Was ist das denn ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 26. Mai 2010.

1. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

2. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

legal hört sich das nicht an

3. mith

mith Gold Member

sehr legal sicherlich nicht... Flüge unter anderem Namen zu buchen und anzutreten... Wobei, man könnte seinen Service ja gut als Alibi nutzen, wenn man jemanden um die Ecke bringen will: Zur Tatzeit war ich im Flieger nach München, schauen Sie bitte in meinem M/M account, Herr Tappert!

4. vielfliegercgn

ich frage mich nur wie dieser typ unter falschem namen (=ohne pass) fliegen will... das ght doch nur innert deutschland und da kommt man nicht so schnell an viele meilen...

5. meilsandmore

meilsandmore Gold Member

Auch Flüge innerhalb der EU gehen zu 70% ohne Passkontrolle. Und seitdem die Schweiz auch keine Kontrollen mehr durchführt geht doch Swiss Biz Saver ganz gut...

6. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

"Wie funktioniert es?

Ich biete Ihnen meine Dienstleistung an, wodurch Sie ohne weiteren Aufwand pro Inanspruchnahme zwischen 10.000 und 130.000 Statusmeilen auf Ihr Meilen-Konto gutgeschrieben erhalten. Sie haben richtig gelesen, es handelt sich hier um Status(!)-Meilen, nicht bloß um Prämienmeilen, wie sie auf verschiedenen Auktionsseiten so oft (und so teuer) verkauft werden.

Ich buche für Sie die Ihren Bedürfnissen entsprechende Anzahl von Flügen (in der Aufwandsentschädigung enthalten) und führe, und das ist das Besondere an meiner Dienstleistung, diese Flüge für Sie auch gerne durch (ebenfalls in der Aufwandsentschädigung enthalten). Sie können sich somit auf Wesentlicheres konzentrieren, als Zeit für letztendlich lästige Flüge zu investieren, um noch die letzten fehlenden Statusmeilen zu erlangen.

Ca. 4-5 Tage nach Durchführung der Flüge erhalten Sie dann die Statusmeilen gutgeschrieben."

Ich kenne - hier und in anderen Foren - alleine drei (!) Personen, die auf diese Art ihren Lebensunterhalt verdienen. Bei einigen anderen Usern vermute ich es. :idea:

7. SHxxx

SHxxx Gold Member

Schade, dass unter der Rubrik "Warum ist ihr(sic!) Service nicht bekannter?" nicht ansatzweise auf die wahre Antwort auf jene Frage eingegangen wird.

8. vielfliegercgn

:-O was kennst du denn für leute? ich kenne leute die mit normaler, ehrenhafter und völlig legaler arbeit ihren lebensunterhalt verdienen ;-) :p

und wenn du bei 70% aller flüge durch kommst dann hängst du immernoch bei 30% der flüge fest.... wenn dir das dann zufällig nicht in deutschland passiert stehste aber doof da... also ich kann das geschäftsmodell immer nocht nicht ganz nachvollziehen...

und vor allem: wer macht so etwas denn? ich meie wer so status süchtig ist kann doch einfach selbst fliegen...

9. HansaHon

HansaHon Bronze Member

das ist ja heftig. der traut sich was. ich würde denken, dass LH so einen laden binnen minuten dicht macht, wenn sie da jemanden auf frischer tat ertappen. unter falscher identität zu fliegen verstößt vermutlich nicht nur gegen die M&M regeln, sondern sicher auch gegen irgend welche luftsicherheitsgesetze etc.

10. -el-

-el- Silver Member

Am meisten fasziniert mich bei solchen "Geschaeften" immer, warum Menschen, die kaum fliegen unbedingt einen SEN (oder HON, FQTV) Status ueberhaupt brauchen. :?:

11. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Mindestens. Und gegen das Grundgesetz.

Ich kenne eine Reihe von Leuten, die immer (oder häufig) unter falschem Namen fliegen. :lol:

12. Flogo

Flogo Pilot

Der Link des Angebotes funktioniert nicht mehr...

13. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

:lol: Das war doch abzusehen. :)

14. vielfliegercgn

also irgentwie schließe ich daraus das diese person hier im forum mitliest ;-)

15. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Wobei das bei Swiss ohne eine gewisse Übereinstimmung eines Fotos auf einen Ausweis mit dem gleichen Namen wie auf dem Ticket zu 98% nicht funktioniert. Die kontrollieren beim Boarden fast immer die Ausweise...

16. exitrow

exitrow Bronze Member

Man darf davon ausgehen, dass dieses Geschäftsmodell durchaus funktioniert. Nur so stümper- und amateurhaft wie auf der Seite im Eingangspost erwähnt gehen das die "Profis" nicht an.

17. sebseb

sebseb Bronze Member

Dank der Denic dürfte es auch nicht schwer sein herauszufinden, wer die Seite betreibt ;)

Der Preisträger des Bananenaward-der-Woche dürfte feststehen.
    Sponsered by Lufthansa/Miles and More Rechtsabteilung.

18. Sukkot

Sukkot Diamond Member

So ist es.

Die Profis benötigen natürlich auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme, was ja hier :lol: dankenswerterweise :lol: nicht möglich ist.

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Natürlich. Und es soll sogar "bestens" funktionieren.

Diese Seite empfehlen