verlorene SEN Karte - Zutritt zu Lounge trotz Eco Flug?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VieleVieleViele2, 19. September 2010.

  1. VieleVieleViele2

    VieleVieleViele2 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    was passiert, wenn man seine SEN Karte verliert, kommt man dann trotzdem bei einem Eco FLug in die Lounge?
    Beim Check-in dürfte es ja reichen,wenn ich die SEN Nummer einfach dem Schaltermitarbeiter mitteile.

    Wie sieht das aber beim Loungezutritt aus wenn ich Eco fliege?
    In einer LH Lounge gehe ich davon aus, dass die Mitarbeiter es im System nachschauen können.
    Aber wie sieht das aus, wenn ich z.B. Egyptair fliege und dann in die Lounge in Kairo möchte.
    Könne die das auch nachschauen?
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das darf doch nicht wahr sein. Dann gehst Du halt einmal nicht in die Lounge und zahlst ein paar Euro für Deinen Kaffee oder Dein Bier. Wenn Du von der Reise zurückkehrst, ist die Karte schon da.

    Sachen gibt es...

    Lebt Ihr nur dafür, in irgendwelchen langweiligen Lounges rumzuhocken, Ihr komischen Dummfrager wie viele/etc.?? Frag doch mal, ob es in der Lounge in Kairo eckige oder runde Eiswürfel gibt, da wäre ich auch echt mal daran interessiert, das rauszubekommen. Habe leider gerade meine SEN-Karte verloren und bin selber nicht reingekommen...

    SCHMONZ!
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    um Deine Frage zu beantworten: in Deutschland eher ja, in Ägypten wohl nein.

    Und um gleich die Konsequenzen zu klären: Du wirst es vermutlich überleben. Viel Glück!
     
  4. VieleVieleViele2

    VieleVieleViele2 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    ...naja bei 5 Stunden Zwischenstopp wäre es eigentlich schon angenehmer die Zeit in der Lounge zu verbringen und zu duschen usw.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Meine Güte. Ruf die SEN Hotline an und erkläre was passiert ist! Ich habe auch mal meine SEN Karte vergessen und kam (in D) ohne Probleme rein. Wie es mittlerweile aussieht (elektr. Zugangskontrolle) kann ich natürlich nicht sagen! :roll:
     
  6. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Das geht. Du hast viele Möglichkeiten. Am besten entweder einen Ausdruck Deiner M&M-Seite, welche den Status anzeigt und das Datum oder den Laptop vorzeigen mit geladener Seite. Hab ich auch schon so gemacht. Kommt halt immer etwas auf den Drachen am Eingang an ob der gerade in Feuerspucklaune ist oder nicht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bleibt immer noch die Frage, welche Karte durch die el. Zugangskontrolle gezogen wird!
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, klar. Wenn man die SEN Karte verloren hat, das aber per notebook beweisen kann, darf man ins FCT, dort aber nichts trinken und essen, sondern nur gucken und staunen.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich probier's morgen mal in TXL und DUS aus... "Verlieren" geht ja relativ einfach, wenn man will
     
  10. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    wenn es nicht anders geht gar keine, die Leute am Empfang können auch den Grund für den Zutritt per Tastatur ins System eingeben. Meine neuqualifizierte Begleitung kam mit Bordkarte plus statusausweisenden Kontoauszug hinein.
     

Diese Seite empfehlen