Wer fliegt morgen nach Moskau?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Wong, 24. September 2012.

  1. Wong

    Wong Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Hi

    wer fliegt am 25.09.2012 nach Moskau ab FRA?
    Ich will einen iPhone an einen Kumpel versenden.
    Deshalb wollte ich fragen ob jemand fliegt und es mitnehmen kann?
    Natürlich bekommt derjenige etwas.

    mfg

    Wong
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Moskau

    Ganz davon abgesehen, daß es sich von selbst verbieten sollte, sich als "Kurier"
    für Unbekannte zur Verfügung zu stellen. Nicht nur (aber eben auch) bei Moskau. :roll:
     
  3. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Was das für eine Gewinnspanne sein muss: http://www.format.at/articles/1237/923/ ... -2800-euro. Falls sich ein Arbitrageur findet, bitte nicht zu wenig nehmen für den Handel :D
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer ist schon so dämlich ein Paket von einem Unbekannten mit auf eine Flug zu nehmen, insbesondere auf einen internationalen Flug......
    S
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Jeden morgen steht wieder einer auf!
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Da der Versender sicherlich davon ausgeht das man das Gerät bei der Einreise nicht anmeldet und Mobiltelefone der russischen Luxussteuer unterliegen, falls noch jemand wegen eines Steuer- bzw. Zollvergehen ein russisches Gefängnis besuchen möchte...nur zu. Das hat schon so manchen Oligarchen die Freiheit gekostet (wenn auch die Schuld nicht festgestellt werden musste und die auch die strafe deutlich höher lag)

    Gruß
    cirrus
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Moskau?

    Eben. Es verbietet sich von selbst.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Moskau?

    Nö, die Mitnahme verbietet niemand!.....und auch die Einfuhr, sofern das Phone bei der Einreise angegeben und versteuert wird, nicht.
    Von daher mal wieder eine falsche Aussage von Dir.
     
  9. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Warum sollte man so ein blödes Telefon nicht nach Moskau mitnehmen? :shock:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Moskau

    Wenn's Dein eigenes ist, spricht erst einmal nichts dagegen.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Moskau?

    :lol: :lol: :lol:
     
  12. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Re: Moskau

    Die meisten Telekom-Kunden sind auch nur Besitzer und nicht Eigentümer ihres iPhone 5. :idea:
    Da dürfte sich die Telekom das Eigentum vorbehalten haben.

    Und warum soll ich kein Iphone 5 für einen Mitvoristen mitnehmen?
    Jetzt gib doch mal eine Begründung!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Moskau

    Woher willst Du wissen, ob der/die OP Telekom-Kunde, Besitzer oder Eigentümer ist?
    Alles andere wurde schon besprochen. Einfach lesen, etwas nachdenken und verstehen.
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Moskau

    Woher willst Du denn wissen, dass er es nicht ist. :arrow:
    Einfach lesen, etwas nachdenken und verstehen
     
  15. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Da davon auszugehen ist das der OP erwartet das jemand einen Schmuggel für ihn begeht, da er das Telefon sonst ganz einfach per Paketdienst schicken würde (die holen sogar beim Versender ab): Können wir den Thread bitte schliessen?
     
  16. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Re: Moskau


    Du schreibst wirr. Es ist doch hier nicht gefragt worden, ob und wer Eigentümer des fraglichen Iphone 5 ist, sondern die Frage lautete, wer ein solches Iphone 5 nach Moskau mitnehmen könne. Bisher hast Du mir noch keine Grund benannt, warum ich ein solches Telefon nicht mitnehmen soll. Gefälligkeitshalber. Oder für eine Belohnung.


    Also gilt für Dich doch eher: Lesen, NACHDENKEN, VERSTEHEN, schreiben.
     
  17. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Was ist ein Threat?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Moskau?

    Möglicherweise ist ja das, was der/die OP "auslobt" ...
    ... niedriger als das, was so ein Paketdienst kostet? :wink:
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Moskau

    Schade, dass schon wieder abgelenkt wurde. Auch hier ist der letzte Ausweg aus der Sackgasse die "vom-Thema-ablenken" Strategie!
    Das gilt zwar auch für ES, wird aber (leider) nie umgesetzt!
     
  20. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Danke für die rasche Rechtschreibkorrektur, ich habs geändert. Hätte ich es doch damals von der Baum- auf die Sonderschule geschafft...
     

Diese Seite empfehlen