Werbung: 10000 Meilen für 135 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von nixchecka, 17. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nixchecka

nixchecka Lotse

Ich habe folgendes Problem:

ich habe über Ebay 10 Abos des Sterns verkauft, um anschließend die entsprechenden Meilen für eine Empfehlung bei Ebay wieder zu vekaufen.
    Zur Zeit wird jetzt aber der Markt in Ebay mit diesen Meilen überschwemmt und man bekommt diese nicht wieder los. Jetzt hab ich noch 9*10000 Meilen zu vergeben, die ich nicht losbekomme.
    Also wer Interesse an 10000 Meilen für 135 Euro hat kann sich bei mir unter der Emailadresse [email protected] melden. Ich möchte noch hinzufügen, dass alleine das Abo 135 Euro kostet. Ich mache somit keinen Gewinn. Ich möchte lediglich die Meilen losbekommen. Die Meilen würden per Direktgutschrift auf euer Konto gutgeschrieben werden.

2. Guest

Guest Guest

kannst du das mit dem ebay-Deal ein bisschen genauer erläutern?? Hab von so einem Deal noch nie was gehört.. wie soll das funktionieren??

Bin verwirrt..

Der Wellensittich

3. nixchecka

nixchecka Lotse

ich erkläre es nochmal:
    Die Zeitschrift Stern ist Partner von Miles & More. Deshalb bekommt jeder 10000 Meilen, der eine Person für ein Jahreabo dieser Zeitschrift wirbt.
    Da dachte ich mir, ich verkaufe die Jahresabos, die normalerweise 135 Euro kosten, in Ebay für wenig Geld. Zusätzlich verkaufe ich die 10000 Meilen ebenfalls in Ebay, weil die dort teilweise für 150 Euro bis 200 Euro gehandelt werden. Derjenigen der bei mir die Meilen ersteigert hat, würde ich dann als Werber dieser Zeitschrift eintragen und er bekommt 10000 Meilen. Ich hätte im Gegenzug einen kleinen Gewinn. Nur ist jetzt mein Problem ich bekomme die Meilen nicht wieder los, habe aber 9 Personen die ein Abo des Sterns ersteigert haben. Ich könnte die Meilen zwar alle auf mein Konto übertragen lassen, wären immerhin dann 90000 Meilen, doch hierfür habe ich nicht die finanziellen Mittel. Deshalb biete ich hier die Meilen zum absolutem Tiefstpreis an.

4. Guest

Guest Guest

Und was haben 10.000 Meilen für 135 EUR mit TIEFSTPREIS zu tun?

Halb so viel käme dem aktuellen TIEFSTPREIS wohl schon näher.

Obwohl, bei T-Mobile gibt's die Meilen ja derzeit geschenkt, und Handys noch kostenlos obendrauf...

Also, ist denn nun konkret der absolute TIEFSTPREIS? :?:

5. Danid

Danid Gold Member

Ähem, aber absoluter Tiefstpreis ist in diesem forum was anderes. 1000 Meilen für mehr als 10 ist zu teuer.

Abgesehen davon ist dein Vorgehen mit dem Meilenhandel auch nicht legal.

6. Guest

Guest Guest

Legal ist es schon, sonst könnten wir ja jetzt die Bullen rufen, gell?

Und so lange er kein eigenes M&M Konto hat, bekommt er auch keinen Zoff mit LH. Meilengutscheine kann man im Prinzip ja genauso verkaufen wie die Kaffeeemaschine, die man für ne Freundschaftswerbung bekommt.

7. Danid

Danid Gold Member

Na strafrechtlich nicht relevant, ok, geschenkt. Zivilrechtlich wäre es ein Problem für den nixchecka.

Aber was ich mich frage: Nixchecka bezahlt 135,00 € für die Abos und will 135,00 € für die Meilen haben. Der Versteigerungserlös bleibt also bei ihm. Da kann ich doch gleich meiner Oma nen Abo schenken und es selbst bezahlen, oder mach eich jetzt einen Rechenfehler. Der einzige Untershcied wäre, das Nixchecka nix hat, aber so what?

8. nixchecka

nixchecka Lotse

also strafbar mache ich mich damit sicher nicht. Was sollte an dieser Aktion illegal sein. Ich bin auch sicher nicht der einzige der diese Aktion betreibt. Und so teuer ist der Preis auch nicht würde ich sagen. Schaut doch mal auf die Miles & More Seite und sagt mir was die Meilen dort kosten. Flyserver hat geschrieben, dass man bei T-Mobile die Meilen geschenkt bekommt. Ich hab mir das zwar nicht genau durchgelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ohne Gegenleistung machen. Man muss bestimmt einen Vertrag abschließen und zahlt dann wieder eine Grundgebühr. Weil für nix bekommt man auch sicher nichts.
    Wer bei mir Meilen ersteigert verpflichtet sich für nichts. Er gibt mir lediglich seine Miles & More Nummer und 4 Wochen später hat er 10000 Meilen mehr drauf, ohne etwas hierfür machen zu müssen.
    Danid hat gefragt, warum ich die Meilen für 135 Euro anbiete, obwohl das Abo schon so viel kostet. Die Antwort ist einfach: Ich verkaufe ja ebenfalls noch die Abos. Ein Jahresabo des Sterns ist ja auch was wert.
    Und zusätzlich möchte ich die Meilen hier nicht mit Gewinn verkaufen, ich möchte sie lediglich losbekommen, da diese Aktion ja nicht so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe.

9. Danid

Danid Gold Member

10. Guest

Guest Guest

ich hatte irgendwie ein Brett vorm Kopf, aber jetzt ist der Groschen gefallen!

Der Deal funktioniert nur so lange, wie M&M-Partner noch Papier-Voucher rausgeben... Stern tut das derzeit noch, beo Focus z.B. ist es anders, da bekommt man die Meilen direkt auf sein Konto überwiesen, so dass ein Weiterverkauf der Meilen in 10.000er-Einheiten unmöglich ist, man kann dann nur noch das ganze Konto samt Meilen verticken, was aber ein bisschen schwieriger und weniger lukrativ ist, aufgrund der Mengen-Preis-Degression..

Trotzdem würde ich bei 135€ nicht von einem Tiefstpreis sprechen, wenn man bedenkt, dass man heute für 85€ eine VISA-Gold werben kann und dafür ebenfalls 10.000 Meilen erhält. Das sollte ein Massstab sein.

Deine Persönliche Preisuntergrenze für den Meilenverkauf sind letztlich die 135€ abzüglich des Ertrags aus dem Abo-Verkauf bei ebay..

Der Wellensittich

11. nixchecka

nixchecka Lotse

Nee der Deal funktioniert eigentlich unbegrenzt lange. Da man gleich beim Aboabschluss die Miles & More Nummer und die Adresse des Werbers angeben muss. Somit brauche ich für diese Aktion keine Voucher.
    Solche Aktionen wie die Visa Gold, oder entsprechende Handyverträge kann man nicht unbegrenzt oft abschließen. Jemanden für eine Zeitschrift werben jedoch unbegrenzt oft.
    Über den Preis könnte man ja eventuell noch verhandeln. Aber weniger als 125 Euro würde für mich Verlust bedeuten.

12. Guest

Guest Guest

Na du machst deinem Forumnamen hier ja wirklich alle Ehre! :p :D 8)

13. Guest

Guest Guest

Also im Moment fühle ich mich jetzt auch wie ein nixchecka oder mir ist da etwas entgangen.

Also: du bietest bei ebay Stern-Abos "günstig" an, sagen wir für 20€ pro Jahr. Der Käufer erhält dann eben ein Jahr den Stern, du übernimmst die Jahresgebühr i.H.v. 135€, du bist der "Werber", bekommst also die 10.000 Meilen, welche du dann wiederum bei ebay verkaufen wolltest in der Grössenordnung von 150-200€. Damit hättest du pro Abo einen Gewinn von ca. 35-85€ erzielt.

Das Problem ist aber folgendes: wenn die Meilen direkt deinem Konto gutgeschrieben werden, also nicht per voucher, kannst du sie nicht mehr veräussern, das geht gemäss M&M-Statuten nicht. Meilen sind von einem Konto auf ein anderes nicht übertragbar. Das heisst, du kannst eigentlich nur die 90.000 auf deinem Konto befindlichen Meilen mitsamt des Kontos ganz verscherbeln, aber eben nicht einzeln..
    Anders wäre es bei vouchern, da diese ja bei der Übersendung durch den M&M-Partner noch blanko sind und erst durch Ausfüllen personifiziert sind..

Oder habe ich jetzt was übersehen??

Der Wellensittich

14. nixchecka

nixchecka Lotse

nee so ist das nicht richtig
    ich lasse die Meilen doch nicht auf mein Konto gutschreiben.
    Ich gebe gleich bei der Abobestellung die Adressdaten und die Miles & More Nummer des Werbers an. Also die Person, welche die Meilen bei mir ersteigert hat. Somit landen die Meilen gleich auf dessen Konto.

15. Guest

Guest Guest

Na dann hastu die Abos ja noch nicht bestellt und keinen Druck oder Verlust. :roll:

16. nixchecka

nixchecka Lotse

nee ich stehe schon unter Druck, da ich die Abos schon in Ebay vekauft habe. Die 9 Personen welche diese ersteigert haben, haben mir ja schon das Geld überwiesen und rechnen jetzt damit in 2 Wochen ihre erste Zeitung zu erhalten. Ich könnte den Personen vielleicht das Geld zurücküberweisen, jedoch wird es dann bestimmt Personen geben, welche auf ihr Abo bestehen und mich dann schlecht bewerten oder mich Ebay melden oder rechtliche Schritte einleiten.

17. Guest

Guest Guest

Wenn du die Meilen auf eBay zu einem konkurrenzfähigen Preis angeboten hättest, wärst du sie sicher auch losgeworden. Soviel zum Thema "Tiefstpreis". ;)

18. nixchecka

nixchecka Lotse

das Problem ist, dass so viele Anbieter Meilen in Ebay anbieten. Mein Preis war Konkurrenzfähig. Aber aufgrund der hohen Anbieterzahl habe ich nichts verkauft.

19. Danid

Danid Gold Member

na das sollte man sich ja vorher überlegen. deine preisuntergrenze ist 125,00, heisst das du hast die abos für nur 10 euro verkauft?

20. Guest

Guest Guest

ist schon eine recht spannende Idee.

Du hast halt darauf gehofft, quasi Zeitgleich mit den 9 verkauften Abos auch 9 Meilenkäufer für 150€ oder mehr zu finden, nur sind die bisher ausgeblieben..

Du könntest also im Moment nur deinen ebay-Pflichten als Verkäufer nachkommen, indem du die 135€ pro Abo selbst übernimmst, würde dann 9 x 135 = 1215€ machen, eine Stange Geld. Andernfalls droht krasser Ärger mit ebay und den Käufern...

Ich fürchte, dir wird wenig anderes übrigbleiben, als beim Absatzpreis der Meilen Zugeständnisse zu machen, um den Schaden zu minimieren. Nach dem Motto, lieber ein paar Euro miese als bei ebay schlecht bewertet oder gesperrt zu werden.

Der Wellensittich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen