Welches Programm zum Meilen sammeln?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von werbungsucks, 6. November 2012.

  1. werbungsucks

    werbungsucks Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin bisher meist mit Emirates geflogen und habe deshalb nur ein Skywardskonto.

    Nun habe ich Folgende Flüge bei Expedia gebucht:
    3x British Airways, 2xVirgin Atlantic

    Dann noch 2x Mietauto über einen Vermittler (billigermietwagen.de )
    1x Hertz und 1x Budget Rent A Car South Africa

    Mein Skywardkonto nutzt mir hier wohl wenig.

    Welches Meilen-Programm wäre hier sinnvoll? Was deckt am besten meine gebuchten Optionen ab?
    Und geht das überhaupt noch nachträglich?


    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Es kommt auf deine Buchungsklassen an, ob es sich überhaupt lohnt Meilen zu sammeln. Ich persönlich mag BAEC, solange die irgendeine Bewegung innerhalb von 36 Monaten hast verfallen deine Meilen nicht. Lohnt sich inbesondere wenn man wenig beruflich fliegt. Zudem kannst du innereuropäisch bei AB sammeln und auch einlösen. BA bietet sehr günstige Kurzstreckenflüge auf Meilen an (niedrige Pauschalen für Steuern und YQ) und Miles & Cash ist möglich (einen Teil in Meilen, den anderen bar bezahlen). Zu deiner Anmietung kann ich dir nichts sagen, ob die überhaupt Meilen generiert, da sie über einen Rahmenvertrag vermittelt wurde. Ansonsten ist AVIS der Mietwagenpartner bei BA. Man kann auch über deren Portal direkt anmieten und mit Meilen bezahlen.
     
  3. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Hallo. Ich würde mich mal informieren an deiner Stelle. Wenn du dann die Vor- und Nachteile der verschiedenen Programme kennst kannst du eine bessere Konklusion ziehen. Abraten tu ich dir aus persönlicher Sicht von Miles&More
     
  4. werbungsucks

    werbungsucks Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    @ xcirrusx: Danke für den Tip... werde ich mir mal genauer anschauen.
    Vor allem, dass die Meilen (bei Nutzung alle 3 Jahre) nicht verfallen klingt gut.

    @TallestHotelInJapan: Dass ich mich informieren sollte ist mir klar :)
    Da ich aber gerade genug Stress mit den Reiserouten, Nationalparks, Übernachtungen usw habe, habe ich mich eben hier an das Forum gewandt.
    Für mich ist die Flut an Programmen, deren Vor- und Nachteile schier unüberschaubar. (Kommt mir zumindest so vor)

    Dachte hier wissen viele bescheid, welche Programme überhaupt in Frage kommen und welche von den Fluglinien generell ausscheiden.
    Ich muss auch nicht bis auf s letzte alle Meilen herausholen. Aber alle ungenutzt verfallen lassen ist auch schade ;)
     

Diese Seite empfehlen