Von Blue Member > Black Member in kürzester Zeit

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von racingteam2009, 7. November 2012.

  1. racingteam2009

    racingteam2009 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger und Insider,

    durch einen dummen Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, und habe Gast mal etwas geblättert und war begeistert was man hier noch alles lernen kann. (den ein oder anderen Tipp zum Meilen sammeln) :D :D
    Das war der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich hoffe ich habe den richtigen Thread für meine etwas ungewöhnliche Frage gefunden.

    Möchte mich kurz mal vorstellen weil im Profil noch nicht viel steht, bin zur Zeit 29 Jahre und ein kleines Angestellten Licht im Personenverkehr und komme aus Bad Homburg. (Nicht in der Luft sondern auf der Schiene :mrgreen: )
    Ich habe mich in den letzten Jahren nicht so um meine Account gekümmert und somit haben sich auch viele Prämielenmeilen angesammelt.

    Damit Reisen nicht mehr zur Qual sondern zum Erlebnis wird möchte ich gerne zu diesen Status aufsteigen.

    Nun zu meinen Fragen:


    Ich sammele schon seit vielen Jahren über Miles&More Prämienmeilen, über T-Mobile, Douglas (war einmal), Payback und was es nicht alles gibt. Habe aber bisher nur ganz wenige Statusmeile gesammelt (100er Bereich). Nun bin ich vor kurzer Zeit finanziell unabhängig geworden, und möchte jetzt in Kürzester Zeit den HON Cirkle Status erreichen. Ist das überhaupt möglich?

    Ich glaube der liegt bei 130 000 Statusmeilen im Jahr oder? (wenn nicht könnt ihr mich gerne korrigieren)

    Muss ich nun erst alle anderen Levels durchlaufen? Also Frequent Travller, Senator, und dann HON oder ist dies auch sofort möglich?

    Ich fliege zudem über Weihnachten in die USA und wollte da die Statusmeilen mitnehmen, jedoch würde ich gerne ab FRA > JFK mit dem A380 fliegen, jedoch findet man auf Lufthansa kaum Infos auf welchen Strecken der fliegt.

    Wenn ich die erforderlichen Meilen gesammelt habe, bekomme ich den Status dann automatisch verliehen? Und wie verhält sich das mit dem Status behalten?



    Vielleicht kann mir der eine oder andere 'nen Tipp oder Hilfestellung geben, wäre sehr Dankbar dafür.


    Gruß Racingteam
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vom "Blue Member" -> HON Circle Mitglied

    Natürlich ist das theoretisch wie praktisch möglich. Allerdings nicht mit einer Handvoll an Flügen.
    Du benötigst:
    Wenn Du nicht sowieso viel fliegst, lohnt sich der HON-Status nicht wirklich. Aber natürlich kannst Du
    es versuchen, diese 600,000 HON Circle Meilen in zwei aufeinander folgenden Jahren (egal, ob es nun
    100,000 + 500,000 oder 300,000 + 300,000 werden) zu sammeln. Auf dem Weg dahin wirst Du, nachdem
    Du die jeweiligen Hürden (35,000 FTL + 100,000 Sen) genommen hast, den jeweiligen Status erhalten -
    viel Glück und Erfolg jedenfalls schon jetzt. Und ein herzliches Willkommen hier im Vielfliegerforum. 8)

    Hier ein allererster Anfang zum Einlesen, was die "Level" betrifft:
    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... 05914&l=de :mrgreen:
     
  3. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Wozu?! Wenn Du finanz. unabhängig bist, empfehle ich einen Privatjet. Das macht viel mehr Spaß als mit den anderen Popel-HON´s und F Paxen oben bzw. im FCT zu sitzen!
    Wie wäre es z.B. hiermit: http://www.aircraft24.com/de/jet/learje ... x--xp2.htm
    Kostet noch nicht mal schlappe 6 Mille.
     
  4. racingteam2009

    racingteam2009 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @miles-and-point: Vielen Dank für die nette Begrüßung und Danke für die Infos.

    @SEN2000:bekommst du Meilen fürs werben und verkaufen???? SORRY kein Interesse. Warum?? Ich finde die Exklusivität, Service, Ambiente, den Umgang mit dem Kunden einfach nur sehr schön. Zudem kommt noch dazu die ganzen Privilegien die man genießt. Habe schon viel drüber gelesen und 1 Reportage drüber gesehen. Hammer!!
     
  5. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Nö, ich verkaufe (leider) keine Learjets. ...und wieso sollte ein "Learjet-Makler" Meilen bekommen?! ...und von welcher Airline? Verstehe ich nicht. :shock:

    :lol: :lol: :lol:
    Witzbold.

    Werde, wenn ich mal wieder im FCT zwischen genervten Businesskaspern sitze oder wenn ich in der F von einem genervten FA "exclusiv" bedient werde, darüber lachen!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gerne doch.
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Lieber racingteam,
    den HON bekommst du am schnellsten mit 1x monatlich D-BUE (a ka EZE, also Buenos Aires in First nur auf LH, nicht JJ). Mit deiner finanziellen Unabhängigkeit sicher easy machbar.
    Alternativ kannst du bei SAA auch den Platin erfliegen, nach 10 nacheinander folgenden Jahren bist du *G auf Lebenszeit.
    Mehr ist ein HON ausserhalb D's bis auf ein paar wenige Ausnahmen auch nicht.
    Oder buche eh -"egal" bei welcher Airline - die First, dann hast du auch den gleichen Service (bzw. besseren - bei SQ in SIN die private Suites (geht mit HON nicht), oder in BKK das SPA in der TG F Lounge usw, in LHR bei BA den Concorde Room usw usw. Da hast du sicher mehr davon
     
  8. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Abgesehen davon - Sorry, ich finde es albern.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vom "Blue Member" -> HON Circle Mitglied

    Naja, ich finde auch so manches albern - aber solange es doch keine andere Person beeinträchtigt?
     
  10. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Das ist wohl wahr. "Trollig" ist es trotzdem! :mrgreen:

    Mals gespannt, ob da noch irgend etwas kommt! :roll:
     
  11. racingteam2009

    racingteam2009 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Guten Abend ..... *gäääääääääähnnn*

    Ich hatte Spätschicht daher konnte ich erst jetzt Antworten. :mrgreen:
    So ich muss das glaube ich nochmal besser formulieren, für meinen Sichtpunkt bin ich finanziell unabhängig....... Das heißt aber nicht das ich Millionär bin oder LearJets buchen möchte. 8)

    Jeder definiert Reichtum oder Unabhängigkeit anders... Ich habe das nur mit eingebaut weil dann bestimmt alle geschrieben hätten ja das ist sehr teuer und du musst viel fliegen etc. Dem wollte ich einfach zuvorkommen. :mrgreen:

    @ Sen2000: dann sollten wir unbedingt unseren Status tauschen. Du musst dich dann nicht mehr neben genervten Buissneskaspern setzten und dich schlecht bedienen lassen, und ich muss mich nicht an kilometerlangen Warteschlangen anstellen, und mir nicht 5000 mal von irgendwelchen Deppen mit ihren Koffern übern Fuß fahren lassen.

    @ miles-and-points: ist aber nicht selbstverständlich.

    @ max: Erst mal Danke für deinen Tipp und eine Hilfe, dann musst ich das nicht alles selber raussuchen und rumrechen.
    Wenn du es albern findest, ist ja o.k. ist deine Meinung, die Akzeptiere ich so. Schließlich habe ich gefragt.

    Jedoch gibt es irgendetwas, dass mich so fasziniert an dem HON Cirkle Status.

    Vor meiner Mitgliedschaft bei Miles&More, bin ich 3 mal mit Lufthansa Langstrecke in der First geflogen unter anderem einmal in die USA.

    Von der Abfahrt Zuhause über den Check In, übers Boarding, Verpflegung an Board, Betreuung durch Flugbegleiter und das ganze After Sales Management war einfach so spitzte, dass dies bei mir positiv hängeblieben ist und ich das gerne wieder/und noch öfter erleben möchte. ( klingt blöd ist aber so :mrgreen: )

    Zudem gab es damals für First Class Kunden diese tollen kleinen Rimwoa Köfferchen (haben einen Ehrenplatzt bei mir) zum Erfrischen, und das war halt was ganz besonderes und exklusives was nicht jeder hat.
    Man hatte einfach das Gefühl echt gut aufgehoben zu sein, und das lag nicht nur an den Präsenten sondern an dem ganzen Drumherum, was die Sache zu einem unvergesslichen Flug-Erlebniss gemacht hat.

    Vielleicht kann man mich jetzt etwas besser verstehen. :)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vom "Blue Member" -> HON Circle Mitglied

    Für mich schon. Jeder Mensch kann (in den Augen anderer) möglicherweise "merkwürdige"
    oder meinetwegen auch "alberne" Dinge tun, solange es niemand anderen in seiner Freiheit
    beeinträchtigt. Was stört's mich, wenn mein Nachbar Briefmarken sammelt? Ist doch seine
    Sache. Fängt er allerdings an, Schlagzeug zu lernen oder sonstwie ständig Krach zu machen,
    so daß alle anderen Leute in der Umgebung dadurch empfindlich gestört werden, können die
    ihn selbstverständlich daran hindern (lassen). Und warum soll sich eine Person wie Du (aus
    welchen Gründen auch immer) nicht wünschen, eine HON Circle-Karte zu erfliegen?
     
  13. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Was hat das von Dir beschriebene mit HON zu tun?!
    Was war denn bei Deinen F Flügen so besonders an der "Abfahrt Zuhause"?! Also ich hatte noch nie einen Unterschied feststellen können, zwischen einem F und einem Y Flug, wenn ich mein Haus verlassen habe! :shock:
    Für diese Dinge musst Du nicht HON sein, sondern schlicht und einfach First buchen. Ein HON, der Y fliegt, bekommt auch keine "bessere Betreuung durch Flugbegleiter" oder diesen "tollen kleinen Rimwoa Köfferchen" (falls Du Rimowa: die gibt´s ohnehin nicht mehr. Weder für Hon´s noch für statuslose. Und zu Deiner Aussage "was nicht Jeder hat" -> http://www.ebay.de/itm/Lufthansa-First- ... 35c166c41b Zur Zeit werden 35 dieser "exklusiven Köfferchen", die nicht Jeder hat, bei Ebay verscherbelt. Kostet so im Schnitt 50 Euro. :lol: ).
    Die Zeiten der op Upgrades für HON´s sind auch schon lange vorbei.
    Nö. Alles was Du so toll findest, bekommst Du als "ganz normaler" F Gast auch und als HON in Eco trotzdem nicht. Und wenn Du, trotz Spätschicht, wirklich finanziell unabhängig bist, musst Du einfach nur First buchen. Dann darfst Du ins FCT oder in die FCL, wirst zum Flieger gefahren und bekommst tolle Köfferchen (die aber nicht immer von Rimowa sind). Wenn Du dies oft genug tust, springt ein Status von ganz alleine dabei raus. Aber sinnlos um die Welt fliegen, nur um HON zu werden (was zudem auch ökologisch verwerflich ist), ist Blödsinn.
     
  14. racingteam2009

    racingteam2009 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    SEN2000: Ich glaube du hast total andere Anforderungen/ Vorstellung als ich was das Reisen angeht.

    Natürlich fliege ich nicht nur sinnlos Hin u. Her das dürfte doch eigentlich selbsterklärend sein!
    Man nutzt ja sowas um entlegene Orte andere Städte, neue Metropolen kennzulernen. Man muss sich nicht immer in seiner eigenen peripheren Situaiuonskonvergenz bewegen, sondern kann durchaus positive Impulse von aussen ruhig zulassen.

    Jo warum kaufen wenn man es umsonst bekommt???

    @ miles-and-ponits: Ja genau da stimme ich dir voll zu! Ich werde es aufjedenfall in Agriff nehmen, komme was wolle. :mrgreen: :mrgreen:
     
  15. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ich würde den HON als netten Bonus sehen, der automatisch kommt, wenn du denn soviel fliegst. Aber als Ziel, was bringt er dir? Wenn du eh nur First fliegst, hast du eh keine weiteren Vorteile mit dem HON. Upgrade bringt dir nichts, da du nicht in der First sitzt, Lounge etc eh alles nutzbar,
     
  16. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Ich reise sehr gerne. Dabei genießen aber meine Reiseziele Priorität und nicht das Verkehrsmittel! Ich fliege hauptsächlich aus beruflichen Gründen und das macht weder in C noch in F wirklich Spaß. Die dabei gesammelten Meilen nutze ich aber gerne für privat genutzte F Flüge. Diese dienen aber nur einem Zweck: meine Frau und mich möglichst bequem zu meinem Reiseziel zu bringen. Die Zeit in der Lounge und an Bord soll dabei so gering wie möglich sein.

    Dies nur am Rande! Aber vielleicht kannst Du uns endlich mal erklären, was Dir der HON mehr bringt als ein F Ticket.

    Wie katze1234 bereits erwähnt hat, hast Du bei einem F Flug keine weiteren Vorteile und der Status kommt mit der Zeit von alleine. Aber ich bin auf Deine Erläuterungen gespannt!
     
  17. racingteam2009

    racingteam2009 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @ katze1234: vielen Dank für deine Infos

    @SEN2000: Tja wie schon mehrfach erwähnt , habe ich keinen HON Status also weiss ich auch nicht was mich da erwartet. Gut ein F Ticket hat man halt füßr die Zeit des Fluges, mehr aber auch nicht.
     
  18. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Und warum bist Du dann so "scharf" drauf?! :shock:

    Ja und was denkst Du, wann Du den HON Status "hast"?! Ausserhalb der Maschine und des Airports ist dies eine Plastikkarte in Deiner Geldbörse. Oder denkst Du, dass Dein Tankwart an der Ecke davon beeindruckt ist?!

    Wie bereits erwähnt: wer ausschließlich F fliegt, hat vom HON keinerlei weiteren Vorteilen.
    ....und für die kurzen domestic / EU Hüpfer, lohnt der Aufwand garantiert nicht.

    Der HON sollte, wie jeder andere Vielfliegerstatus, der Weg und nicht das Ziel sein.
     
  19. racingteam2009

    racingteam2009 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    SEN200: was heisst den "scharf" drauf??? Nicht um jeden Preis. Na das ist wohl das mindeste das mein Tankwart dann den Roten Teppich ausrollt *ironie aus*

    Ich werde es ja sehen ... >Ich habe heute mal den ersten Flug gebucht und lass mich jetzt einfach überraschen was da kommt. Danke trotzdem für deinen nützlichen Tipps und Hinweise.
     
  20. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Der HON kommt automatisch, wenn du halt First fliegst, bekommst du denn relativ einfach. Aber ich würde den halt nicht als Ziel sehen, sonder als Bonus und gut ist. Geh lock er an die Sache ran und genieß es First zu fleigen und neue Länder zu entdecken und denke nicht an den HON.
     

Diese Seite empfehlen