Visum für Myanmar beantragen

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von theodor, 31. Januar 2015.

1. theodor

theodor Newbie

Hallo!!

Ich habe einige Fragen an euch, ich war leider vorher noch nie in Asien und ist mein erster Flug dahin, daher verfüge ich auch kaum über Erfahrungen.

Und zwar muss ich beruflich nach Myanmar. Mitte Februar, hat sich leider kurzfristig was ergeben.

Braucht man ein Visum oder wie schaut es aus?

Ich habe die myanmarische Botschaft ( http://www.botschaft-myanmar.de/11.html ) oft angerufen, aber leider niemanden ran gekriegt. Direkt auf der Startseite steht, man müsse derzeit ca. mit 2 Wochen Bearbeitung rechnen. Stimmt es, verfügt jemand über Erfahrungen? Oder ist es ein Text, der mal verfasst wurde und nicht mehr aktualisiert wurde.... Was ich mir sehr gut vorstellen kann?

Es gibt ja Agenturen die auch Visum für einen beantragen (http://www.visabox.de/visum-myanmar.html ) und vielleicht schaffen die es früher wie ich oder? Auch wenn die es vielleicht nicht früher schaffen sollten, ich habe keine Ahnung wie die arbeiten, ist es mir immer noch lieber wenn sich jemand darum bemüht. So kann ich mich immer noch auf meine Tätigkeiten konzentrieren, denn bis zur Abreise müssen noch einiges hier gemacht werden.

Gibt es ein e-Visum für dieses Land? Habe ich leider weder auf der Webseite noch per Recherche was dazu gefunden....

Danke für die Antworten!

VG

2. Landsmann

Landsmann Silver Member

Auf der Webseite steht doch ganz klar, was du machen musst.
    Hat dein Arbeitgeber keine Angestellten, die sich um sowas kümmern?
    http://www.botschaft-myanmar.de/11.html

Geh einfach zur Botschaft und kläre alles vor Ort. Gerne übernehme ich das auch für eine ordentliche Pauschale :)

China hat übrigens auch kein E-Visa und eine "alte" Webseite, aber auch dort stimmen alle Angaben und es klappt alles.

3. mbraun

mbraun Lotse

4. Torti

Torti Co-Pilot

5. theodor

theodor Newbie

Hallo gemeinsam,
    danke für die Antworten!

Landsmann - es geht ja darum, ob das wirklich so lange dauert? was für eine pauschale meinst du oder ist es einfach nur joke?

Mbraun - spielt es eine Rolle über welche Stadt man einreist?? Danke für den Link

Torti - man kann den Link nicht aufrufen?!

6. mbraun

mbraun Lotse

7. MarkusToe

MarkusToe Silver Member

unsere Pässe waren innerhalb einer Woche (inkl. Postlaufzeit) wieder da

8. theodor

theodor Newbie

Hallo,
    danke für die schnellen Antworten und für den Link.

Eine Woche hört sich richtig gut an. Wann haben Sie das Visum beantragt?

MFG

9. MarkusToe

MarkusToe Silver Member

War anfang januar

10. Bali08

Bali08 Diamond Member

Nach meinem Kenntnisstand aber nur Touristenvisa. Er will doch beruflich hin.

11. Bali08

Bali08 Diamond Member

Statt hier weiter zu posten, solltest du die Sache vielleicht mal zügig in Angriff nehmen. Wenn du eine Visa Agentur in Berlin beauftragst, deine Unterlagen da baldmöglichst hinschickst, dann hast du dein Visum evt in ein paar Tagen, ggf. mit Expresszuschlag.
    Die gehen doch täglich in die Botschaften!

12. MarkusToe

MarkusToe Silver Member

Geht auch ohne argentur fix....
    Per express hinschicken, rueckumschlag mit porto fuer einschreiben nicht vergessen

13. mbraun

mbraun Lotse

Ich hatte die Gebühr auch gleich in Bar dazugelegt, statt zu überweisen. Eventuell spart das noch mal einen Tag :)

14. MarkusToe

MarkusToe Silver Member

Hatte die vorab ueberwiesen, passnr. Als betreff.....
    Funzt auch

15. theodor

theodor Newbie

Hallo,
    danke für die vielen Antworten.

Habe die Unterlagen eingeschickt und die Kohle auch direkt per PayPal überwiesen. Bin echt gespannt wie lange es dauert. Markustoe - okay das hört sich gut an, dann dürfte es hoffentlich bald beantragt sein :)

Ich werde da Anfang nächster Woche anrufen und in Erfahrung bringen, wie weit die sind ^^

LG

Diese Seite empfehlen