Was passt für mich am besten -Bin Neuling

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Guest, 31. Juli 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    Bin erst seit gestern Mitglied hier im Forum. Ich habe aber schon seit Tagen und Std. hier mich durchgelesen.
    Es geht konkret darum. Ich fliege 1 X jährl. Business Class mit Freundin Hamburg-LA
    Zudem :
    2 x Hamburg-Warschau
    2 x Hamburg - Rom/Südküste Frankreichs/Dubai
    2 x Hamburg/Lübeck - Danzig


    Miles&more ist eine super Sache, nur habe ich das so verstanden, dass über 3-Anbieter es keine Meilengutschriften gäbe. Denn ich wäre bekloppt wenn ich nur über Polish LOt oder Lufthansa buche und dafür teilweise über 50% mehr bezahle als bei swodoo.de oder anderen Portalen wo ich günstigere Preise bekomme. Auf die 7 Flüge oben beschrieben kam ich eben auf mehr als 1500€ Mehrkosten. Im besten Fall. Das sind 10 Übernachtungen im Sheraton umsonst.

    Gibt es eine Möglichkeit das ich durch das Reisen irgendwie an Meilen komme? Unabhängig von der Airline und ob es ein Drittanbieter wie swodoo. oder sonstwas ist ?
    Mir ist die Airline egal. Ich suche immer im Internet für den Flug den günstigsten Preis.
     
  2. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Du bekommst Meilen dafür, das Du Lufthansa oder Lot fliegst, nicht dafür wo Du buchst! Also via swoodoo den günstigsten Flug suchen, die Airline muss nur Mitglied bei Star Alliance sein und dafür dann Meilen bekommen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Antwort.

    Ich würde gerne die Miles&More Karte beantrage. Wegen der Kreditkarte habe ich einige Anfragen gestellt. Warte noch auf die Antwort.
    Wenn ich jetzt durch meine Flüge nur 10-20 K Statusmeilen erwerbe, kann ich dann neue Statusmeilen kaufen?
    Ich lese auf der Homepage des Anbieters nur die Möglichkeit des Kaufs von Prämienmeilen.