Wetter in Den Urlaubsländern

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Kalttaucher, 6. Januar 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Reise eigendlich recht viel (immer nur urlaubsmässig),verlasse mich dabei immer auf Informationen der Reiseveranstalter und Reiseführer.
    Bin seit 2,5 Wochen auf den philipines und es Regnet etwa 3 mal am Tag bei den Veranstalter wird es als beste Reisezeit mit Dez 9 und Januar 2 Regentagen angegeben.Falls man hier jemanden frägt ist das Wetter im Moment sogar besser wie die Jahre zuvor da hat es durchgeregnet.
    Da es sich für viele um die Hauptreisezeit handelt währe es nicht uninterresant wo dies ebenfalls der fall ist.
    Als Lage wir sind bei Cebu (Panglao)
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich orientiere mich zwar auch etwas an den Katalog- und Reiseführeraussagen. Aber ich schaue auch immer unter http://www.wetteronline.de nach wie die Temperaturen bzw. der Regen in den vergangenen 2 Jahren in meiner Reisezeit waren. Natürlich kann es dann ausgerechnet in dem Jahr/Monat, in dem ich dann diese Region besuche völlig anders sein, aber es ist ein guter Anhaltspunkt.
    Wenn die Leute vor Ort dir jedoch gesagt haben, dass es zur Zeit sogar besser als in den Jahren davor ist, sind die Angaben in den Reiseführern doch sehr fraglich.

    Gruß raustral
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hallo raustral ,hatte erst jetzt die Zeit deinen Tip auszuprobieren.
    Super hilfreich besten dank nach Berlin vom Bodensee :lol:
     

Diese Seite empfehlen