Verfügbarkeit von Prämienflügen mit Ana Milage Club prüfen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Hossi36, 27. Februar 2007.

  1. Hossi36

    Hossi36 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    In diesem Forum wird häufig erwähnt, daß man mit dem Ana-Portal die Verfügbarkeit von Star-Alliance-Prämienflügen checken kann.
    Habe mich jetzt da angemeldet und alle möglichen Links probiert, aber nur die Prüfung der Verfügbarkeit von Upgrades gefunden.
    Kann mir bitte jmd. einen Tip geben, wo ich die Verfügbarkeit der "normalen" Flugprämien finde?

    Vielen Dank schon mal...
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Auf der Seite auf die du kommst, wenn du dich eingeloggt hast, findest du in der Rubrik ANA mileage club in der zweiten Zeile Award Reservation/Reserbvation Confirmation. (Darunter kommt dann die Rubrik "Award Redemption" mit den upgrade awards, die du anscheinend bislang immer nur genutzt hast.)
     
  3. Hossi36

    Hossi36 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Habs gefunden - vielen Dank!!!

    Habs gefunden - vielen Dank!!!
     
  4. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Ich habe da mal ne Frage:

    Ich möchte im Januar 08 einen Awardflug in C von Paderborn (PAD) nach HKG buchen. Ich habe nun auf der ANA Seite verschiedene Termine probiert.

    Es gibt die Routen PAD-FRA-HKG und PAD-MUC-HKG.

    Dass an manchen Tagen die Teilstrecke nach Hongkong nicht verfügbar ist kann ich ja noch verstehen, aber wieso fällt an manchen Tagen der ganze Award flach nur weil PAD-FRA oder PAD-MUC nicht verfügbar erscheint? Die Business Award Buchungsklasse kann doch unmöglich schon ausgebucht sein, zumal die doch bestimmt 2 mal pro Tag fliegen....?
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Hi Tentacle,
    genau das habe ich auch bemerkt als ich mal wegen Ham-HKG im Okt. 07 geschaut habe.
    :shock:
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Die Strecke PAD-MUC bzw. PAD-FRA werden in der Tat mindestens 2mal täglich bedient, allerdings mit ganz kleinen Maschinen (bei nur Eco bieten die 50 Plätze, Business max. 10 Plätze). Wieviele Awards das dann sind, weiß ich nicht, aber sicherlich nicht viele. Daher kann es schon sein, dass diese ausgebucht sind, was awards angeht.
     
  7. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Aber für Januar 08??
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ein bisschen offtopic:
    Ich habe mich vor einigen Wochen auch bei ANA angemeldet und heute ist die silberne Mitgliedskarte gekommen, sehr stylisch :wink:
    Da ich natürlich keine Meilen damit sammeln werde, nehme ich an, dass das Konto irgendwann gelöscht wird (in den AGBs steht etwas von 3 Jahren). Kann ich mich dann auch nicht mehr einloggen, um die Prämienverfügbarkeit zu prüfen?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    bitte gebt mir den link für ana
     
  10. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe auch gerade mein Kärtchen bekommen mit viel Lesematerial
     
  13. Guest

    Guest Guest

    danke für den link!!!
     

Diese Seite empfehlen