Was ist die beste FF-Programm?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von hoogvlieger, 20. Juni 2010.

  1. hoogvlieger

    hoogvlieger Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich bin ein Platinum Elite-Mitglieder von Flying Blue (der FF-Programm von Air France KLM), aber es wurde viel weniger attraktiv, um mit Skyteam fliegen, nachdem sie das Programm im letzten Jahr verändert hat. Jetzt möchte ich anfangen zu Fliegen mit Star Alliance. Ich fand heraus, dass der BMI das beste FF-Programm hat, aber das Problem ist, dass BMI nur einen begrenzten Netzes hat. Stimmt es das nach BMI Egypt Airlines die besten FF-Programm hat innerhalb der Star Alliance. Ist das richtig? Was sind Ihre Erfahrungen?
     
  2. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hallo!
    Das kommt darauf an, mit welcher Airline du bevorzugst zu fliegen und ob Y, J oder F. Ein simpler Vergleich zwischen OS/LH M&M und BMI Diamond und TK M&S und MS Egyptair Plus in der Economy:

    LH Billigflug 99 Euro (Buchungsklasse E): Bei OS/LH: 2 Mal 125 Meilen, bei BMI 0 Meilen, bei TK M&S 0 Meilen und MS Egyptair Plus gibts da 0 Meilen!!!

    BMI Flug LHR-GLA 45 Euro (Klasse E): Bei OS/LH: 125 Meilen, bei BMI 600 Meilen, bei TK 600 Meilen und MS ca. 90 Meilen.

    TK Flug MUC-IST-MUC 175 Euro (Klasse G): Bei OS/LH 2 Mal 125 Meilen, bei BMI ca 2 Mal 250 Meilen, bei TK 2 Mal 978 und MS 0 Meilen.

    Ich habe 2 Mitgliedschaften bei der Staralliance: OS M&M wegen der DC und der dadurch ausgesetzte Meilenverfall (toll bei M&M sowie den amerikanischen Gesellschaften). Daneben generiert man mit dem KK Umsatz Meilen.

    Da ich ca. 30% meiner Star Alliance Flüge mit TK mache hab ich auch M&S (leicht zu erwerbender Gold Status, jedoch keine Extrameilen für Status wie bei OS).

    Bei den amerikanischen Gesellschaften (z.B. United) bekommt man bei fast allen Flügen 100% der Meilen (0 Meilen jedoch bei Buchungsklasse E von Lufthansa oder Billigtickets von OS).

    BMI Diamond Club ist für mich nicht so interessant, weil ich sowieso in England überall Loungezugang mit meiner DC Karte habe. Ich fliege mit BMI sehr selten.

    Solltest du dich vermehrt in Business Class bewegen, dann sieht dies nochmal anders aus. Nachteil bei TK M&S ist, dass man für Business nur 150% und First nur 200% bekommt (anstatt 200% und 300%). Wiederum erlangt man den Goldstatus nicht so leicht. Bei Amerikanischen Programmen bekommt man tw. nur 125% bei Business.
    Beim BMI Programm bekommt man für die meisten Linien in J 200% und in F 300%. Es gibt aber auch Ausnahmen (z.B. Air China, Singapore Airlines oder TK, wo man eben nur 150% bzw 200% in F bekommt).

    Mein Fazit: Gut überlegen, welche Fluglinie du vermehrt benutzt und welche Klasse. Die Haltbarkeit der Meilen ist vielleicht auch nicht unwichtig. Kommt wieder darauf an, wie oft man fliegt und dann die Meilen einlösen kann. Und dann noch wieviel das Einlösen kostet (bzw. die anfallenden Steuern), die bei LH tw. irre hoch sind!!! Ich persönlich hab bis jetzt nur bei EK (Skywards) Meilen eingelöst, wobei bei Intercontinentalflügen schon mal nur ca. 40 Euro zu zahlen waren! Bei LH eher selten! :mrgreen:
     
  3. Herr Weh

    Herr Weh Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    kommt ganz auf dein flugverhalten drauf an kommt es
     
  4. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Lufthansa bietet noch bis Ende July einen Statusmatch an, d.h. Flying Blue Gold und Platinum kriegen LH Senator Status, allerdings must Du 2 Segmente fliegen bis zum Ende des Monats...
     
  5. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Sorry, Deine Registrierung zum Statusmatch musste leider schon bis 30.May bei LH vorliegen.. Jetzt werd ich sicher gleich von den Diamond Boardmembers "gerueffelt" :oops:
     
  6. turbozentrum

    turbozentrum Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    hallo,

    ich bin neu hier aber wollte auch mal was dazu schreiben.

    ich habe mit AEGEAN angefangen.. rein aus gründen des status.. das geht da recht schnell.. allerdings gibt es weniger meilen bei einigen flügen, wie oben angezeigt.. durch einen zufall bin ich mit status match bei air france gold geworden und damit über den direkt folgenden match sogar senator bei der lh..

    was ich aber eigentlich auf die erste frage sagen wollte: ich mache das bei meiner frau gerade so das ich sie bei verschiedenen programme angemeldet habe. dann lege ich die karte bei keinem flug vor und sammel die board-abschnitte. jedes system erkennt nachträgliche gutschriften bis zu 6monaten an. also werde ich nach 5 monaten eine liste machen und schauen wo die meisten meilen zusammen kommen und diese dann alle nachtragen lassen :mrgreen:

    hab ich mir das als neuling gut ausgedacht ?!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen