Vermeidung von möglichen Konflikten durch Eheverträge?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Oli669, 25. Mai 2023.

  1. Oli669

    Oli669 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    1
    Hallo zusammen, hier ist Tom. Ich hoffe, ich finde hier im Forum ein wenig Hilfestellung. Die Situation ist folgende: Meine Partnerin und ich haben vor, den Bund der Ehe einzugehen. Unsere Beziehung ist großartig, aber nachdem wir einige unserer Freunde durch schmerzhafte Scheidungen haben gehen sehen, möchten wir mögliche Probleme vorab ausschließen und uns bestmöglich absichern. Kennt jemand einen Spezialisten im Familienrecht, der uns bei der Erstellung eines Ehevertrags unterstützen kann?
    Vielen Dank!
     
  2. Kalvin

    Kalvin Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    3
    Guten Tag Tom, deine Situation erinnert mich an meine eigene vor einigen Jahren. Um möglichen Unannehmlichkeiten vorzubeugen, haben mein Partner und ich uns ebenfalls dazu entschieden, einen Ehevertrag aufzusetzen. Uns hat damals eine Kanzlei geholfen, die im Bereich des Familienrechts eine bemerkenswerte Expertise hat. Sie haben uns nicht nur bei der Erstellung des Ehevertrags unterstützt, sondern auch in Bezug auf die Interaktionen des Familienrechts mit anderen Rechtsgebieten, wie Steuerrecht und Erbrecht. Diese ganzheitliche Beratung hat uns dabei geholfen, mögliche zukünftige Konflikte zu vermeiden. Die Webseite, auf der du mehr darüber erfahren kannst, ist 'Praxis-Scheidung'. Sie legen besonderen Wert auf Lösungsorientierung und die Erkennung von Chancen, auch wenn die Situation emotional belastend sein kann. Das war für uns damals wirklich beruhigend. Also, keine Sorge, du bist auf dem richtigen Weg, indem du schon jetzt nach Lösungen suchst. Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen