Weiteste Businessclass Strecke für 60.000 Meilen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Peruaner, 21. Februar 2008.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Welches ist die weiteste Strecke von der Star Alliance ab Frankfurt in Business für 60.000 Meilen?

    Habe jetzt soviel Meilen und würde mir gerne den ersten Businessclassflug gönnen.

    DXB sind knapp 6 Stunden.
    Bahrain auch.

    Danke
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nee, das ist alles Pillepalle.

    60k in C ist

    Wie wär's z.B. mit DAR? (via ZRH)
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    cool, danke, aber da fliegt ja dann nur condor oder??

    oder mit lh nach accra oder so??
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Peruaner!
    Swiss fliegt über Zürich ab Frankfurt und anderen D-Flughäfen nach Dar es Salaam, Malabo usw.
    Mit Tap kannst Du ab FRA über LIS nach Sao Tome fliegen, auch recht weit.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Abflug
    Datum: 22 Feb 2008
    Zeit: 09:35
    Von: Zürich, Schweiz
    Terminal: Informieren Sie sich bitte über die Anzeigetafeln am Flughafen welches Check-in zu benützen ist

    Ankunft
    Datum: 22 Feb 2008
    Zeit: 21:05
    In: Dar Es Salaam, Tansania
    Terminal: Informieren Sie sich bitte über die Anzeigetafeln am Flughafen welches Check-in zu benützen ist

    Fluginformationen
    Ausführende Fluggesellschaft:
    SWISS
    Flugnummer: LX 292
    Flugzeugtyp: Airbus Industrie A330-200
    Anzahl Stopps: 1

    Gesamte Reisedauer: 09:30
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber ich an deiner Stelle würde noch 20.000 Meilen mehr sammeln, Mix-Award buchen (nur mit VIPs) und dann FCT beim Hinflug erkunden.

    (Übrigens reichen sogar 10.000 Meilen mehr, wenn du einen F/Y-Mix buchen willst, was aber etwas albern ist.)
     
  7. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    gibt keine F nach Tansania so weit ich weiss....?
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Möglicherweise ist das (bald) die längste LH-Strecke im 60k-Bereich: viewtopic.php?f=44&t=5797&p=101312

    Außerdem klingt das Land interessant:

    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Equatorial_Guinea
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Stimmt. Dann muss man halt Präferenzen setzen. FCT und Malarialand, beides geht nicht. :mrgreen:
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was meinst du genau mit den 80.000 meilen

    kann man y und f wirklich mixen?
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    So genannter Mix-Award. Nur über Hotline buchbar. Nirgendwo auf der Website beschrieben, dies ist mal wieder Geheimwissen aus vielfliegerforum.de.

    Geht nur mit VIPs, d.h. LH, LX, AU, LO etc. Ansonsten gelten die halben einfachen Preise, d.h. 1 halbe F-Strecke kostet halt dann 50.000. Da muss aber ein Rückweg irgendwie dazu, d.h. man kann so nicht One-Way buchen, logisch. d.h. mix F/C kostet bei deiner Region 50k + 30k = 80k.

    Hab ich noch was vergessen? Ansonsten: Forumssuche, Stichwort Mix-Award
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, verstehe.

    dann muss man sich ja einige daten aussuchen und dann bei denen anrufen und die können mir dann sagen ob was frei ist oder nicht.

    gibt es die biz prämienflüge im mai zu genügen oder eher gar nicht?

    denke mal in die richtung afrika ist es wohl doch kein problem, oder??
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ACC ist jedenfalls so gut wie nicht in F und C zu bekommen.

    Deshalb plane ich ACC auch als HON-Companion-Award in C, das kommt dann ausgesprochen günstig (90.000 Meilen für 2 Paxe), bei totaler Flexibilität (volle C-Verfügbarkeit).
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was für eine destination wäre dann eher zu haben?
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    aber nach afrika fliegt lx doch mit der blöden alten 330er BIZ... ob das so zu empfehlen wäre?!?! schau mal nach bildern im internet, das ist quasi wie ne economy mit überdimensionierten sitzen...
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bin zu Swissair-Zeiten und einige Male mit dem 330 und der alten Biz. geflogen. So schlecht war das auch nicht. 10 mal besser, als das was z.B. die tolle Emirates im A330 in C zu bieten hat.

    Aber, was will man unbedingt in Dar-es-Salaam. Ist zwar ein langer Flug, aber auch nicht so toll dort. Höchstens, für die Leute, die schon alle tollen Reiseziele 20 mal gesehen haben.

    Würde eher nach Muscat (MCT) fliegen. Durch den Zwischenstopp in DXB oder DOH auf jeden Fall einer der längeren Flüge. Zudem ist der Oman wirklich auch eine Reise wert und nicht nur das längste 60.000-Meilen-C-Klasse-Award-Ziel.
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    oman wäre auch ne reise wert oder die anderen städte da unten.
     
  18. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Johannesburg immer eine reise wert fuer 60k

    cheers
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, aber in y class !!

    c class ist bei 90.000
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, dann kannste auch gleich l.a. nehmen - auch nicht grade um die ecke ;-)
     

Diese Seite empfehlen