Von Business in First

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Guest, 5. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Fliege im Juni mit LH von Zürich, über Frankfurt nach New York. Buchungsklasse C. Die First ist ja extrem teuer. Gibt es da eine Möglichkeit vor dem Abflug die First günstiger zu bekommen?
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Meines Erachtens gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    1. Die LH hat die Biz überbucht und macht dir ein Upgrade aufgrund deines Full-Fare Tarifes (dabei kommt es aber auch noch auf deinen Status an ....)

    2. Die Biz ist nicht ausgebucht, dann hast du m.E. schlechte Karten ein Cash- oder evtl. Meilenupgrade am Checkin zu erhalten.
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    falls vorhanden:
    kann er nicht mit e-vouchern ein UPGRADE von C nach F machen? das würde ja angeblich schon VORHER gehen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    mit e-voucher würde es gehen, ich möchte aber gerne die Meilen sammeln und günstiger first fliegen, als dies zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist.
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Das Ticket, wenn es wirklich die Buchungsklasse C ist, stornieren und bei SQ ein F Ticket kaufen, welches bis zum 21. Juni fuer rund 3´900 € zu bekommen waere und somit im gleichen Preisrahmen wie das C Ticket der LH liegt, wenn nicht sogar noch guenstiger ist.

    Der Service ist zumindest vergleichbar, wenn nicht sogar besser, die Sitze sind es bestimmt und man bekommt so auch noch 300 % der Meilchen bei M&M gutgeschrieben.

    Und sonst bleibt nur noch die (wohl leider recht bescheidene) Hoffnung auf ein op-up.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    aber statusmeilen bekommt man bei SQ nicht, oder?
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Die "normalen" Statusmeilen gibt es, doch keine HON Meilen und auch keinen allfaelligen Exec-Bonus.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nun, ein Meilen-Upgrade kann fromswitzerland doch auch schon vorher telefonisch machen: 50.000 one-way.. entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt...

    Der Wellensittich
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Die würde ich vernachlässigen, da es bei FRA-JFK den Bonus nur auf den Eco Meilen Basis als Zuschlag gibt und nicht auf C oder F Meilenbasis.
    Sind pro Strecke leider nur oder gerade deswegen schlappe 963 Meilen.
    Da würde ich, trotz aller Zuneigung zu LH, in diesem Fall die SQ in F eindeutig vorziehen.
    Zusätzlich ist die SQ die erste Mühle ex D in JFK.

    Wobei dann eine Übernachtung in FRA nötig wäre, da es mit dem Übergang in FRA nicht klappen sollte.
     

Diese Seite empfehlen