Wer kann helfen. Tips für Buenos Aires ?

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Kalttaucher, 13. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bei uns war's an Silvester am Strand weder unangenehm voll noch teuer, von Ballermann auch keine Spur (quasi das exakte Gegenteil, nämlich keine gewaltbereiten, torkelnden Besoffenen), aber was versteh ich schon davon...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Strandurlaub in Brasilien finde ich noch immer eine gute Idee. Allerdings wäre das dann meine letzte Station und ich würde von dort zurückfliegen. Uruguay kannst Du Dir eigentlich auch sparen wenn du den Strandurlaub in Brasilien verbringen willst. Montevideo ist nicht so der Hammer und ausser Punta del Este gibt es dort auch sonst nichts zu sehen für das ich auf einen längeren Aufenthalt in Argentinien verzichten würde...
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich bin immer noch auf der suche zum baden und da bietet sich Rio doch an.
    Und Sylvester an der Copacabana kann ich mir sehr gut vorstellen ,da es ja dieses Jahr nicht geklappt hat.

    Hotels gibt es jetzt noch zu normalen Preisen,im Vergleich zu Uruguay(sorry :roll: ).

    Wenn es da so oder so nicht so toll ist bin ich lieber in Rio.

    Und ich bin ja noch jung und wenn ich mal ohne Kinder Reise kommen ausführliche Rundreisen.

    @ TravelMaxx die Flüge sind gebucht FRA - EZE - FRA auf Prämien in C daher muss es ein wenig kompliziert sein.

    Aber ich versuche noch den Rückflug ev. ab Rio zu bekommen.
     
  4. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hi Kalttaucher,

    Iguazu ist schön und der Steinklotz im Park von außen ....nennen wir es mal: unästhetisch.... und so ganz nebenbei: sauteuer.
    Falls Dich der Preis nicht stört: Logo ist es ein Vorteil, 1h vor den Touris da zu sein. Aber immer dran denken: Du bist dann eben auch die Tage im Hilton "gefangen". In die Stadt sind es geschätzte 25 -30 km.

    Falls Du lieber "fast" so gut nächtigen, vermutlich mit besserem Essen, garantiert mit mehr Ausflügen und definitiv günstiger dort weilen willst:
    Hotel Saint George. Webseite ohne Leerzeichen und mit com hintendran.

    3 Übernachtungen mit Halbpension (Buffet....sehr lecker) für 500$ (die argentinischen $... also ca. 110 EUR für DREI Nächte je PERSON). Zu finden unter Angebote oder promociones. Es gibt auch 3 Bett-Zimmer. Wie das mit Kindern ist...hmmm...grübel.... Aber die Jungs und Mädels von der Rezeption sind extrem hilfsbereit und freundlich (und können gut englisch). Tochter geht vielleicht auch noch gratis durch.

    Ich kann das Hotel echt empfehlen, die Ausflüge auch. Das einzige, was nicht so toll geklappt hat, war das Abholen vom Flughafen... da mußten wir ein bißchen warten.
    Apropos Flughafen: Von BA nach Iguazu fliegt man vom innerstädtischen ab (BUE...nicht EZE). Und es würde mich extrem wundern, wenn man von dort zum brasilianischen Flughafen käme. Auf der argentinischen Seite gibt es nämlich auch einen. Sehr putzig ;-) 2 Stellpllätze für Flieger.... und man darf noch zu Fuß über den Flughafen laufen....
    Fliegen: LAN...damals 100US-$. Neue A320. Aerolineas hat uralte 737...noch die mit den kleinen Turbinen...-200? -300? 30 Jahre oder so ;-)
    Älter, teurer und unpünktlicher...

    Hast Du schon Hotel in BA?
    Könnte Dir auch eines empfehlen....liegt fußläufig hervorragend, ebenfalls sehr freundliches Personal...allerdings ohne Pool. Muß die Adresse/Namen allerdings wieder suchen. Ist in meinem Hirn irgendwo ...aber gerade nicht zugriffsbereit....

    Grüße
    Lurchi
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Im Moment stockts ein wenig habe verschiedene Anfragen laufen aber bei den meisten Hotels gibts die Preise erst ab etwa März.

    Habe im Kopf alles vorgeplannt jetzt noch die Preise dazu dann werde ich mich entscheiden.

    Hoteltip ist immer Gut :p
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Abgesehen davon, dass man über Ästhethik streiten kann (ich beispielsweise finde das Sheraton (nicht Hilton) im Park von aussen deutlich ästhetischer als das von Dir erwähnte Hotel. Abgesehen davon ist ja das schöne, dass man vom Hotel aus auf die Wasserfälle schauen kann und nicht von den Wasserfällen auf Hotel schauen "muss".

    Unter "sauteuer" versteht auch jeder was anderes. Eine Rate, die ich jetzt für einen willkürlich ausgwählten Zeitraum für das Sheraton direkt über die Website vom Hotel bekommen habe, ist 219 Dollar fürs Doppelzimmer inkl. Frühstück. Finde das, angesichts der privilegierten Lage (und auch sonst), absolut nicht "sauteuer".

    Zu guter letzt: weswegen fährt man nach Iguazu? Doch wohl wegen der Eindrücke im Park. Ein satter Zeitvorsprung am morgen (bevor die Tourimassen einbrechen und vor allem bevor die Hubschrauber mit ihren Rundflügen starten) ist, so habe ich es empfunden, einfach herrlich. Und man kann ganz beruhigt sein: Puerto Iguazu ist als Stadt sicher nicht so attraktiv, als dass man sich grämen müsste, im Park und nicht in der Stadt zu sein.
     
  7. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hi Travelmaxx,
    glücklicherweise ist Geschmack subjektiv.
    Bei dem von Dir gefundenen Preis handelt es sich vermutlich um Nebensaison und ziemlich sicher fehlen die 21% VAT. Aber egal.....Kalttaucher wollte ja in'n Urlaub....und es ist sein Geld, das er dafür auf den Tisch legen darf.

    Grüße
    Lurch
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Günstigster Preis im Sheraton für mein Reisezeitraum USD 381.15 inkl Steuer/Gebühr.

    Danke schon mal an allen die mir bei meiner Planung schon sehr geholfen haben.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Im Sheraton ist ein "Fall View" Zimmer das absolute Muss. Die sind wirklich grandios (Balkon mit Blick auf die Fälle), aber auch teurer und schnell ausgebucht. War zuletzt im November dort und bin es am 14.02. wieder. 466 USD per Nacht. Der von dir genannte Preis dürfte ein "Waldblick" Zimmer sein, ist auch nett, aber ich finde, wenn man schon diese völlig absurden Preise bezahlt, dann gleich das ganze Programm. Beachte: das Hotel ist (Sheraton untypisch) nur 4*, es gibt keine Starwood- Punkte oder Meilen und check out ist bereits 10.00 Uhr, da sind sie auch sehr strikt. Meine Empfehlung (selbst mehrfach erprobt) wäre daher: Frühmaschine vom Stadtflughafen BUE, Mittags Zimmer sichern, den Park genießen, am nächsten Morgen Gepäck hinterlegen, weitermachen und abends entweder weiter-/zurückfliegen oder umziehen in die Stadt oder nach Foz. Die Hotelinfrastruktur darfst du auch ausgecheckt weiternutzen. Da hast du das volle Erlebnis und einige hundert Euro gespart. Ach ja, die Bootsfahrt in die Fälle hinein unbedingt am ersten Tag machen. Du wirst richtig nass und hast ansonsten ein Problem mit Wechselklamotten/umziehen/trocknen, wenn das Zimmer schon weg ist. Für den Abend kann ich sehr die Terrasse auf Check in Level empfehlen, 6-8 Tische, Barbedienung und ein wirklich toller Blick auf den dann sehr ruhigen Park, die Fälle UND den Sonnenuntergang. Dazu ein argentinischer Rotwein - Großartig!
    Viel Spass mit den Nasenbären! (die Parkplage :) )
     
  10. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, mal in BsAs vorbeizuschauen. Allerdings hast Du aus meiner Sicht die absolut falsche Reisezeit gewählt, um etwas vom argentinischen Leben mitzubekommen. Ab mit Dezember verlassen sehr viele "Portenos", wie die EInwohner in BsAS genannt werden, die Stadt, und es bildet sich ein Sammelsurium aus Zurückgebliebenen, die arbeiten müssen, welchen, die arbeiten wollen (krasse Minderheit) und zehntausenden Touristen. Entsprechend hoch sind auch die Hotelpreise in BsAs in diesem Zeitraum.

    Ob die Idee, nach Iguazu zu fliegen, zu diesem Zeitpunkt eine wirklich gute ist, würde ich mir sehr überlegen. Ich hasse einfach total überlaufene Orte, an denen man noch auf "Teufel komm raus" ausgenommen wird.

    In wie weit Punta del Este die richtige Wahl für einen Badeurlaub ist, hängt vom jeweiligem Charakter des Reisenden ab. Ich persönlich empfinde die snobistischen Badeorte nicht als Urlaubshöhepunkt, und würde lieber nach Cuxhaven an die Nordsee als nach Punta fahren. Ich war Ende Januar noch in Montevideo, und empfand die Atmosphäre dort sehr symphatisch. Im Sheraton haben wir für eine Suite ungefähr 250 USD/Nacht bezahlt. Allerdings muß man dazusagen, daß Montevideo "nur" am Rio de la Plata und nicht am Meer liegt, aber denooch über schöne Strände verfügt!

    Zum Thema Hotels in BsAs: Ich kenne alle (!) Luxushotels außer das Alvear Palace. Auf welches Deine Entscheidung fallen soll, hängt natürlich auch mit vom Preis ab. Früher war ich Stammgast im Hilton, und habe 2005 sogar eine handgeschriebene Weihnachtskarte des Direktors erhalten. Das Hilton hat die Preise in der Zwischenzeit jedoch so angezogen, daß aus meiner Sicht kein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis mehr besteht. Am besten ist aus meiner Sicht das Four Seasons. Obwohl die Preise nicht billig sind, ist der Service dort unschlagbar. Eine guten Eindruck macht für mich auch das Sofitel in Zentrum (ca. Arroyos 900), obwohl ich das aktuelle Preisniveau dort nicht kenne. Eine Alternative ist, sich in BsAs eine Wohnung zu suchen/mieten. Es gibt dort tausende von Wohnungen, auch in Luxushäusern m. Pool, Sauna, Solarium etc., die an Touristen vermietet werden. Abgesehen von der größeren Intimsphäre, ist es definitv auch billiger als ein Hotel; selbst wenn Du nur die Hälfte der Zeit dort bist.

    Soweit meine Meinung. Wenn Du Fragen hast, schreibe einfach in diesem Forum. Ich werde versuchen, diese zeitnah zu beantworten.

    Gruß

    Aerolineas

    P.S.: Ich war in den letzten fünf Jahren 30-40 mal in BsAs und liebe diese Stadt, obwohl ich sie definitiv noch nicht wirklich kenne!
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ aerolineas

    Ich muss leider die Reisezeit nehmen da ich Schulpflichtige Kinder habe.
    Danke für deinen ausführlichen Bericht.
    Werde mich bis im März entgültig entscheiden welche Hotels ich nehme.
     
  12. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Aber ich bin sicher, daß Du wiederkommen wirst/willst.

    Guck Dir mal folgenden Link an als Alternative zum Hotel:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=ren ... s%22&meta=

    Die Anbieter sind meines Wissens nach alle seriös.

    Ansonsten wird es aus meiner Sicht schwer, unter 200 Euro/Zimmer/Nacht ein anstänidges Hotel zu dieser Jahreszeit in BsAs zu finden. Außerdem muß man zu den Preisen der Websiten immer noch 21% IVA (MwSt) hinzuaddieren.
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Kalttaucher;
    bin erst jetzt auf "Deinen" Threat gestoßen;

    Hab eine ähnliche Tour hinter mir - (Scheinst ja die gleichen Interessen zuhaben?).

    Hab mir damals einen MERCUSOR AIRPASS gekauft, der ist gar nicht so teuern. Hab mir dann selbst ne Route zusammengebastelt und dabei eben SCL, Asuncion, die Wasserfälle und Montevideo eingebaut. Da Starwood Status - eben immer bei StarwoodHotels, manchmal auch mit Punkten.
    Muß mich den Vorgängern anschließen; Wasserfälle ein Muß! und nimm wirklich das Sheraton dort; falls zu teuer Versuchs mit Punkten oder Cash und Point usw.. Kann dir auch von dort einen Ausflug auf die Paraguay Seite empfehlen in das "Schmugglerparadies" - falls du shoppen willst. Preise wirklich super. Meine Badezeit hab ich damals allerdings auf SCL verlegt und von dort an den Strand - auch sehr schön. Montevideo würde ich Dir schon empfehlen, ich fand die Stadt sehr interessant und das FP by Sheraton liegt auch sehr gut und ist bezahlbar.

    Hier ein Link zum MERCUSOR PASS:
    http://www.dfp.deutsche-fachpresse.com/ ... r-airpass/

    Meine Strecke war damals; Santiago de Chile - Asuncion - Iguazzu - Montevideo - Buenes Aires

    Konnte damals sogar eine Umsteigeverbindung einauen (von Iguazzu nach Montevideo gings über GRU).
    Auf diese Weise könntest du eventuell auch noch Meilen sammeln, falls du die TAM einbaust.
    Aber vielleicht hast du ja schon längst alles gebucht.
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Flüge ja.
    Zum baden gehts nach Rio :p
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wenn man fragen darf,
    hast du denn RIO in den Award mit eingebaut oder dir doch zusätzlich noch Einzelflüge gekauft. Dass du inner-sa-strecken schon so früh kaufst? Hotels auch schon gebucht?
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Flüge dazu gekauft .Award ist bis von Buenos Aires.Hotels sind noch nicht alle freigeschaltet.Habe nur das Sheraton in Iguazzu gebucht.
    Fliege von Iguazzu direkt nach Rio.
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Kalttaucher vielleicht sehen wir uns: haben auch (zu zweit) nen C Award FRA-BUE-FRA gebucht und ähnliches Problem wie du.

    Rio werden wir machen, B&B Camaecafe.com.br für 80 EUR die Nacht! Ibis Centrum ganz neu im Mai eröffnet für 79 EUR, also ist nicht alles teuer, nur wer halt erst im Dezember bucht hat Pech gehabt.....

    BsAs habe ich eine woche über Weihnachten ein Appartment gebucht bei homelidays.com von einer Italienierin, schlappe 200 EUR mit pool und ganz neu renoviert (hat bei homelidays nur gute Bewertungen und bei dem Preis keine Frage oder?)

    Die Woche nach Weihnachten nach Rio und Buzios (sauteuer aber da muss man einfach gewesen sein) und dann die Fälle.... bin mir aber noch nicht sicher. Manaus wäre auch noch ne Alternative aber da war ich geschäftlich schon 2 Mal und ausser Nutten und Urwald gibt's nicht viel zu sehen..... :D

    Uruguay werden wir am Schluss dran hängen denke ich und dann mit der Fähre zurück nach BsAs.

    Grüße
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Neuester Plan:

    Skipp Iguazu stattdessen mit der LAN über Santiago (Stop over) nach Mendoza, Auto mieten und gut Essen (und Wein trinken) gehen..
     
  19. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Waldblick Zimmer mit Cash and Points 4.000 Punkte (für 140 USD) gekuaft + 60 USD ( 49,58 + 21% Tax) macht 200 USD.

    Best Price an meinen Daten (inkl. TAX): 313 USD Garden View, 381 Falls View

    180 USD war mir der Falls-View nicht wert. Mit Cahs&Points ist leider nur Gardenview möglich.

    Verfahre nach der o. g. "Red Star - Varainte".
    :D
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0

    Also ich bezahle genau 200 EUR für 1 Woche gebucht über homelidays.com bei einer Argentinierin, die in Mailand lebt. Bezahlung über EUR-Standard Transfer (kostenlos) und sehr netter Kontakt.

    Gefunde hätte ich zuvor: Hotels im B&B style ab 80 USD aufwärts, über Weihnachten... Silvester werden wir in Rio sein :lol:
     

Diese Seite empfehlen