Welches Programm: Chicago - GER

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Pandemonium, 18. Juli 2012.

  1. Pandemonium

    Pandemonium Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    in den letzten Jahren war ich immer sehr viel in Asien und Australien unterwegs und habe eifrig Meilen mit Emirates (Skywards) gesammelt.
    Leider fliegt Emirates nicht nach Chicago.

    Welches Programm eigenet sich, um schnell und viele Meilen für die Verbindung Chicago nach Deutschland (Frankfurt, Hamburg) zu sammeln?
    Es wird ab und zu auch mal nach Asien gehen (eher selten).

    Ich werde relativ häufig zwischen den Orten pendeln, z.B. im August/September 5 Flüge USA/GER.
    Mir geht es auch darum, eine gute Airline zu finden. Mit Emirates war ich immer 100% zufrieden in der Economy Class.

    Habe jetzt schon einen Flug mit SAS gebucht aber mich noch nicht für ein Vielfliegerprogramm entschieden. Star Alliance hatte ich hier ein paarmal gelesen und das man sich das passende Programm je nach Airline aussuchen sollte? Ich bin mir aber nicht sicher, welche Airline ich auch in Zukunft immer nehmen werde.

    Danke für die Hilfe.

    Pandemonium
     
  2. Pandemonium

    Pandemonium Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hat denn keiner einen Rat welche Airline sich lohnen würde? Eventuell dann Lufthansa weil ich ja nach Deutschland fliege und es bestimmt oft dann LH sein wird?
     
  3. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Mit Verlaub, die Frage ist ein wenig trollig...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum greifst Du eigentlich derart oft andere User/innen an,
    indem Du sie selbst "Troll" oder ihre Beiträge "trollig" nennst?
     
  5. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Der Begriff "zwanghaftes Verhalten" umfasst nun ein breites Spektrum an Verhaltensweisen.
    :lol: :lol: :lol:
     
  6. Pandemonium

    Pandemonium Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Gibt es keine Übersicht welche FFP der Staralliance welche Vorteile bieten?

    Was sind denn immer eure Kriterien? Geht es nur darum, möglichst schnell einen Freiflug zu erhalten?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Welches Programm?

    Was andere User/innen hier angeht, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber ich denke,
    daß es vielen auf der einen Seite darauf ankommt, möglichst schnell und preiswert in
    die PM-Regionen für C- und/oder F-Awards zu kommen. Auf der anderen Seite wollen
    viele auch (häufig nebenbei) einen *A-Gold-Status erreichen, um auch auf Eco-Flügen
    die Lounges besuchen, mehr Freigepäck mitnehmen und andere Privilegien nutzen zu
    können. Da bieten sich vor allem für "Wenigflieger", die den M&M-Senator-Status mit
    ihrem Flugverhalten nicht oder nur sehr schwer erreichen, die Vielfliegerprogramme
    von Aegean oder Turkish Airlines an. Alle FFP haben ihre Vor- und Nachteile, die hier
    im Vielfliegerforum schon sehr häufig und letztlich auch recht erschöpfend behandelt
    worden sind. Lies Dich also am besten hier etwas mehr ein und guck Dir die Sites der
    Programme an. Wenn dann noch Sachen "offen" sind, stell' hier konkrete Fragen ein.
     
  8. Pandemonium

    Pandemonium Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    also habe im Foren-Übersicht ‹ Vielflieger-Lounge ‹ Meilenverwaltungsprogramm mir mal die letzten 3 Seiten angeguckt und nichts wirkliches gefunden.

    Was bietet sich denn an wenn ich z.B. 4-5 mal im Jahr USA-DE fliege? Habe wirklich nichts gefunden ... :(

    Und es gibt Buchungsklassen Y X usw. manche werden garnicht als Meilen gezählt? Aber ich kann immer nur Business oder Economy auswählen. Bucht ihr wirklich auch direkt nach Buchungsklassen die Flüge und zahlt dann zB mehr um bessere Meilenanrechnung zu erhalten?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Welches Programm?

    Wir suchen Flüge nach Buchungsklassen allenfalls in Economy aus, wenn ein Meilen-UPG
    ansteht. Bei bezahlten Business Class-Flügen wird's wegen mancher "Neu"-Regelung/en
    in Zukunft ähnlich sein. Daß Du all diese Diskussionen nicht gefunden hast, ist schade.
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    :roll:
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Sorry, aber so richtig wirst du bisher nicht gesucht haben.
    Du solltest dir erst einmal Programme wie M&M etc. ansehen und dann ggf.gezielt fragen. Wenn du bisher mit EK geflogen bist, wirst du merken, dass es bei M&M schneller geht, einen C oder F Award zu erreichen als bei Skywards.
    Rundumschläge, wie "wie macht ihr das denn" bringen wenig, weil niemand deine Vorlieben kennt. Wenn du jetzt mit SK in C fliegst, wirst du feststellen, dass die Sitze schon reichlich ramponiert sind. Wenn dir das gefällt oder du den Flugpreis vorteilhaft findest, ist das vielleicht ein Kriterium für dich persönlich.
    Ansonsten wird dir hier niemand die Wahl der Airline abnehmen können und wollen.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Kleine Ergänzung gleich zum Programm von SK.
    Wenn du da Awards ab D buchst, musst du für die Strecke nach CPH immer einen zweiten Award für den Anschluss buchen. Bei M&M dagegen ist der Anschlussflug (zB. nach FRA) inclusive.
    Bei SK gibt es dafür immer volle Meilen, also nicht das Theater von LH bei P und Z etc, wo es nur anteilige Meilen gibt ( das müsstest du von Skywards kennen, beim Saver Tarif gibt es meist auch weniger Meilen).
     
  13. Pandemonium

    Pandemonium Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hey,

    danke für die Hilfe.

    Ich habe mir jetzt mal die Programme angeguckt und schwanke zwischen Lufthansa und United Airlines. Was würdet ihr bevorzugen?
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
  15. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Der Informationsgehalt dieses Artikels entspricht ungefähr dem eines Micky-Maus-Heftes.

    Wenn Du viel in niedrigen Buchungsklassen (K, L, S) fliegst, dann Mileage Plus, weil Du hier immer 100% Meilengutschrift bekommst, zudem ist die Hürde für den *Gold mit 50k weitaus niedriger. Fliegst Du primär in W oder höher, ist Miles&More auch eine Option.
     
  16. Pandemonium

    Pandemonium Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ich verstehe Buchungsklassen noch nocht wirklich.

    Wenn ich etwas buche, dann habe ich immer zwei Preise: Economy vs. Business. Dass ich mehrere habe, also Economy K, Economy L usw. wäre mir neu.
    WO ist da der Unterschied? Sitzplätze? Weil bei Emirates konnte ich online immer überall sitzen, die Buchungsklasse hatte mir da keine Restriktionen bereitet.

    Wenn ich in Mileage Plus Gold habe, kann ich dann auch in die Lounges von LH und anderen StarAlliance Lounges?
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Viele Airlines (übrigens auch EK) haben in ihren Klassen verschiedene Tarife, die mit Buchstaben versehen sind. Sie unterscheiden sich im Preis, daraus folgend dann in möglichen Stornogebühren etc.
    Wenn irgendwelche Aktionen laufen, ist dies oft eine sehr preisgünstige Buchungsklasse, die dann aber evt. gar kein Storno oder nur zu hohen Gebühren erlaubt. Bei einem höheren Preis ist dies dann wieder anders.
    Mach doch mal eine Probebuchung bei LH, zB. FRA-MUC. Du bekommst verschiedene Preise angezeigt. Klickst du einen an, sind dort die Konditionen hinterlegt, zB. die Umbuchungsgebühr, die Anzahl der Meilen etc.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Wenn du Mileage Plus Premier Gold hast, hast du *A Gold Status und kommst in die Lounges, wenn du ein *A Ticket hast.
     
  19. Pandemonium

    Pandemonium Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Bali08, super jetzt ist einiges klar! Echt vielen Dank!! Es geht also um Stornogebühren. Also Flexibilität vs. Preis

    Danke dir.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Buchungsklassen

    ... und um die Meilenvergabe (s.o.) in den verschiedenen FFP.
    Außerdem um die Möglichkeit, ein Meilen-Upgrade zu buchen.
     

Diese Seite empfehlen