Weihnachtsgeschenk von T-Mobile und Miles&More

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 17. Dezember 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    200 Gratis-Minuten im D1-Netz für M&M-Mitglieder

    Habt Ihr schon Euer Geschenk von T-Mobile an alle Miles & More-Mitglieder?
    Die SIM-Card ist - noch bis Jahresende - vollkommen gratis zu bekommen,
    auf jedem "freien" Handy einsetzbar und (mindestens) ein ganzes Jahr gültig.

    Bestellen bei T-Mobile unter der freecall-Nummer 0800 / 3300 - 34567.
    Die Mitarbeiter/innen dort brauchen nur
    Namen, Vornamen, Adresse, Geburtsdatum
    und eben die M&M-Kartennummer (auch ohne Status).

    Pro Nummer gibt es aber nur eine SIM-Card - jeweils mit 10 Euro Guthaben.
    Diese Karten haben den günstigsten Tarif voreingestellt, den T-Mobile derzeit im
    Angebot hat: "T-Mobile Xtra-Click". Netzinterne Gespräche werden mit nur
    5 Cent/Minute abgerechnet - genauso billig sind die SMS im D1-Netz: 5 Cent.

    Damit sind also 200 Minuten bzw. SMS innerhalb T-Mobile vollständig gratis.
    Teurer würden Telefonate in andere Netze werden (muß man ja nicht machen):
    25 Cent/Minute für Telefonie und 15 Cent/SMS.
    Aber da die SIM-Cards ja völlig umsonst sind... 8) 8) 8)

    Übrigens:
    Normalerweise wird eine SIM-Card mit diesem Tarif und 10 Euro Startguthaben
    bei T-Mobile direkt für 19,95 Euro angeboten (ohne M&M-Mitglieds-Karte): KLICK.
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp, klappte super.
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Entschuldigung, jetzt muss ich doch mal nachfragen: Und wo ist da der Pferdefuss???????

    Ich kann irgendwie nicht glauben, dass da was einfach so verschenkt wird. Oder ist die Kombi der Daten, die ich dafür rausrücke so wertvoll für T-mobile, dass sie dafür 10 € bezahlen?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wirklich, ich kann beim besten Willen keinen "Pferdefuß" erkennen.

    Sie schenken Dir ja nicht wirklich 10 Euro cash, sondern geben Dir (nur) die SIM-Card mit Nummer und dem "Mini-Guthaben" - und ganz nebenbei die Möglichkeit, Dich an eine neue Handy-Nummer zu gewöhnen, vielleicht auch noch andere Freunde und Bekannte zu werben, sich ebenfalls diese SIM-Card zu holen usw. - und sie rechnen natürlich damit (bzw. hoffen darauf), daß die neuen Kunden auch später, wenn das verschenkte Startguthaben aufgebraucht ist, dabeibleiben mögen und die inzwischen schon gewohnte Karte samt Nummer behalten möchten und sie immer wieder aufladen.

    Und natürlich wirst Du auch noch die eine oder andere Post bekommen. :D

    Ich finde das ein schönes, kleines "Weihnachtsgeschenk", weil man mit diesen netten Gratis-Handy-Geräten, die es (wie die Faust auf's Auge) gerade von blaumobil gibt (und zwar ohne Simlock, so daß jede SIM-Card funktioniert), so völlig gratis jeweils auf einem Zweit- oder Dritthandy untereinander sehr schön, lange und sogar noch gratis plaudern oder simsen kann.
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Moment, was ist bitte blaumobil?

    (unser Zweithandy hat gerade schlapp gemacht :shock: ), da käme uns ein Gratis-Handy ohne SIM-Lock sehr gelegen.

    Deine Überlegung hinsichtlich der Gewöhnung an eine neue Telefonnummer, die man dann einfach weiternutzt, leuchtet ein.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Außerdem - das hatte ich ja noch vergessen - kassiert T-Mobile ja auch jedesmal, wenn Du auf diesem Handy angerufen wirst... 8)

    "blaumobil" ist ein Vermarkter von SIM-Cards (mit "seinem" Spezial-Tarif) - und der hat gerade eine Weihnachts-Aktion laufen, bei der es dieses Gratis-Handy simlockfrei gibt. Ist ein sehr kleines Teil mit einem monochromen (?? braun-weißen) Mini-Bildschirm; eigentlich sogar ziemlich "schick", wenn Du ein Schwarzes bekommst (das braune finde ich nicht so hübsch); natürlich ohne Kamera, MP3-Player und sonstigem Schnickschnack - aber es telefoniert und man kann SMS schreiben und empfangen. 8)

    Das kostet dann zwar 14 Cent pro Minute/SMS (in alle Netze), aber man muß die Karte ja gar nicht nutzen. Und wenn man sie gar nicht erst aufbricht, kann man im Zweifelsfall sogar ohne Schwierigkeiten beweisen, daß man die Karte gar nicht benutzt haben kann. :wink:

    Und noch einmal: ist ja alles ein Weihnachtsgeschenk.
    Also muß man nicht meckern wg. der fehlenden Kamera usw. :D
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Da ich - wenn ich fotografiere - eine "richtige" Kamera bevorzuge, würde mich ein Handy ohne Kamera überhaupt nicht stören, eher sogar würde ich diese einfache Ausführung bevorzugen. Kann weniger kaputt gehen oder falsch bedient werden. :lol:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stimmt. So sehe ich das auch.

    Bei uns bekommt jede/r Besucher/in ein oder zwei dieser Geräte gestellt, damit wir sie/ihn erreichen können (sofern kein eigenes Handy oder nur eines mit dem "falschen" Netz vorhanden ist).

    Ich find's jedenfalls sehr praktisch (und unsere Besucher auch). :D
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    hi map,

    danke für den Tipp, da werde ich morgen früh gleich anrufen und mir die Karte bestellen!

    :D Gruß raustral
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So, jetzt habe ich noch einmal nachgeguckt und festgestellt, daß es sich nicht um "blau-", sondern (Schande!) um "klarmobil" gehandelt hat. Das Handy mit Sim-Card und ohne Simlock gibt's bei "Plus" (der Supermarkt mit den "kleinen Preisen")...

    Nur für kurze Zeit im Online-Shop von www.plus.de

    Normalerweise kostet der "Vertrag" bei "klarmobil" (ohne Grundgebühr, ohne Mindestgesprächs-Umsatz, ohne Mindestlaufzeit) bei 4 Cent/Min. (klarmobil zu klarmobil) bis 14 Cent/Min. (klarmobil in alle anderen Netze) 19,95 Euro. Das nennt sich dann "Postpaid" (im Gegensatz zu "Prepaid", wo vorher bezahlt werden muß, wird hier nur der tatsächlich verbrauchte Umsatz nachträglich vom Konto eingezogen - wenn man die Karte nicht anrührt, wird natürlich auch nichts abgebucht).

    Jetzt, als "Weihnachts-Aktion" in Zusammenarbeit mit "Plus", gibt es die SIM-Card für 10,- Euro weniger, also für nur noch 9,95 Euro einmaligen Anschlußpreis (inkl. Sim-Card, Nummer, Porto, Versand) - und das Handy gibt's gratis obendrauf.
     
  11. Viking

    Viking Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo map,

    vielen Dank für den Tipp! Bestellung hat wunderbar geklappt, jetzt müssen die Kärtchen nur noch ankommen.

    Viele Grüße
    Viking
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was netterweise ebenfalls geht:
    man kann auch (mit den jeweiligen Angaben selbstverständlich) für alle Freunde und Familienmitglieder gemeinsam bestellen. Ich hab dem Mitarbeiter dort erklärt, daß wir gern miteinander mobil kommunizieren möchten; hat er voll verstanden. :D
     
  13. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Super Angebot. Klappt prima. :lol:

    Bin gespannt, ob die Karte noch untern Weihnachtsbaum kommt...

    Knacki
     
  14. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi map,

    hat super geklappt und ich konnte für die ganze Familie bestellen (hatte ja alle Daten parat). Klasse! :D :lol:
     
  15. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Bei mir hat es auch geklappt. Allerdings wurde ich gefragt, ob ich auch wirklich den Brief bekommen hätte. :shock: Auf Nachfrage wurde nochmals nach einer Benachrichtigung gefragt und die hatte ich ja wirklich (nämlich hier!) gelesen. Weswegen ich es ehrlichen Herzens bejahen konnte. 8) :roll:

    Danke map für den Tipp!
     
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi ingridadele,

    ist ja kurios, wie unterschiedlich das ist. Bei mir ging alles reibungslos ohne nachfragen. Da das "Geschenk" ja unabhängig vom Status ist würde mich schon interessieren an welche Empfänger der Brief versandt wurde, d. h. wovon hängt es ab, dass man angeschrieben wurde.

    Gruß raustral
     
  17. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Das hab ich mir auch gedacht, dann aber lieber nicht nachgefragt.

    Anscheinend hängt es - mal wieder - ganz davon ab, welchen Menschen man im Call Center erwischt.

    Aber egal: ich hab ja meine "Bestellung" abgeben können.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hoffentlich wart Ihr genauso schnell bei dem Gratis-Handy von "klarmobil" und "plus":

    Schlechte Nachricht - gerade haben sie die Seite umgeschaltet:

    [​IMG]

    Hier der Link auf die "Ausverkauft"-Seite. :cry:
    Wer bis heute mittag für sich und seine Lieben bestellt hat, kriegt die
    Teile (simlock-frei) auch noch in den nächsten Tagen zugeschickt.
    "Wahrscheinlich" sogar noch vor Weihnachten (aber ohne Garantie).

    :D
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    10-Euro-Handy innerhalb von 72 Stunden ausverkauft

    (dcn)
     
  20. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Vielleicht klappt es dann ja im zweiten Anlauf.
     

Diese Seite empfehlen