Hallo zusammen, ich hoffe das ist der richtige Thread. Also ich habe vor wenigen Stunden einen Flug von München nach New York über Düsseldorf mit Eurowings (Abflug: 12.08.18) gebucht. In meiner Buchungsbestätigung tauchte dann leider ein anderer Vorname statt meinem eigentlichen auf. Ich möchte betonen, dass dieser falsche Vorname NUR bei der Adresszeile der Buchungsbestätigung auftaucht. Etwas weiter unten ist der mein Name als der des Passagiers völlig richtig angegeben. Es sieht also jetzt so aus als hätte ein gewisser "Istvan Wolf" (falscher Vorname) einen Flug nach New York für mich (Moritz Wolf) gebucht. Ich denke grundsätzlich sollte das kein Problem sein, weil der Name des Passagiers ja richtig ist und so auch auf meinem Pass steht. Da ich aber in die USA fliege, wollte ich nochmal nachfragen ob ihr das genauso seht. Die Amis sind bei sowas ja nicht wirklich kulant. Oder wird der Name der Person, die den Flug gebucht hat gar nicht in die USA übertragen? Vielen Dank und liebe Grüße Moritz
Lieber Moritz, fast alle Gesellschaften bieten die Möglichkeit, Tippfehler bis zu 24 Stunden nach dem Ausstellen kostenfrei zu ändern. Hier ein Bericht dazu- Link: https://www.berliner-zeitung.de/rat...uf-flugticket-kostet-bis-zu-120-euro-26770582 Wie hast du dich letztendlich entschieden? Viele Grüße
Die Fluggesellschaften übermitteln die Daten des Reisenden per Apis Formular. Das kannst (solltest) du doch schon jetzt ausfüllen (indem du dich bei Eurowings unter deiner Referenz Nr. einlogst und das Formular suchst). Darin wird nicht nach dem Käufer des Tickets gefragt.
Vielen dank für eure Antworten. Ich habe bei der Eurowings Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass das alle kein Problem ist solange der Name des eigentlichen Passagiers richtig angegeben ist. also nochmal Glück gehabt