Habe vor ein paar Tagen (Cebit) die Srecke Düsseldorf - Hannover bei AB gebucht. Erst am Gate stelle ich fest, dass nicht AB die Strecke bedient, sondern Walther Aircraft. Ich fühlte mich auf einen Schlag in den Flugverkehr der sechziger Jahre zurückversetzt. WA fliegt mit uralten Dornier 228 Maschinen mit acht wackeligen Sitzen. http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... ype&srng=2 Hat schon mal jemand diese Erfahrung "genossen"? RS
und wie war's ? Wollte so nen Trip schon lange mal machen (SCN-DUS-HAJ). Hier gibt's nen Tripreport zu LGW DO 228 : http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?p=331943 Gruss Pat
Ich fands letztens auf dem Weg nach Sylt nostalgisch! Da wird jeder noch per Handschlag vom Copiloten begrüsst!
moin, guter Flieger, sparsam, robust, sehr Witterungsbeständig, etwas laut zwar, aber für Kurzstrecken (inkl. Bäderdienste auf Inseln) immer gut zu fliegen. Die DO228 von HE hat aber nicht 8 Sitze, sondern 18 (mit Gewalt auch 19 Sitze) Sitze. gruß insel
Als Flugbegeisterter ist eine leere Do natürlich das Beste was einem passieren kann. Vor ein paar Jahren mal von Dresden nach Dortmund mit denen geflogen. Zu zweit und Piloten. War toll! Cockpitbesuch möglich. Und im Grand Canyon den Rundflug mit ner Do habe ich auch gemacht.
Hallo, habe DTM als Homebase und mach ca. 60% meiner Flüge in einer Do228 von LGW. Wenn man sich vom ersten "Schrecken" erholt hat kann man dieser Maschine auch sehr viel positives abgewinnen. Ok, ein wirklich großer Nachteil ist der Lärmpegel im Flieger. Aber mit Oropax geht das :? . Im Ernst: Mal Ohrstöpsel von Shure probieren. BTT, das Boarding geht super schnell, die Koffer sind Ruckzuck am Band (vielleicht Einbildung), es gibt Wasser und Kaffee. Bloß halt alles mit weniger "Glamour" als in einer 737. Und inzwischen gibt es auch reichlich Zeitungen. Nur immer noch keinen Spiegel :evil: Und bevor LGW mit "your Airline" kooperierte, konnte man noch zwanzig Minuten vor Abflug, aus dem Taxi auf dem Weg zum Flughafen, einen Flug buchen. Nur die Rekordstrecke Büro-DTM-THF-Kunde in 1h45 ist, TXL und BBI sei Dank, Geschichte :cry:
Ah, Kreiswehrersatzamt Neapel. Ich verstehe. Fliegt da auch Walther Aircraft mit uralten "Dornier 228"-Maschinen hin?
Also ich finde es ganz nett damit zu fliegen. Mache dies jetzt fast schon aus Vergnügen. Wenn man sich einmal den Korb mit Kaffee, etc. geangelt hat ist es ein super gemütlicher "Rund"flug Gruß Ronald
Hallo zusammen. Hab mir den Spass am Dienstag mal auf DUS - SCN gegönnt. Es ist wirklich toll und die Atmosphäre ist richtig familiär. Man wird in der Tat vom Copiloten begrüßt. Wen es interessiert, dem kann ich hier ein paar Bilder anbieten: Klick. Vor mir am Check-In stand ein älterer Herr, der sagte zum Personal: "Ich hätte gerne einen Fensterplatz!". Die Dame antwortete ganz trocken: "Hier hat jeder einen Fensterplatz!". Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Als wir dann an der Maschine ankamen, musste auch er lachen ;-)
Walther Aircraft ist wirklich echt knuffig. Bin mit denen auch schon 2x Berlin-DTM sowie 1x DRS-DTM geflogen. Leider wurden ja alle Verbindungen ab DRS eingestellt. Vllt. klappts ja mit den Q400 wieder ein paar Flüge ex DRS anzubieten. Ich dächte da nur an DTM, MUC, HAM und evtl. ein paar "ausländische" Ziele die, ähnlich wie es OS macht, via LEJ bedient werden (also bspw. Rom, Barcelona, Madrid, Mailand, etc.). Uns fehlts hier in DRS echt an Verbindungen. Da passt doch so ein 75-Sitzer perfekt her.
Habe ehe die Topbonus Konditionen geändert wurden noch STR-DTM gebucht, hin ging es mit LH über Opodo für 32€, dank einer stonierung seitens LH ging es dann noch via FRA ab DUS. 2 Tage später sollte ich MUC-DUS fliegen, der Flug wurde auch stoniert, so dass ich mit etwas biegen und brechen MUC-TXL-DTM fliegen konnte. Waren echt 2 super tolle Flüge. Ich bin mal gespannt, ob Avies in Estland das feeling überbieten kann.