen Auseinandersetzungen kritisch gegenüber.

    Die Unterschiede sind nach außen kaum zu erkennen.

    Sie firmieren unter den Namen:

    * Peek & Cloppenburg Düsseldorf Gruppe West

    * Unternehmensform: KG
    * europaweit aktiv, wesentlich größer als die P&C Gruppe Nord
    * Partner des Miles & More-Bonusprogramms der Lufthansa
    * Flagshipstore: Berlin, Tauentzienstraße

    * Peek & Cloppenburg Hamburg Gruppe Nord

    * Unternehmensform: KG
    * europaweit aktiv
    * Flagshipstore: Hamburg, Mönckebergstrasse 8
     
  15. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ich schon, zumindest weiß ich das ich von P&C Düsseldorf rede.
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ja, du hast das gepostet; der andere hat aber nicht angegeben, wo er so erfolgreich mit seiner VISA gezahlt hat. Ob das wirklich in Düsseldorf war? Oder doch eher nördlich der Linie Münster-Paderborn bzw. in Sachsen? 8)
     
  17. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    ProMarkt nimmt übrigens laut dem aktuellen "Werbeblättchen" auch ab sofort auch überall Kreditkarten (Amex, MC, Visa).
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    p&c west nimmt keine cc, bei p&c nord gibt es das durchaus - aber, dafür ist man dort kein m&m-partner ;-)
     
  19. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    das ist schlicht falsch :)

     
  20. Guest

    Guest Guest

    in Dortmund und ich nehme doch mal stark an, dass der auch zur Düsseldorfer Gruppe gehört
     

Diese Seite empfehlen