Visum für Indonesien für 34 Tage

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Kalttaucher, 28. September 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe jetzt gerade gesehen das ich für meinen nächsten Aufenthalt in Lombok 34 Tage gebucht habe.
    Das normale Visum geht nur für 30 Tage oder sollte ich besser so umbuchen das ich nur auf 30 Tage komme? was kann ich tun .

    Oder gibt es ein Visum das länger gültig ist wenn ja wo und was würde das kosten.

    Ist für einen Erwachsenen und ein Kind (11 Jahre).

    Ein und Ausreise über SIN Aufenthalt im Hotel.
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    http://botschaft-indonesien.de/de/konsu ... tm#tourist

    hier kannst du nachlesen, dass man also angeblich das Tourist Visa verlängern kann. Wie das allerdings geht weiss ich nicht. Vermutlich vor Ort.

    Ich würde allerdings an Deiner Stelle die Flüge umbuchen und eben ein paar Tage kürzer bleiben. Denn meine Erfahrung ist, dass Verlängern immer sehr kompliziert ist. Und in Lombok gibts bestimmt kein Konsulat.
    du könntest aber natürlich auch einfach länger bleiben und hoffen, dass die bei der Ausreise das nicht merken oder dir pro Tag Überziehung nur ein paar Dollar abknöpfen.
     
  3. klaus

    klaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    DANKE - GUT ZU WISSEN.
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Muß da nachhaken Klaus,
    hab da leider nichts gefunden, dass es ein Touristenvisum für 60 Tage geben soll,
    lediglich auch das Visa on Arrival - für bis zu 30 Tage - und da steht sogar, dass man das NICHT verlängern kann:

    http://www.indonesia-frankfurt.de/de/ko ... index.html
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hallo klaus das Visum gibt es
    hier in Deutschland das entnehme ich deinem Link.
    was kostet das und wie heisst das dann genau?

    Werde gleich mal eine Anfrage an das Konsulat schicken.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umbuchen - ansonsten 20 USD pro Tag und Nase "Overstay" (wird nicht gern gesehen).

    Dein Problem wird ja auch eher sein, daß Dich die Airline unter Umständen nicht mitnimmt.

    Wie wär's mit einem kleinen "sidestep" in ein Nachbarland?
    Dein Großer mag doch das Fliegen; gönnt Euch ein kurzes "Abenteuer" und reist erneut ein. :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Visum bei Einreise
    an Immigrationskontrollpunkten in Indonesien
    Staatsangehörigen der im Folgenden aufgeführten Länder oder Gebiete:
    ...
    Deutschland
    ...
    Österreich
    ...
    Schweiz
    ...
    wird ein Besuchsvisum bei Einreise (Visa on Arrival) für einen Aufenthalt in Indonesien für die Dauer von maximal 30 Tagen für Besuche zu touristischen, sozialen- und kulturellen Zwecken, Geschäftsbesuchen oder Besuchen im Auftrag der Regierung erteilt. Diese Visa werden nach Abwägung des Nutzenprinzips, zum gegenseitigen Vorteil und unter der Voraussetzung, daß keinerlei Störungen der Sicherheit verursacht werden, erteilt. Besagte Visa können weder verlängert noch in eine andere Visaart umgewandelt werden. Lediglich in Ausnahmefällen wie Naturkatastrophen, Unfällen oder bei Krankheit können diese Visa gegebenenfalls verlängert werden, jedoch bedarf es dazu einer Genehmigung des Generaldirektorats für Immigrationsangelegenheiten .
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das wäre eine Alternative.

    was käme da kostengünstig in der Nähe e.v. in Frage?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der größte "Preiskampf" herrscht wohl auf den Strecken nach Singapore - aber auch andere Destinationen kann man (so man trotz der "Schwarzen Liste" dort verkehrende Airlines benutzen mag) preiswert erreichen. da mußt Du einfach mal bei den einschlägigen Seiten die verschiedenen Möglichkeiten für Deinen Termin austesten:

    http://www.attitudetravel.com/indonesia ... tairlines/

    Da ist eine nette Auflistung mit den wichtigsten LCC zu finden, die Indonesien anfliegen.
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    das mit den sidsteps ist ja wohl sehr begrenzt:

    Denn von Mataram/Lombok kann man nicht viele internationale Ziele anfliegen; meines Wissens sogar nur Singapur. Da lohnt es sich also überhaupt nicht die Visaverlängerung durch einen "kurzen" Ausflug ins Ausland vorzunehmen. Das wird ganz schön teuer.
    Nach Maps Vorschlag wären dann nur Umsteigeverbindungen möglich - z. b. über DPS; und das ist dann sehr zeitaufwendig.

    also am besten Umbuchen und auf 30 Tage verkürzen.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe noch eine Anfrage ans Konsulat geschick mal sehen was kommt.
     
  13. klaus

    klaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    Es ist ein Touristvisa kostet ca 45 Euro.
    Kannst du Telef erfragen mußt einiges nachweisen(Tickets-Geld-Hotel usw)

    Gruß

    Klaus
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Stellt das irgend ein Proplem dar oder kann man es normal Beantragen da ich Hotel erst anfang nächstes Jahr buche und somit dann auch erst den Nachweiss erbringen kann.
    Werde mal sehen was das Konsulat noch schickt.

    Wäre für mich die bessere alternative.
     
  15. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    am besten nutzt Du einen VISA-Service für die Antragstellung, der Reisepass (Fotos etc.) und eine Kopie über einen bestätigten Rückflug müssen beim Konsulat in D vorgelegt werden, eine Verlängerung "Vor Ort" ist (fast) unmöglich, oder man zahlt eine Strafgebühr von 20$/pro Tag extra, lohnt sich immer wenn man nur 1-2 Tage Überzieht (z.B. beim 7 Tages-VISA).

    insel
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wie mache ich das bei einem e-ticket.
    Reicht bei einem Award Ticket die Buchungsbestätigung?
     
  17. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ja, es gibt ja zum einem die Reiseinformation, sowie auch bei einem Award, immer einen elekt. Passenger Receipt,
    eines von beiden einfach mit an das Konsulat senden, das reicht dort!

    gruß insel
     

Diese Seite empfehlen