Wünsche für Airline Bonusprogramme

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Guest, 5. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja, das mag ja auch für andere Länder stimmen. Es wurde aber vor Jahren groß in Deutschland diskutiert, und M&M praktiziert hierzulande seitdem eine Pauschalver(s)teuerung. Der Hintergrund war wohl, dass das dt. Steuerrecht die Angelegenheit so kompliziert gestalten wollte, dass es zu einem enormen Mitgliederschwund bei M&M geführt hätte.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Testero, es stimmt eben nicht alles was in Suchmaschinen steht.
    flysurfer hat völlig Recht. Der Hintergrund IST das deutsche Steuerrecht. Akademisch könnte es sicher auch Ansätze geben, die Angelegenheit anders zu sehen. Aber wenn LH pauschal versteuert (Steuersatz derzeit 30% (bezogen auf welchen Wert bei den Meilen? keine Ahnung...)), interessiert sich das Finanzamt nicht für den Empfänger der Meilen. Mit Sicherheit dürfte das auch bei allen paybacks und digits in Deutschland so sein. Müsste Dir Dein Steuerberater aber besser erklären können.
    sollte das jetzt nicht stimmen, rede ich mich damit raus, dass man beim galoppierenden Steuerunsinn in Deutschland ja auch nicht alles wissen kann ... :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es liegt natürlich auch daran, dass die Deutschen vom Grundsatz her ein Volk ist, das gerne Steuern zahlt. Mit Begeisterung auch doppelt, dreifach und dann nochmal. Da verwundert es nicht, dass Firmen bereits versteuerte Meilen nochmal versteuern und der Mitarbeiter sie dann ein drittes Mal versteuert.

    Das soll nun auch gar keine Polemik sein, eher eine Bestandsaufnahme. Wäre es anders, dann wäre es doch nie dazu gekommen, dass Deutschland das mit Abstand komplizierteste Steuerrecht der Welt hat und jeglicher Versuch der Entwirrung stets im Ansatz scheitert. Und bitte, wo sonst erhoffen sich Volksparteien einen Wahlsieg mit dem Versprechen, Steuern drastisch zu erhöhen? Und wo sonst ist Neid die offizielle Form gesellschaftlicher Anerkennung?
     
  4. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Jetzt wird's aber etwas offtopic.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    War's das nicht vorher schon längst? Ich mein, Steuern haben nun wirklich nix mit FFPs zu tun (außer in Deutschland). ;)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen!

    Danke für die Antworten!
    Ich studiere das, wovor sich viele fürchten: Marketing. ;-) Ich werde vielleicht irgendwann mal Newsletter verfassen, Plakate gestalten, mich um Kundenbindung kümmern usw.
    Ich merke da hat sich eine wilde Diskussion zum Thema Versteuerung von Meilen entfacht.
    @flysurfer: Bist du Anwalt oder Ähnliches? Wie hast du das alles rausgefunden? Selbst nachgeforscht oder mit gutem Steuerberater? ;-)
    Noch eine Frage in die Runde: Gibt es Prämien, die ihr besonders gern für eure Meilen eintauscht? Hattet ihr auch mal mit Produkten schlechte Erfahrungen? Seid ihr trotz der schlechten Erfahrungen treue Kunden geblieben?

    Schönen Abend!
     
  7. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Vor Marketing fürchten?

    :lol:

    Und Du musst Dich wohl noch ne Runde orientieren: Weil texter, Art Director und Kontakter gleichzeitig ist vielleicht etwas zu viel des Guten.

    Zu den Prämien: Alles andere als Prämienflüge in Business und First oder notfalls mal ein Upgrade, weil der Langstreckenflug leider nur in Eco gebucht ist, freut zwar die Marketingabteilung von M&M, aber sicher nicht den Vielflieger.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein ganz klein wenig muß ich das noch "ergänzen":

    :mrgreen:
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aaalso, ich würde meine meilen natürlich am liebsten immer gegen produkte im worldshop eintauschen - da stimmt die ratio eben und man hat nicht das theater mit diesen komischen und eh nie verfügbaren awards... :wink:

    :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Gibt es im Worldshop ein Wörterbuch zur GROß und klein Schreibung? Wären gut eingesetzte Meilen. :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich finde es interssant, dass sich zumindest ein paar Vielflieger gar nicht so für die Produkte interessieren... Weil ihr doch so viel rumfliegt, möchte man meinen, dass ihr mal was anderes außer Flüge wollt. ;-)
    @ testero: Ich arbeite übrigens NICHT in der Marketingabteilung von M&M. Klang so, als ob. Wenn ich dich missverstanden habe, dann bitte ignoriere diesen Kommentar.;-)
    Ich dachte die Leute auf den Foren wären redefreudig. Aber so richtig viel feedback gibt es hier nicht. *Schnüff* Ist vielleicht das falsche Thema...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also ich bin auskunftsfreudig, aber wer Top-Auskünfte von mir bekommen will, der muss sich auch top vorbereiten und gezielt die Dinge abfragen, die ihn interessieren. Und uns Befragte dann natürlich auch an den Ergebnissen teilhaben lassen. :)

    Ich will dir hier nicht zu nahe treten, aber ich habe den Eindruck, dass du dieses Thema völlig "blank" gezogen hast. Ich hoffe, du hast bis zur Abgabe noch sehr viel Zeit, um dich in Ruhe in diese nicht ganz unkomplexe Materie einzuarbeiten. Dieses und andere Foren sind dabei zweifellos sehr hilfreich.

    Immerhin geht es hier ja um eine Diplomarbeit - übrigens nicht die erste zu dem Thema.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da man hier ja inzwischen schon einiges gewöhnt ist (und ich versuche, auf derartige Sätze "vorbereitet" zu sein), habe ich zum Glück meinen Orangensaft nicht in die Tastatur des Laptops geprustet. :lol:
     
  14. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Daran erkennt man die alten Hasen. Ich bin ja noch nicht so lange dabei... und wie krieg ich jetzt den ganzen Wein aus der Tastatur wieder raus? :p
     
  15. Guest

    Guest Guest

    HI!

    Ich habe gezielte Fragen gestellt: Welche Bedürfnisse ihr habt, welche Prämien ihr mögt, ob ihr schlechte Erfahrungen hattet usw. Aber GEZIELTE Anworten habe ich nicht bekommen.

    @miles and points und long legs: Jetzt wissen wir ja warum es spritzwassergeschützte Tastaturen gibt, gell... ;-)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also ich finde das super-ungezielt. Aber was versteh ich schon davon...
    Bei den Prämien ist die Antwort klar: nur First Class Awards.
     
  17. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Wie wäre es denn, wenn du einen ordentlichen (Online-)Fragebogen mit konkreten und gezielten Fragen erstellen würdest und dann hier z.B. den Link dazu reinsetzt, anstatt hier mit einem Zweizeiler unspezifischer Fragen darauf zu hoffen, dass hier Benutzer ihre gesamte Fluggeschichte niederschreiben, aus der du dir dann die passenden Teile herauspickst?
    Hier geht's ja immerhin um eine Diplomarbeit ...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was noch zu beweisen wär... 8)

    Bisher hatte man ja nicht wirklich das Gefühl, daß hier jemand ernsthafte Fragen hatte.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich würde das sowieso auf FT machen und dort mindestens 5, wenn nicht vielleicht sogar 10 FFPs abfragen, aus allen Kontinenten und Kulturkreisen.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar, aber dazu müßte man erst einmal eine Fragestellung ersinnen
    und sich klar sein, was man eigentlich überhaupt behandeln möchte.
     

Diese Seite empfehlen