In der Regel gibt es in der F (allenfalls auch als C) verkauft, die oben erwähnten breiteren Sitze (in Fliegern à la Boeing 737/757, resp. A320 in 2-2 Bestuhlung). In ganz wenigen Fällen und Strecken, meist zwischen New York und LAX, werden bessere Sitze und Service angeboten. Zwischen EWR und HNL fliegt z.B. UA mit einer internationalen Version mit Flatbed-Sitzen. Die europäische Methode (Eco-Sitze als C zu verkaufen,) habe ich bis jetzt nirgend angetroffen.
Gepäck gratis, Essen (wenn überhaupt) lausig, aber auch gratis. Separate Check-in Schalter und meist Priority lines. (Fast) Erste beim Boarding. Kein Zutritt zu den Airline Lounges (ausser in Verbindung mit einem internationalen Flug der gleichen Gesellschaft). Geschätzt 90% der Passagiere in F auf inneramerikanischen Flügen sind Statuskunden, die für ihren F-Sitz nichts bezahlt haben und geupgraded wurden. Dementsprechend schlecht ist der Service an Bord.
Bei der Wahl der Airline würde ich in erster Linie eine wählen, die möglichst direkt zwischen den entsprechenden Destinationen fliegt. Wenn eine der Destinationen in der Pampa liegt, schwindet die Auswahl schnell.
Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015