Verschwindet "germanwings" nun doch vom Markt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 13. Juni 2012.

  1. kingair9

    kingair9 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich wage die Behauptung, daß eine Lufthansa "CityExpress" nur im PC geflogen ist, so wie auf dem von Dir verlinkten "Foto".

    Es gab "Lufthansa Express" mit 737, 727 und A300. S mag sein, daß es eine "CityExpress" Idee gabe, daraus und aus DLT wurde dann aber "Lufthansa Cityline" und später die "Lufthansa Regional", unter deren Deckel dann Tochtergesellschaften und später auch Subunternehmer im Wetlease flogen (und fliegen).
     
  2. cheaprun08

    cheaprun08 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wie ordnet ihr denn die Meldung über die Schließung der SXF-MUC-Rutsche von 4U ab Winter 2012 in dieses Thema ein?

    Meine Meinung: Man kann es drehen und wenden wie man will - LH und 4U ähneln sich immer mehr. Schaut euch doch mal die Netz- und Preisstategie der LH in Berlin an. Wo ist da, bis auf die FRA und MUC Feeder noch der Unterschied zur 4U?

    Stichwort Preispolitik: Glaubt ihr diese ständigen 20€ Promos kommen von ungefähr? Hiermit greift man doch genau die 4U-Zielgruppe, die für kleines Geld Europatripps machen will, ab.

    Es bleibt spannend, aber gerade der BER-Testballon ist für mich ein Hinweis für einen intern gesunkenen Daumen für 4U - sonst hätte man das ganze BER-Programm doch perfekt durch 4U abfiedeln lassen können.
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen