Werbung: 10000 Meilen für 135 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von nixchecka, 17. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nixchecka

nixchecka Lotse

ich hab die abos für 20 euro verkauft. Aber 2 Auktionen in der Top Kategorie haben mich fast 75 Euro gekostet. Das bedeutet (135 x 9 - 20 x 9 + 75)/9 = 123,33. Dieser Preis ist aber nur richtig wenn ich wirklich alle Meilen vekaufen würde.

2. Guest

Guest Guest

Trotzdem prognostiziere ich dir, dass du aufgrund des Zeitdrucks eine Art Risikoabschlag in Kauf nehmen müssen wirst..

Oder halt noch mal bei ebay günstiger versuchen..

Der Wellensittich

3. Danid

Danid Gold Member

Hab mal eben bei ebay geschaut. da wird ja echt jeder scheiss zu m&m verkauft. der hammer sind ja die b&o-gutscheine und der link für 8€, ich nehme an der geht zur lh-visa.

vielleicht sollten wir mal links auf dieses forum versteigern. :D

4. nixchecka

nixchecka Lotse

Also die Auktion in Ebay läuft ja noch 3 Tage und 16 Stunden. Steht momentan noch für 139,90 per Sofortkauf drin. Der günstigste Sofort-Kauf Anbieter verkauft für 137 Euro. Ich sehe das aber nur realistisch da so viele in Ebay Meilen verkaufen und mache mir deshalb große Sorgen ob ich für den Preis verkaufe. Müsste da wahrscheinlich nach Ablauf dieser Auktion neu einstellen und dies wesentlich günstiger.

5. fly2006

fly2006 Silver Member

Ein echt lustiger Thread hier...

Interessante Geschäftsidee, aber eben wie meist keine Maschine zum Gelddrucken, wenn man das vorhandene Geschäftsrisiko nicht berücksichtigt und abdeckt.

Und genau das ist der springende Punkt. Du hast Dir offenbar keine Gedanken über das Geschäftsrisiko gemacht.

Das Du aber Deine Meilen für den gleichen Preis anbietest, für den jeder diese auch selbst jederzeit durch Abschluss eines solchen Abos inkl. Zeitschrift bekommen kann, ist schon dreist. :roll: Wenn man jedoch bedenkt, dass auf diesem Board jedoch besonders viele Profis in Sachen Meilen sind und entsprechende Möglichkeiten bekannt sind Meilen wesentlich günstiger zu bekommen, würde ich sagen - ohne Dir persönlich zu nahetreten zu wollen - du bist ein echter 'Nixchecka'. :lol:

6. Guest

Guest Guest

Vor allem gibt es da ja im Moment 2 Anbieter, die grössere Pakete (103.000 und 120.000) für um die 800€ anbieten (Preis-Mengen-Degression). Könnte schon schwierig werden.

Der Wellensittich

7. nixchecka

nixchecka Lotse

das sind aber keine Sofortkauf Angebote. Diese Auktionen laufen ja noch und werden sicherlich noch für mehr Geld auslaufen. Und ich hätte nicht einfach mal so 1000 Euro übrig. Aber 140 Euro wäre nicht so eine große Menge auf einmal.

8. Guest

Guest Guest

@ fly2006: das würde ich so wiederum nicht sagen!

Viele Anbieter bei ebay sind teurer als die günstigsten Möglichkeiten, bei M&M-Partnern Meilen zu erwerben. Das ist aber auch logisch und ökonomisch gerechtfertigt.

Wer über M&M-Partner Meilen bezieht, hat Suchkosten, muss Abonennten oder Kreditkartenkunden suchen und überzeugen, Anträge ausfüllen, beim Partner anrufen und nachfragen, wo die Meilen bleiben, das kostet Zeit und Geld. Bei ebay hingegen kann man die Meilen direkt ohne Zusatzaufwand ersteigern, dies drückt sich im höheren Preis aus.

Nixchecka´s Problem ist die im Moment bei ebay recht vollständige Konkurrenz, die den Absatzpreis bekanntlich bis an die Grenzkosten treibt..

Der Wellensittich

9. Danid

Danid Gold Member

... und die grenzkosten für die nutzer in diesem forum dürften weitaus niedriger sein als die bei ebay offensichtlich, sonst würden da ja nicht solche wáhnsinnspreise gezahlt. und der abschluss eines sternabos ist ja eher unkomplizierter als eine ebaytransaktion abzuschließen.

10. fly2006

fly2006 Silver Member

@Wellensittich

Was ebay betrifft, gebe ich Dir da recht, deshalb ja auch interessante Geschäftsidee. Mein Post bezog sich vorallem darauf, dass nixchecka die Meilen gerade hier in diesem Forum zu teuer anbietet und dann auch noch gleich zum Vollpreis. Speziell weil hier ja Möglichkeiten zum Meilenkaufen weitläufig bekannt sind und eben auch viele günstigere. Wenn ich der Auffassung wäre, für mich persönlich sind 10k Meilen für diesen Geldbetrag ein gute Anschaffung, würde ich direkt zum Stern gehen anstatt zu 'nixchecka'. Weniger Aufwand und vorallem weniger Risiko. Das 'Angebot' lohnt sich also wenn überhaupt nur für weniger informierte Kreise, vielleicht bei ebay, aber bestimmt nicht hier.

11. Guest

Guest Guest

Auch das lässt sich problemlos ökonomisch erklären!

Die ebay-user sind bequemer. Man gibt halt irgendein Suchbegriff bei google ein, und Sekunden später ist man auf der entsprechenden Seite und mit einem Klick um 10.000 Meilen reicher.

Anders hier: hier muss man schon deutlich mehr Zeit investieren, viel lesen, recherchieren. Die Leute, die hier viel posten, kennen sich auf dem Markt schon sehr genau aus, das senkt die Kosten. Aber ein "Outsider" tut sich bei ebay leichter..

Dazu kommen dann noch psychologische Aspekte. Man muss ja irgendeinen Bekannten von einem Zeitschriften-Abo "überzeugen", und das ist manchmal nicht so ganz einfach. Da kommen viele Fragen, Misstrauen usw.. Auch das verursacht Kosten, die bei den ebay-Preisen bereits integriert sind.

Der Wellensittich

12. nixchecka

nixchecka Lotse

So viele Angebote zum günstigen Meilenkaufen finde ich hier auch nicht unbedingt.
    Kostenlose Meilen gibt es nicht besonders viele und diese kann man auch nicht unbegrenzt oft machen.
    Alle anderen Aktionen sind teilweise schon abgelaufen, teils sehr aufwendig und haben fast alle einen Haken. Man muss ein Abo abschließen oder einen Handyvertrag (monatliche Kosten) und diese müssen wieder rechtzeitig gekündigt werden, sonst würden weitere Kosten entstehen.
    Es gibt schon Möglichkeiten aber nicht unbedingt für jeden. Z. b. Kreditkarte will nicht jeder bekommt auch nicht jeder. Für die Handygeschichte braucht man ein Gewerbe, haben auch nicht alle.
    Usw.
    Es ist also nicht so, dass man hier unbegrenzt viele Meilen sehr günstig oder kostenlos bekommt.

13. fly2006

fly2006 Silver Member

Mag sein. Aber die meisten hier werden informiert genug über dieses Angebot sein und bei Bedarf direkt zum Stern gehen.

Deshalb meine ich eben, Du musst Dir eine andere, weniger gut informierte Zielgruppe suchen, wenn Dein Angebot Erfolg haben soll. Ist ja nur ein gut gemeinter Ratschlag um Deine Erfolgschanchen zu erhöhen... :)

14. Guest

Guest Guest

@ fly2006: absolut d´accord!!

hier im Forum sind die Experten versammelt, die entweder hobby-mässig einfach alles über Meilen wissen oder geschäftlich durch die Weltgeschichte reisen und ebenfalls über Informationsvorsprünge verfügen.

Hier im Forum daher 10.000 Meilen zu dem Preis anzubieten, zu dem man sie auch bei Stern direkt beziehen kann, ist daher wenig aussichtsreich..

Nixchecka wird daher hier im Forum schon einen spürbaren Risikoabschlag gewähren müssen, um dealen zu können. So zwischen 90-100 € por 10.000 fände ich interessant..

Der Wellensittich

15. nixchecka

nixchecka Lotse

fly2006: Aber die meisten hier werden informiert genug über dieses Angebot sein und bei Bedarf direkt zum Stern gehen.

So einach ist das aber auch nicht. Man bekommt die Meilen nur wenn man jemanden für ein Abo wirbt. Man muss erstmal jemanden hierfür finden. Und unbegrenzt oft kann man das auch nicht machen. Man kann vielleicht seine Oma nehmen oder nen Freund, der sich bereit erklärt aber irgendwann wird man niemanden mehr hierfür finden.

16. nixchecka

nixchecka Lotse

also 90 - 100 Euro wäre schon ziemlich wenig. Hätte ich ja 250-350 Euro Verlust bei 9 Stück. Wenn ich das ganze bei Ebay einstellen würde für ungefähr 115-120 Euro würde ich sicherlich verkaufen, weil ich dann mit Abstand den besten Preis hätte.

17. fly2006

fly2006 Silver Member

@nixchecka:

Hat nicht weiter oben jemand gepostet, dass der Stern noch Blankovoucher verschickt? Aber selbst wenn nicht, ist es doch kein Problem Abnehmer für den Stern zu finden, solange ich das Abo voll bezahle.

Ist ja nicht so als wollte man einer Nonne den Playboy andrehen... :lol: :wink:

18. Guest

Guest Guest

Finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben, wie hier öffentlich jetzt gefeilscht werden soll, nachdem bereits deutlich darauf hingewiesen wurde, dass Meilenhandel gegen Bezahlung nicht erlaubt ist. Auch wenn es strafrechtlich vielleicht nicht verfolgt wird, ist es ein Verstoss gegen die Regeln von Miles and More.

19. Guest

Guest Guest

Er ist ja kein Mitglied.

20. Guest

Guest Guest

Wellensittich schon.
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... =1484835#3

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen