Was passt für mich am besten -Bin Neuling

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Guest, 31. Juli 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    Bin erst seit gestern Mitglied hier im Forum. Ich habe aber schon seit Tagen und Std. hier mich durchgelesen.
    Es geht konkret darum. Ich fliege 1 X jährl. Business Class mit Freundin Hamburg-LA
    Zudem :
    2 x Hamburg-Warschau
    2 x Hamburg - Rom/Südküste Frankreichs/Dubai
    2 x Hamburg/Lübeck - Danzig


    Miles&more ist eine super Sache, nur habe ich das so verstanden, dass über 3-Anbieter es keine Meilengutschriften gäbe. Denn ich wäre bekloppt wenn ich nur über Polish LOt oder Lufthansa buche und dafür teilweise über 50% mehr bezahle als bei swodoo.de oder anderen Portalen wo ich günstigere Preise bekomme. Auf die 7 Flüge oben beschrieben kam ich eben auf mehr als 1500€ Mehrkosten. Im besten Fall. Das sind 10 Übernachtungen im Sheraton umsonst.

    Gibt es eine Möglichkeit das ich durch das Reisen irgendwie an Meilen komme? Unabhängig von der Airline und ob es ein Drittanbieter wie swodoo. oder sonstwas ist ?
    Mir ist die Airline egal. Ich suche immer im Internet für den Flug den günstigsten Preis.
     
  2. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Du bekommst Meilen dafür, das Du Lufthansa oder Lot fliegst, nicht dafür wo Du buchst! Also via swoodoo den günstigsten Flug suchen, die Airline muss nur Mitglied bei Star Alliance sein und dafür dann Meilen bekommen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Antwort.

    Ich würde gerne die Miles&More Karte beantrage. Wegen der Kreditkarte habe ich einige Anfragen gestellt. Warte noch auf die Antwort.
    Wenn ich jetzt durch meine Flüge nur 10-20 K Statusmeilen erwerbe, kann ich dann neue Statusmeilen kaufen?
    Ich lese auf der Homepage des Anbieters nur die Möglichkeit des Kaufs von Prämienmeilen.
    Und, wie siehst aus wenn ich nur 20K Statusmeilen/jährl. erwerbe. Das heißt, ich fliege im worst case nur einmal a 01.08. Nach LA und das wars. Wird dann nach der Ankunft in Hamburg meine geringste Mitgliedschaft, die Classic, also die unter Frequent Travell, jedes Jahr um 36 Monate verschoben oder wie kann man dies verstehen?
    danke

    nochwas. Dann muss ich doch aber bei miles&more und beim Avios Programm von British aiways angemeldet sein um auch jeden vorzug zu genießen oder?
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Also, so richtig informiert im M&M Programm hast du dich noch nicht, oder?
    Kaufen kannst du nur Prämienmeilen, den Status kannst du dir nur erfliegen. Um FTL zu werden müsstest du schon 35000 Statusmeilen im Kalenderjahr erfliegen (eine Qualifizierung mit vielen Kurzstreckenflügen kommt ja offenbar nicht in Frage.) Blau behälst du ansonsten natürlich unendlich.
    Die M&M Kreditkarte hat den Vorteil, dass deine Meilen nicht nach 3 Jahren verfallen, du kannst dir einen Prämiemflug also auch mit nur einem jährlichen Langstreckenflug erdienen, brauchst nur einen längeren Atem.
    Deine letzte Frage verstehe ich leider nicht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    OK danke bali08
    Die letzte Frage hat sich erübrigt. Habe mich beim Programm BAEC angemeldet. Leider aber zu spät. kann nichts als Neuling vorher anrechnen lassen. Schade. Wären viele Punkte. Shit.
     
  6. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    jetzt trollst du hier auch noch rum?
     

Diese Seite empfehlen