Verschwindet "germanwings" nun doch vom Markt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 13. Juni 2012.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

:arrow: www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftst ... 66460.html :mrgreen:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

:arrow: www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag ... n-auf.html :mrgreen:

3. AtomicLUX

AtomicLUX Gold Member

Weiss man schon mehr??

4. DUS

DUS Gold Member

"Man" noch nicht, aber muppy weiß ALLES, er wird sicherlich gleich antworten! :roll:

5. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Das nennt "man" nicht "antworten", das nennt "man" "Counter-tunning" mit (Sonder-) Müll!

Gerne doch!

6. Jetplane83

Jetplane83 Lotse

Wäre mir aber neu das Ganze...bin am Sonntag noch mit Germanwings geflogen und da wirkte das Ganze auf mich noch recht lebendig :-D

7. TallestHotelInJapan

TallestHotelInJapan Silver Member

Wenn diese Airline vom Markt verschwindet ist uns allen geholfen. Niemand trauert denen nach

8. GarfieldHon

GarfieldHon Entdecker

Klar. Nur kann man aus einer Einzelbetrachtung keinen Rückschluss auf die Allgemeinheit herleiten.
    Germanwings wird eine Zukunft haben. Ob die aber unter dem Namen Germanwings stattfindet, das wissen wir alle in 1 Jahr...

9. DUS

DUS Gold Member

Ich denke, da werden wir kein ganzes Jahr mehr warten müssen. Ich denke, entweder wird der Name Germanwings verschwinden oder aber diese Tochter hat im nächsten Jahr auf einen Schlag 60 Flugzeuge oder so mehr in der Flotte. :mrgreen:

10. GarfieldHon

GarfieldHon Entdecker

Genau darauf wird es hinauslaufen.
    Wetten werden angenommen.

Mich würde es nicht wundern, wenn Option 2 zum Tragen kommt. Dann natürlich ohne Business...
    Mit allen Auswirkungen für den Kont Verkehr für das M&M Programm, insbesondere für uns HONs...

11. Travelman

Travelman Bronze Member

Wieso ohne "Business"? Die Sitzreihen sind doch schon etwas weiter auseinander. Man braucht nur Seatblocking in der Mitte, Lounge-Zugang beim Ticket inkl. und man hat doch Business ;)

12. cyrus69

cyrus69 Co-Pilot

German Wings bleibt im Lufthansa Konzern. Laut Infos aus internen Kreisen ist eine Umwandlung der Marke German Wings geplant und eine Wiederbelebung des alten Labels Lufthansa City Express. Ein erster Schritt wurde damit getan, dass inzwischen Gepäck bei Anschlüssflügen mit German Wings von der Lufthansa durchgebucht wird. Bisher war es ja so, dass das Gepäck abgeholt und neu eingecheckt werden musste.

13. DUS

DUS Gold Member

Von welcher Quelle hast du das per copy & paste denn hier eingestellt? Ich frage nur, weil diese Quelle es ja noch nicht einmal schafft, den Namen der Airline korrekt zu schreiben. Danke!

14. cyrus69

cyrus69 Co-Pilot

Dann nehme ich das auf meine Kappe - ich glaube, damit kann man auch leben, dass "der Name der Airline" nicht korrekt geschrieben wurde, wenns inhaltlich interessant für andere User ist. Die Quelle ist jemand bei Lufthansa und ich habe die Infos mündlich bekommen.

15. DUS

DUS Gold Member

Ok! Danke dir!

16. kingair9

kingair9 Einsteiger

Ich habe zwar keine Ahnung, was "Lufthansa City Express" sein soll, aber wen es bei der Erinnerung an "Lufthansa Express" nicht unwohl schüttelt, der ist noch nicht alt genug....

17. cyrus69

cyrus69 Co-Pilot

Oder noch zu jung. :wink: Ich bin Anfang der 90er damit geflogen.

Das Bild ist sehr schlecht, aber ich glaube man erkennt den Schriftzug: http://imageshack.us/photo/my-images/9/do328lh2.jpg/

18. DUS

DUS Gold Member

19. cyrus69

cyrus69 Co-Pilot

Ich meine nicht Express, sondern CityExpress (so wie der Schriftzug auf dem Flugzeug auf dem Bild meines letzten Posts).

Im www findet man leider nicht mehr viel zu Lufthansa CityExpress, aber immerhin habe ich noch einen Spiegelbeitrag gefunden: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13492334.html.

20. DUS

DUS Gold Member

Danke!

Diese Seite empfehlen