Vielleicht trifft man sich ja mal... Lagos, Nigeria (LOS)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von TRU, 19. August 2013.

  1. TRU

    TRU Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    jemand hier im Forum der ab und an mal in der AF-Lounge in Lagos sitzt?!

    Grüße,
    TRU

    Frage vom "Newbie" an die Gemeinde:
    Gibt´s hier im Forum eigentlich eine Art "Smalltalk-Runde"?
    Das ganze Forum baut sich ja nur auf feste Themen auf... <-- Das soll jetzt nicht negativ sein.
    Mich interessieren aber immer die Geschichten hinter den Themenstartern.
    Warum seit ihr Vielflieger, wo geht´s überall hin usw.
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Also,

    es gibt zwei deutschsprachige Foren für Vielflieger die nennenswert sind. Das VFF (das ist hier) und das VFT (das ist drüben). Die meisten Beiträge laufen nach folgendem Thema ab:

    1. Im VFT wird ein Thema eröffnet, oft auch aus dem Bereich Smalltalk, wie z.B. "Was kann ich abends in Lagos unternehmen, mit der Ausnahme Hotelnutten an der Bar anzugucken?"
    Innerhalb von 12-24h hat das Thema um die 6 Seiten und nachdem das Für und Wieder von Prostituierten durchgekaut wurde, diskutiert man über die persönlichen Erfahrung in den First-Class Kabinen der Airlines, da jeder Member bei einem Arbeitgeber tätig ist der nicht nur Grundgehälter im mittleren sechsstelligen Bereich ausschüttet, sondern auch seine Angestellten nur in F um den Planeten kreisen lässt.

    2. Im VFF wird mangels Möglichkeit eher ein sachbezogenes Thema eröffnet, dafür beschäftigt man sich nach einer halben Seite nicht mehr mit der Eingangsfrage. Dafür beschimpft man sich gegenseitig.

    Das sollte dir einen Überblick geben, wo welches Thema passend ist.

    Gruß aus der schönsten Stadt der Welt


    P.S. nicht das ich dir unterstelle du hättest einen Hang zu Prostituierten in Lagos, das sollte nur exemplarisch sein in welche Richtung die Diskussionen abdriften
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :lol:

    Respekt! Man hätte es nicht besser zusammen fassen können!

    PS: Wo ist eigentlich die schönste Stadt der Welt? Bist Du gerade in BKK?!:lol:
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Du kennst doch meine Meinung zum Weltwirtschaftszentrum, wo man nach F Flug mit warmen Champagner und zäher Ente die ganz großen Deals abschliesst! 8)
    Gemeint ist natürlich Hamburg, wenn auch das Wetter schon den ganzen Tag mehr an April als an August erinnert...
     
  5. TRU

    TRU Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich bedanke mich für den recht informellen Beitrag, werde allerdings das Gefühl nicht los das hier im Forum eine recht "abgehobene Stimmung" herrscht...

    Aber trotzdem vielen Dank für die versucht freundliche Erklärung.

    Grüße aus HH
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist doch wohl ohne Frage Hamburg. S
     
  7. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    HH hat def. was.....aber im Süden der Nation isses auch schön! ;)
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es gibt viele schoene Gegegden, aber die allerschoenste Stadt der Welt ist Hamburg. Das ist nicht nur eine Meinung, sondern ganz objektiv und zweifellos so. Aber dennnoch besuche ich gerne die vielen anderen achoenen Staedte dieser Welt.

    S
     
  9. amaris

    amaris Guest

    Hallo TRU, was verschlägt dich denn nach Lagos? Ich war das letzte Mal vor knapp 10 Jahren dort, habe allerdings auch nicht vor nochmal hinzureisen. Mittlerweile ist es doch sehr gefährlich.
     

Diese Seite empfehlen