Wechsel von M&M zu EuroBonus

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von gunsenbunsen, 27. Januar 2008.

  1. gunsenbunsen

    gunsenbunsen Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    meine Frage ist, ob sich sich ein Wechsel von M&M zu EuroBonus lohnt? Bin derzeit noch ein "nichts" bei M&M, aber könnte bei EuroBonus den Silver Status erreichen. Allerdings habe ich noch ein paar offene Fragen. Im Prinzip fliege ich nie SAS, sondern eher Lufthansa. Wie schaut es mit Buchungen online aus und Quick Check-in? Kann ich dafür weiterhin auch mit der EuroBonus Karte die Website bzw. die Quick Check-in Automaten von Lufthansa nutzen?

    Wie sieht es aus mit Meilen einlösen. Ist es möglich die EuroBonus Punkte für Lufthansa Flüge einzulösen?

    Würde mich über ein paar pro und contras für einen Wechsel bzw. gegen einene Wechsel freuen.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was bringt dir dann der EB Silberstatus wenn du nicht SAS fliegst? In die LH FTL Lounges kommst du damit nicht (auch in keine SAS Lounges), und die Erhoehung des Freigepaecks gilt nur auf SK Fluegen, ebenso wie der Biz Checkin und ExecBonus. Bliebe noch Wartelisten-Prio als *S ...
     
  3. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Eben macht keinen Sinn ohne SAS Flüge
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    uraltbeitrag von 29.06.2007 :

    hallo,
    ich war euro bonus gold in 2000/2001, damals hat die erlangung des gold-statuses noch 50000 meilen gekostet. im folgejahr wurden schon 55000 statusmeilen verlangt. dies richtet sich immer nach der anzahl der bisher ausgegebenen (gold)karten,ergo würde ich nicht dauerhaft mit den geforderten 45000 statusmeilen rechnen.business tickets geben 200% statusmeilen,first tickets ebenfalls nur 200% meilen(nachteil zu M&M).
    damals gab es bei mir keine goodies ,ausser den üblichen vergünstigungen,ich meine damit keinerlei upgrade vouchers etc. bei erreichen ,bzw. requalifizierung des statuses. ich glaube , das hat sich bis dato auch nicht geändert. insgesamt ist euro bonus(für mich) ein langweiler programm wo seltenst mal eine promotion initiiert wird und nicht zu vergleichen mit den mannigfachen möglichkeiten von M&M der LH , zumindest was das sammeln von prämienmeilen anbelangt.
    wir sind diesbezüglich in brd ganz schön verwöhnt von M&M.....
    für eurobonus spricht die lange haltbarkeit der meilen.diese bleiben bis zu 5 jahre gültig.
    ausserdem (zitat aus globalflight.net):
    SAS macht den Schritt einiger anderer Airlines nach und führt ab dem 21. Mai eine Gebühr von 15 Euro für EuroBonus-Prämienbuchungen über das Call Center ein. Online-Buchungen bleiben kostenlos. Während man so etwas im Online-Zeitalter generell vertreten kann, gilt dies jedoch nicht für Airlines wie SAS, die ihre Hausaufgaben noch nicht erledigt haben: Nach wie vor können bei EuroBonus nämlich überhaupt nur Flüge mit der SAS-Gruppe online gebucht werden, aber nicht mit Partner-Airlines, geschweige denn Prämien mit Non-Air Partnern. Dass SAS wohl selber nicht ganz von dem überzeugt ist, was sie da tut, zeigt die Tatsache, dass sowohl Elite-Mitglieder wie auch Mitglieder in den USA und im asiatisch-pazifischen Raum von der Gebühr ausgenommen sind. Die Gebühr von 25 Euro für die Änderung und Stornierung von Prämienbuchungen über das Call Center gilt jedoch einheitlich. Auch hier sind solche online-Transaktionen nach wie vor kostenlos; auch hier gilt das oben Gesagte.

    diese gebühr finde ich eine frechheit und deshalb war für mich dieses jahr auch endgültig schluss mit eurobonus.
    ich hoffe ,dir mit ein paar informationen bei deiner entscheidungsfindung geholfen zu haben und verbleibe mit lieben grüsse

    rainer1rainer1
    Gold Member

    Beiträge: 509
    Registriert: 21.08.2006, 18:45 Nach oben

    lass mal lieber euro bonus sein. (29.01.2008)

    rainer1
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    kleine Ergänzungen;
    die erforderliche Anzahl der Meilen von D nach Skandinavien bzw. Europa ist zu hoch:
    Auch innerhalb Asiens gute Meilenawardration - da alles eine Region.
    Vorteil dafür: Die erforderliche Anzahl der Meilen innerhalb Skandinaviens incl. Baltikum ist gering (12.000; z. b. auch in den äußersten Winkel wie Spitzbergen, Lappland suw.).
    Bei Awards mehr Transfermöglichkeiten als bei M&M.

    Nachteil wenn man Meilen für einen Award benutzt die verfallen; eine ÄNDERUNG DES DATUMS IST NICHT MÖGLICH; dann sind die Meilen nämlich futsch und man kann kein neues Ticket mit einem anderen Datum buchen; das ist bei Lh tausendmal besser; dort ja generell eine Datumsänderung möglich und sogar Ticketrückgabe bei Benutzung von verfallenen Meilen und dann trotzdem wieder 3 Monate Zeit zum neuen Buchen.

    Buchungsgebühr wirklich doof; aber auch sehr freundliches Personal auch beim Email Kontakt; habe erst vor 1 Woche praktisch am letzten Tag des Ablaufs meiner Meilen 3 Awards per Email gebucht; ging alles problemlos.
     

Diese Seite empfehlen