Verschwindet "germanwings" nun doch vom Markt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 13. Juni 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :arrow: www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftst ... 66460.html :mrgreen:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :arrow: www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag ... n-auf.html :mrgreen:
     
  3. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1

    Weiss man schon mehr??
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    "Man" noch nicht, aber muppy weiß ALLES, er wird sicherlich gleich antworten! :roll:
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das nennt "man" nicht "antworten", das nennt "man" "Counter-tunning" mit (Sonder-) Müll!

    Gerne doch!
     
  6. Jetplane83

    Jetplane83 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wäre mir aber neu das Ganze...bin am Sonntag noch mit Germanwings geflogen und da wirkte das Ganze auf mich noch recht lebendig :-D
     
  7. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Wenn diese Airline vom Markt verschwindet ist uns allen geholfen. Niemand trauert denen nach
     
  8. GarfieldHon

    GarfieldHon Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Klar. Nur kann man aus einer Einzelbetrachtung keinen Rückschluss auf die Allgemeinheit herleiten.
    Germanwings wird eine Zukunft haben. Ob die aber unter dem Namen Germanwings stattfindet, das wissen wir alle in 1 Jahr...
     
  9. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ich denke, da werden wir kein ganzes Jahr mehr warten müssen. Ich denke, entweder wird der Name Germanwings verschwinden oder aber diese Tochter hat im nächsten Jahr auf einen Schlag 60 Flugzeuge oder so mehr in der Flotte. :mrgreen:
     
  10. GarfieldHon

    GarfieldHon Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Genau darauf wird es hinauslaufen.
    Wetten werden angenommen.

    Mich würde es nicht wundern, wenn Option 2 zum Tragen kommt. Dann natürlich ohne Business...
    Mit allen Auswirkungen für den Kont Verkehr für das M&M Programm, insbesondere für uns HONs...
     
  11. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Wieso ohne "Business"? Die Sitzreihen sind doch schon etwas weiter auseinander. Man braucht nur Seatblocking in der Mitte, Lounge-Zugang beim Ticket inkl. und man hat doch Business ;)
     
  12. cyrus69

    cyrus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    German Wings bleibt im Lufthansa Konzern. Laut Infos aus internen Kreisen ist eine Umwandlung der Marke German Wings geplant und eine Wiederbelebung des alten Labels Lufthansa City Express. Ein erster Schritt wurde damit getan, dass inzwischen Gepäck bei Anschlüssflügen mit German Wings von der Lufthansa durchgebucht wird. Bisher war es ja so, dass das Gepäck abgeholt und neu eingecheckt werden musste.
     
  13. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Von welcher Quelle hast du das per copy & paste denn hier eingestellt? Ich frage nur, weil diese Quelle es ja noch nicht einmal schafft, den Namen der Airline korrekt zu schreiben. Danke!
     
  14. cyrus69

    cyrus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Dann nehme ich das auf meine Kappe - ich glaube, damit kann man auch leben, dass "der Name der Airline" nicht korrekt geschrieben wurde, wenns inhaltlich interessant für andere User ist. Die Quelle ist jemand bei Lufthansa und ich habe die Infos mündlich bekommen.
     
  15. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ok! Danke dir!
     
  16. kingair9

    kingair9 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich habe zwar keine Ahnung, was "Lufthansa City Express" sein soll, aber wen es bei der Erinnerung an "Lufthansa Express" nicht unwohl schüttelt, der ist noch nicht alt genug....
     
  17. cyrus69

    cyrus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Oder noch zu jung. :wink: Ich bin Anfang der 90er damit geflogen.

    Das Bild ist sehr schlecht, aber ich glaube man erkennt den Schriftzug: http://imageshack.us/photo/my-images/9/do328lh2.jpg/
     
  18. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
  19. cyrus69

    cyrus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich meine nicht Express, sondern CityExpress (so wie der Schriftzug auf dem Flugzeug auf dem Bild meines letzten Posts).

    Im www findet man leider nicht mehr viel zu Lufthansa CityExpress, aber immerhin habe ich noch einen Spiegelbeitrag gefunden: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13492334.html.
     
  20. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen